Neuzugänge:Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stalla Tack
Night of Crowns: Kämpf um dein Herz - Stella Tack
All das Ungesagte zwischen uns - Colleen Hoover
Die Splitterkrone: Protect the Prince - Jennifer Estep
Elemental Assassin: Spinnenrache - Jennifer Estep
The Brooklyn Years: Was niemand erfährt - Sarina Bowen
Gods of Ivy Hall: Lost Love - Alana Falk
All Saints High: Die Prinzessin - L. J. Shen
All Saints High: Der Verlorene - L. J. Shen
The Secret Book Club: Liebesromane zum Frühstück - Lyssa Kay Adams
Between Your Words - Emma Scott
Hush: Verbotene Worte - Dylan Farrow
Bad At Love - Morgane Moncomble
What if we Stay - Sarah Sprinz
Park Avenue Player - Vi Keeland, Penelope Ward
Sinners of Saint: Vicious Love - L. J. Shen
Rixton Falls: Rules - Winter Renshaw
A History of Us: Erst auf den zweiten Blick - Jen DeLuca
Crave - Tracy Wolff
Liebe kennt keine Grenzen: Blood and Ash - Jennifer L. Armentrout
Kissing in the Rain - Kelly Moran
New Beginnings - Lilly Lucas
Chasing Dreams - Julia K. Stein
What if we Trust - Sarah Sprinz
Belial: Götterkrieg - Julia Dippel
The Rules of Magic: Eine zauberhafte Familie - Alice Hoffman
Gelesen:
Valentina Fast -
Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal (400 Seiten)
Tracy Wolff -
Crave (688 Seiten)
Carlsen Challenge 2021: 40 Punkte
Mein Monatsrückblick:Der Juli ist rum und mein Sommerurlaub auch schon fast.
Die erste Woche habe ich fast nur gelesen, die zweite Impfung gab es auch und dann ging es mit Olympia los. Seit 2008 sind die olympischen Spiele für mich ein Muss und obwohl ich den Urlaub nie so plane, passt es doch immer, sodass ich die Spiele dann auch verfolgen kann. Ich liebe es ja, dass man da auch mal Sportarten sieht, die man sonst nie schaut! Meine Highlights sind das Turnen, das Schwimmen und in diesem Jahr auch das Tennis, das mich vorher nie fesseln konnte.
Aber wenn man den ganzen Tag vor dem Fernseher hockt, kann man weniger lesen, aber das ist absolut nicht schlimm, denn Olympia ist ja nur alle vier Jahre. Aber mein SuB ist dank der Neuzugänge-Flut diesen Monat echt ein wenig in bedenkliche Höhen gestiegen, aber so habe ich viel Auswahl.
Aber ich bin echt zufrieden mit meinen Lesemonat, da ich auch ziemlich dicke Bücher gelesen habe - es ist auch wieder #dickebüchercamp!
Auf "
Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal" von Valentina Fast hatte ich mich so sehr gefreut, aber ich hatte doch sehr viel mehr von der Geschichte erwartet. Ich konnte die Entwicklung der Freundschaften und der Liebesgeschichten nicht ganz nachvollziehen, denn mir ging es hier viel zu schnell. Auch bei der Handlung kam vieles Schlag auf Schlag und insgesamt hat es mir dann auch an Tiefe gefehlt. Schade, denn das Potenzial war da! Ich weiß nicht, ob ich noch Bücher von ihr lesen werde, da die Secret Academy mir ja auch nicht sooo gut gefallen hat.
Für das #dickebüchercamp und auch meine 21 für 2021 Challenge stand "
Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick auf dem Programm und ich habe es echt sehr genossen, mal wieder ein Sommerbuch im Sommer zu lesen. Ich nehme es mir immer wieder vor, aber es klappt leider nur selten. Die Geschichte von Samantha und Jase hat mir dann auch sehr gut gefallen, perfekt für zwischendurch!
Dann stand das #youngadultreads Lesewochenende vor der Tür und ich durfte die Night of Crowns Dilogie von Stella Tack lesen.
Der erste Band "
Spiel um dein Schicksal" hat mir bis auf Kleinigkeiten sehr gut gefallen und ich war froh, dass der zweite Band hier schon bereit lag, denn ich musste einfach wissen, wie die Geschichte um Alice, Jackson und Vincent weiter- und dann auch ausgehen würde!
Gesagt, getan. Nur habe ich mich Anfangs echt durchquälen müssen, obwohl ich "
Kämpf um dein Herz" wirklich direkt im Anschluss gelesen habe. Ich fand den Anfang soo zäh und die ersten 150 Seiten waren ein kleiner Kampf. Danach ließ sich das Buch besser lesen, aber so richtig begeistern konnte es mich auch nicht. Wie schon im ersten Band gab es so viele Logikfehler, die meinen Lesefluss gestört haben und irgendwie hat mir der rote Faden gefehlt. Schade, denn an Ideenreichtum hat es Stella Tack nicht gemangelt, nur die Umsetzung hätte für meinen Geschmack noch ein wenig optimiert werden können.
