Dienstag, 1. September 2020

[Monatsrückblick] August 2020

    

Neuzugänge:
Biss zur Mitternachtssonne - Stephenie Meyer
Kampf um Demora: Gefühl und Gefahr - Erin Beaty
Chroniken der Dämmerung: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager
Wildflower Summer: In diesem Moment - Kelly Moran
Perfectly Broken - Sarah Stankewitz
Midnight Chronicles: Schattenblick - Bianca Iosivoni

Gelesen:
Kelly Moran - Wildflower Summer - In deinen Armen (368 Seiten)
Stephenie Meyer - Biss zur Mitternachtssone (848 Seiten)
Jennifer Alice Jager - Chroniken der Dämmerung - Moonlight Touch (448 Seiten)
Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen (512 Seiten)
Stephenie Meyer - Bis(s) zur Mittagsstunde (560 Seiten)
Stephenie Meyer - Bis(s) zum Abendrot (624 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 6 Bücher
Gelesen: 6 Bücher
Seitenzähler: 3.360 Seiten

SuB:
Anfang August: 52 Bücher
Ende August: 55 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2020: 36/52
Die ABC Cover Challenge 2020: 21/26
LYX Challenge 2020: 11 Punkte
Mit den Verlagen durchs Jahr 2020: 6/12
Carlsen Challenge 2020: 39 Punkte
20 für 2020: 17/20
CARLSEN Summer Reading Challenge: 6 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Ich hätte niemals gedacht, dass ich in naher Zukunft die Bella und Edward Reihe von Stephenie Meyer re-readen würde, aber "Biss zur Mitternachtssonne" hat micht echt angefixt und es macht gerade so viel Spaß! Deshalb habe ich nur sechs Bücher gelesen, davon aber vier fürs Dicke Bücher Camp - über fünfhundert Seiten!

 "Wildflower Summer - In deinen Armen" von Kelly Moran war für mich eine kleine Enttäuschung. Der Beginn des Buches konnte mich echt packen, auch weil ich das traumhafte Setting der Wildflower Ranch so mochte, doch Olivia und Nate konnten mich nicht berühren und besonders Nate hat mich stellenweise sehr genervt. Zum Teil musste ich mich sehr zum Weiterlesen zwingen. Da hatte ich mir echt mehr erhofft!

Dann ein Buch, von dem ich nach der Ankündigung gedacht habe, dass ich es nie lesen werde! Aber die Neugier, ihr wisst ja!
"Biss zur Mitternachtssonne" von Stephenie Meyer hat mir erstaunlich gut gefallen und es juckt mich in den Fingern, die komplette Reihe noch einmal zu lesen. An manchen Stellen war es mir ein wenig langatmig, weil Edward sich oft in Gedanken verliert und auch sein Bild von Bella hat mir nicht ganz so gut gefallen. Insgesamt wirkte Bella auf mich ein wenig blass, aber trotzdem mochte ich die Geschichte wieder sehr!

"Chroniken der Dämmerung - Moonlight Touch" von Jennifer Alice Jager stand als nächstes auf der Leseliste. Leider konnte es mich dann doch nicht so fesseln, wie ich es mir erhofft hatte. Mit Sheera und Lysander wurde ich nicht wirklich warm und ich hatte das Gefühl, dass man leider nur sehr wenig über die Welt erfahren hat, dass man da nur an der Oberfläche gekratzt hat.

Tja, und dann habe ich tatsächlich zu "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer gegriffen. Ich habe so Lust auf das Re-Read der kompletten Reihe und es war echt schön diesen Auftakt noch einmal zu lesen. Auch wenn die Geschichte durch "Biss zur Mitternachtssonne" ja wieder präsent war, aber ich mochte Bellas Perspektive lieber, fand die Geschichte durch ihre Augen viel flotter erzählt. Aber ich merke auch, dass ich nicht mehr vierzehn Jahre alt bin und manche Details der Geschichte mittlerweile anders sehe. Aber ich fand es trotz allem einfach großartig!

Auch wenn ich den zweiten Band nie ganz so sehr mochte, wie den ersten, oder auch den dritten Band, so hat mir "Bis(s) zur Mittagsstunde" doch besser gefallen, als ich erwartet hätte!
Früher hat es mir nicht so gut gefallen, dass man so wenig von Edward gesehen hat, nun habe ich Bellas Zeit in La Push sehr genossen und bin nur so durch die Seiten geflogen!

So ging es dann auch mit "Bis(s) zum Abendrot" weiter. Das habe ich mal eben Samstagabend begonnen und Sonntagabend beendet, einfach weil es sich so leicht weglesen ließ! Besonders das Liebesdreieck und Edwards extremer Beschützerinstinkt haben mir nicht ganz so gut gefallen, aber das Buch konnte mich dennoch so gut unterhalten und deshalb verändere ich auch an meinen damaligen Bewertungen nichts. Ich war schon immer unentschlossen, ob ich nun Team Jacob, oder Team Edward bin und wieder tendiere ich mehr zu Jacob, wobei ich aber auch finde, dass Bella und Edward perfekt zusammenpassen.

Mein Ausblick auf den September:
Vier Bücher stehen auf meiner Leseliste! "Bis(s) zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer, "Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission" von Lyssa Kay Adams, das ich in einer Leserunde auf Was liest du? lesen darf, "INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne" von Christopher Paolini, für das ich Punkte bei vorablesen eingelöst habe und natürlich auch "Midnight Chronicles - Schattenblick" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl, das hier schon bereit liegt.
Die Leseliste könnte ich noch lange fortführen, aber die über neunhundert Seiten von INFINITUM schrecken mich gerade noch etwas ab. Da nehme ich mir lieber nicht zu viel vor!

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Na, der Monat war ja sehr Biss-lastig *g* Ich mochte die Reihe damals auch sehr, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich sie beim nochmaligen Lesen genausogut finden würde ... den Schreibstil fand ich ja noch nie so wirklich prickelnd, ich denke ich war damals auch einfach schon aus dem Alter raus *lach* Aber es freut mich sehr, dass es dich nochmal so begeistern konnte! Das neue macht mich (leider?) nicht wirklich neugierig.

    Ich fand ja Seelen von ihr vom Stil her um Längen besser :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.