Samstag, 31. Dezember 2022

[Rezension] Christmas Kisses: Advenskalender - Alexandra Flint, Sandra Grauer, Stefanie Hasse, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus, Anne Lück, Nina MacKay, Greta Milán, Kira Mohn, Kim Nina Ocker, Sarah Saxx, Marnie Schaefers, Jana Schäfer, Claudia Siegmann, Rose Snow, Stella Tack, Rebekka Weiler

December Dreams - Adventskalender

Autoren: Alexandra Flint, Sandra Grauer, Stefanie Hasse, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus, Anne Lück, Nina MacKay, Greta Milán, Kira Mohn, Kim Nina Ocker, Sarah Saxx, Marnie Schaefers, Jana Schäfer, Claudia Siegmann, Rose Snow, Stella Tack, Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger
Reihe: 1/1
Seitenzahl: 480 Seiten
Erscheinungsdatum: August 2022
Preis: 17,99 €

Kaufen?

Inhalt:
Schneeflocken vor dem Fenster, Dates auf dem Weihnachtsmarkt, gemütliches Plätzchennaschen – Weihnachten steht vor der Tür! Was gibt es da Besseres, als sich in den Lieblingssessel zu kuscheln und die Wartezeit mit romantischer Lektüre zu versüßen? Die realistischen und fantastischen Lovestorys in „Christmas Kisses“ entführen dich Tag für Tag in eine zauberhafte Winterwelt voller prickelnder Gefühle und magischer Abenteuer ...
Text und Bildquelle: Ravensburger
 
Rezension:
"Christmas Kisses" ist ein Adventskalender, der vierundzwanzig weihnachtliche Kurzgeschichten und ein Silvester-Special von Alexandra Flint, Sandra Grauer, Stefanie Hasse, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus, Anne Lück, Nina MacKay, Greta Milán, Kira Mohn, Kim Nina Ocker, Sarah Saxx, Marnie Schaefers, Jana Schäfer, Claudia Siegmann, Rose Snow, Stella Tack und Rebekka Weiler enthält, die einen durch die Weihnachtszeit begleiten. 
Der Adventskalender des letzten Jahres "December Dreams" hat mir ja ehrlich gesagt nicht ganz so gut gefallen, weil fast alle Geschichten mit Büchern der Autoren zusammengehört haben, die ich nicht gelesen habe. Hier sind natürlich besonders die Leser dieser Bücher auf ihre Kosten gekommen. 
In diesem Jahr waren die Geschichten alleinstehend, soweit ich das beurteilen konnte und haben mir deutlich besser gefallen!
Acht Autoren haben ihre Geschichten über zwei Tage erzählt, hier ging es dann auch ein wenig stärker in die Tiefe und fünf Geschichten hatten einen Fantasyanteil.
Ich mochte besonders die Geschichten von Rebekka Weiler und Greta Milán, aber auch die von Jana Schäfer, Marnie Schaefers, Sarah Saxx, Alexander Flint, Anne Lück, Kim Nina Ocker, Sandra Grauer und Nina MacKay haben mir sehr gut gefallen! Am schwächsten fand ich definitiv die Geschichte von Stefanie Hasse. 
Die Geschichte von Jennifer Alice Jager war eine der Geschichten mit Fantasyanteil und war zwar nicht besonders weihnachtlich, aber konnte mich trotzdem sehr überraschen, hier würde ich mich freuen, wenn sie die Geschichte irgendwann mal in einem kompletten Buch weitererzählen würde.
Nur das Silvester-Special hat mich etwas irritiert, denn hier haben wir noch eine Geschichte bekommen, die an Weihnachten spielt, anstatt an Silvester. Und auch wenn die Geschichte ganz süß war, so war mir ehrlich gesagt nicht mehr nach einer Weihnachtsgeschichte, auch weil ich etwas anderes erwartet habe. 
Dennoch hat mir der Adventskalender in diesem Jahr sehr gut gefallen!
Fazit:
Der Adventskalender "Christmas Kisses" hat mir in diesem Jahr deutlich besser gefallen als der Adventskalender im letzten Jahr!
Bis auf wenige Ausnahmen haben mir alle Geschichten richtig gut gefallen und es war wieder sehr schön, jeden Tag eine Kurzgeschichte zu lesen, die einen ein wenig auf Weihnachten eingestimmt hat.
Ich vergebe vier Kleeblätter!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.