Montag, 1. April 2019

[Monatsrückblick] März 2019


 

Neuzugänge:
Briar U: The Risk - Elle Kennedy (E-Book)
Magic Academy: Der letzte Kampf - Rachel E. Carter (E-Book)
Niemalswelt - Marisha Pessl
Gold & Schatten - Kira Licht (E-Book)
Fire & Frost: Vom Feuer geküsst - Elly Blake
Hearless: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Gelesen:
Christelle Dabos - Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters (535 Seiten)
Rachel Crane - Rayne - Die Macht der Schatten (544 Seiten)
Lilly Adams - Nebenan funkeln die Sterne (432 Seiten)
Marisha Pessl - Niemalswelt (384 Seiten)
Louise O'Neill - Du wolltest es doch (368 Seiten)
Kristen Callihan - Idol - Gib mir dein Herz (448 Seiten)
Marissa Meyer - Renegades - Gefährlicher Freund (640 Seiten)
Ruta Sepetys - Salz für die See (416 Seiten)
Rachel E. Carter - Magic Academy - Der letzte Kampf (560 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 6 Bücher
Gelesen: 9 Bücher
Seitenzähler: 4.327 Seiten

SuB:
Anfang März: 66 Bücher
Ende März: 63 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2019: 20/52
ABC Challenge 2019: 18/26
Carlsen Challenge 2019: 4 Punkte
Challenge der Kinderhelden 2019: 18/60
Lyx Challenge 2019: 5 Punkte
S. Fischer Challenge 2019 - Immer ein guter Fang ...: 2 Punkte
19 für 2019: 5/19

Mein Monatsrückblick:
Das erste Viertel des Jahres ist schon wieder rum und auch der erste Urlaub des Jahres ist schon wieder vorbei.
Dieses Mal war das Wetter zwar nicht ganz so schön, wie die letzten Male, aber herrlich war es trotzdem! Einfach mal entspannen und den Akku wieder aufladen. Die letzten Wochen waren anstrengend und die Arbeit hält in den nächsten Wochen auch wieder einige Herausforderungen bereit.
Dank des durchwachsenen Wetters an der Nordsee, habe ich deutlich mehr gelesen, als ich gehofft hatte. Drei Bücher konnte ich beenden und eins habe ich am letzten Tag noch begonnen und konnte ich auch im März noch beenden!
Endlich mal ein Monat, in dem ich mehr Bücher gelesen habe, als eingezogen sind :D

Der Monat ging mit "Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters" von Christelle Dabos gleich sehr gut lesen, denn die Geschichte hat mir richtig gut gefallen! Zwar brauchte es ein wenig, bis die Geschichte mich komplett packen konnte, aber die spannende Welt und die vielfältigen Charaktere haben mir richtig gut gefallen und nach kurzer Zeit konnte mich auch die Handlung mitreißen! Ein toller Auftakt!

Auch "Rayne - Die Macht der Schatten" von Rachel Crane hat mir richtig gut gefallen! Ich mochte Rayne und Skandar als Charaktere total gerne und auch die Geschichte konnte mich immer stärker packen!

Leider nicht so gut gefallen hat mir "Nebenan funkeln die Sterne" von Lilly Adams.
Hier hate für mich leider nur wenig gepasst, denn ich bin mit Emma, der Protagonistin überhaupt nicht warm geworden, konnte mich kaum in sie hineinversetzen. Die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls nicht packen, vielleicht auch, weil Nathan mir zu blass blieb. Insgesamt konnte mich die Geschichte auch nicht packen, schade!

Dagegen hat mir "Niemalswelt" von Marisha Pessl richtig gut gefallen! Am Anfang war mir die Geschichte noch ein wenig zu sprunghaft, aber durch das hohe Tempo konnte mich die Handlung immer stärker mitreißen, bis ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte!
Die vielfältigen Charaktere haben mir dann auch sehr gut gefallen!