Danach wollte ich eigentlich "What if we Stay" von Sarah Sprinz lesen, das ja nun endlich angekommen ist, aber dann ist auch "
A History of Us - Erst auf den zweiten Blick" von Jen DeLuca hier angekommen und ich hatte plötzlich so große Lust auf das Willow Creek Renaissance Faire zurückzukehren, weil das vom Wetter her auch passte, sodass ich mich spontan für das Buch entschieden habe.
Ich hatte schon befürchtet, dass mich der zweite Band nicht ganz so sehr begeistern würde, wie es der erste Band konnte und so war es dann leider auch. Aber dennoch mochte ich die Geschichte von Stacey und Daniel wirklich gerne! Mir hat ein wenig das Festivalfeeling des ersten Bandes vermisst und auch besonders bei Daniel hätte ich mir mehr Ecken und Kanten gewünscht. An Simon und Emily kamen die beiden für mich nicht heran, aber dennoch ein schönes Buch!
Weiter ging es mit "
Crave" von Tracy Wolff, das ich absolut nicht auf dem Schirm hatte, weil mich das Cover eher an Krimi erinnert hat. Es ist aber tatsächlich Romantasy und außerdem ist eine Vampirgeschichte, worauf ich mal wieder richtig Lust hatte!
Mir hat die Geschichte dann auch sehr gut gefallen, ich habe sie innerhalb von zwei Tagen ausgelesen, was schon für sich spricht, aber ich hätte mir gewünscht, dass wir noch ein wenig mehr über die Welt und die Wesen, die diese Welt bevölkern, erfahren hätten. Dennoch ein guter Auftakt und eigentlich habe ich auch große Lust auf den zweiten Band, allerdings habe ich mich mal wieder bei Goodreads gespoilert und mich spricht eine Wendung in der Geschichte nicht wirklich an. Hier werde ich wahrscheinlich warten, bis der vierte Band auf Englisch erschienen ist und schauen, wie die ersten Meinungen so ausfallen. Gerade was Fantasybücher angeht, bei denen ich unsicher bin, ob ich weiterlesen werde, mache ich das öfter und lese mir auch bewusst schlechte Rezensionen auf Goodreads durch.
Dann habe ich mit "
What if we Stay" von Sarah Sprinz ein Buch gelesen, auf das ich mich gefreut habe, seit ich im Dezember "What if we Drown" gelesen habe und Emmett und Amber kennenlernen durfte. Mit dem Anfang habe ich mich etwas schwer getan, weil mir Amber nicht so symapthisch war, wie ich es mir erhofft hatte, aber je besser ich sie kennengelernt habe, desto besser gefiel sie mir und sie macht wirklich eine tolle Entwicklung durch! Emmett war einfach nur Zucker und ihre Geschichte hat mir dann auch richtig gut gefallen!
Ein wenig mehr Zeit habe ich mir dann mit "
Liebe kennt keine Grenzen - Blood and Ash" von Jennifer L. Armentrout gelassen. By the way.. wer braucht eigentlich diese aussagekräftigen Reihentitel? Ich nicht...
Das Buch hat mir auch echt gut gefallen, denn ich mochte Poppy und Hawke, aber diese komplette Begeisterung, die ich nebenbei auf Instagram mitbekommen habe, kann ich nicht teilen. Dafür hätte ich zur Welt noch weitere Erklärungen gebraucht, aber ich kann nicht leugnen, dass das Buch mich sehr gut unterhalten konnte und ich mich natürlich auch auf den zweiten Band freue!
Zum Abschluss habe ich dann noch "
What if we Trust" von Sarah Sprinz gelesen, das zum Glück schon bereitlag, denn ich wollte die University of British Columbia Reihe dann doch zeitnah abschließen, weil sie mir so gut gefallen hat!
Hope und Scott mochte ich dann auch echt gerne, nur hat der Verlauf der Handlung meinen persönlichen Geschmack nicht ganz getroffen. Ich mochte die Atmosphäre der Universität und hätte doch nicht gedacht, dass Scotts Leben als PLY so stark im Fokus stehen würde. Aber es hat mir trotzdem echt gut gefallen und ich werde die Charaktere definitiv vermissen!
Und in der Lesejury darf ich "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore lesen, worauf ich mich sehr freue!
Für den Urlaub hatte ich mir eigentlich noch "Gefühl und Gefahr" von Erin Beaty und "Beta Hearts" von Marie Graßhoff vorgenommen, aber irgendwie steht mir gerade mehr der Sinn nach leichten Geschichten. Aber der August ist ja noch lang.