"Du wolltest es doch" von Louise O'Neill ist ein unheimlich wichtiges Buch, denn es geht um das Thema Vergewaltigung. Emmas Geschichte ist keine einfache Kost, konnte mich emotional total mitreißen, aber am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit Emma warm zu werden und auch das Ende lässt mich nicht komplett zufrieden zurück. Ich hatte mir etwas anderes erhofft, obwohl das Ende zur Geschichte passt und unrealistisch ist.

Nach "Du wolltest es doch" war mir nach einer etwas leichteren Geschichte und so habe ich zu "Idol - Gib mir dein Herz" von Kristen Callihan gegriffen. Die Geschichte von Sophie und Gabriel hat mir auch richtig gut gefallen, denn ich mochte die beiden sehr und habe besonders ihre Neckereien genossen. Das Buch hat echt Spaß gemacht und ich freue mich auf die Geschichte von Jax!

Auch "Renegades - Gefährlicher Freund" von Marissa Meyer hat mir sehr gut gefallen. Ihre Superhelden fand ich sehr spannend und ich mochte Nova und Adrian gerne! Ich hatte aber ein wenig das Gefühl, dass noch gar nicht so viel Wichtiges passiert ist, dass es wirklich nur der Auftakt war, eine Einleitung für den zweiten Band. Leider wurden auch nicht so viele Fragen beantwortet, wie ich gehofft habe. Aber umso mehr freue ich mich auch die Fortsetzung!

"Salz für die See" von Ruta Sepetys ist ein spannendes Buch mit unheimlich wichtiger Geschichte!
Ich mochte besonders die vielfältigen Charaktere, auch wenn ich Schwierigkeiten hatte eine richtige Bindung zu ihnen aufzubauen. Ruta Sepetys hat sehr gut recherchiert, beschönigt nichts und lässt auch spannende geschichtliche Tatsachen in die Geschichte einfließen. Eine mitreißende Mischung!

Das letzte Buch, das ich im März beenden konnte, war "Magic Academy - Der letzte Kampf" von Rachel E. Pearson. Die Rezension geht zum Erscheinungsdatum online ;)

Mein Ausblick auf April:
Der April bringt uns die ersten Feiertage des Jahres ♥ Die letzten Tage hat die Sonne sich ja schon oft blicken lassen und ich hoffe, dass ich im April wieder draußen lesen kann :)

Ein paar Bücher habe ich mir auch schon vorgenommen. "Gold & Schatten" von Kira Licht möchte ich unbedingt lesen, ebenso "Heartless - der Kuss der Diebin" von Sara Wolf und "Magnus Chase - Das Schiff der Toten" von Rick Riordan. Auf "Der Klang der Täuschung" von Mary E. Pearson habe ich ebenfalls richtig Lust und auch "Revenge - Sternensturm" von Jennifer L. Armentrout wartet eigentlich schon zu lange darauf, gelesen zu werden.
Mal schauen, wie viel ich schaffe! :)

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das klingt nach einem tollen Monat und du hast drei Bücher dabei, die mich auch interessieren!
    Über "Die Verlobten des Winters" hab ich bisher viel gutes gehört und es freut mich, dass es dir auch gefallen hat. Mir ist es ja durch das Cover aufgefallen und ich möchte es auf jeden Fall damit versuchen!
    "Niemalswelt" hat dich ja auch sehr begeistert, da scheint die Meinung dazu ja sehr einhellig zu sein, auf das Buch freu ich mich schon sehr!
    Und "Renegades", da es von Marissa Meyer ist bin ich natürlich gespannt - die Luna Chroniken hatten mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass mich auch die neue Reihe packen kann.

    Allerdings müssen die alle noch etwas warten, da ich zurzeit andere Reihen fertig lesen möchte :)

    Bei mir ist es momentan auch etwas stressig, aber das Wetter in den letzten Tagen mit viel Sonne hat mir wieder Aufwind gegeben. Ich hoffe, dass jetzt kein dauerhafter Schnee mehr kommt und wir uns auf den Frühling einstimmen könnnen :D

    Im März hatte ich endlich mal keinen Flop dabei und nur tolle Bücher, so darf es gerne auch im April weitergehen. Ich wünsch dir jedenfalls einen wunderbaren neuen Lesemonat!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.