Sonntag, 1. Juli 2018

[Monatsrückblick] Juni 2018



    

Neuzugänge:
The Ivy Years: Was wir verbergen - Sarina Bowen
Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni
True North: Schon immer nur wir - Sarina Bowen
True North: Du bist alles für immer - Sarina Bowen
Mein Sommer nebenan - Huntley Fitzpatrick
Sturmtochter: Für immer verboten - Bianca Iosivoni
Schwestern für einen Sommer - Cecilia Lyra
Ein kleines Wunder würde reichen - Penny Joelson
Save You - Mona Kasten
When It's Real - Erin Watt
Café Morelli - Giancarlo Gemin
Irgendwas von dir - Gayle Forman
Harry Potter and the Chamber of Secrets: Gryffindor Edition - J. K. Rowling
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty

Gelesen:
Stephanie Garber - Legendary (451 Seiten)
Veronica Rossi - Riders - Feuer und Asche (464 Seiten)
Simona Ahrnstedt - After Work (528 Seiten)
Kendare Blake - Der Schwarze Thron - Die Königin (512 Seiten)
Sarina Bowen - The Ivy Years - Was wir verbergen (320 Seiten)
Bianca Iosivoni - Sturmtochter - Für immer verboten (480 Seiten)
Penny Joelson - Ein kleines Wunder würde reichen (320 Seiten)
Cecilia Lyra - Schwestern für einen Sommer (608 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 14 Bücher
Gelesen: 8 Bücher
Seitenzähler: 3.683 Seiten

SuB:
Anfang Juni: 40 Bücher
Ende Juni: 45 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2018: 32/52
Edelstein Challenge 2018: 33/60
S. Fischer Challenge 2018: 5 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Gefühlt hatten wir jetzt schon mehr Sommer, als im letzten Jahr! Ich mag diese Hitze nicht wirklich, aber es ist mal wieder schön in der Hängematte zu lesen :)
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass der Juni zehnmal schneller rumgegangen ist, als der Mai und der hatte ja fast jede Woche nen Feiertag :D Kommt das nur mir so vor?
Jetzt aber zu den Büchern!

"Legendary" war ein spannender zweiter Band von Stephanie Garbers Caraval Trilogie! Mich konnte besonders die Liebesgeschichte mitreißen, aber in der magischen Welt von Caraval wurde es nie langweilig, auch wenn es noch spannender hätte sein können!

Von "Riders - Feuer und Asche" von Veronica Rossi habe ich dagegen etwas mehr erwartet. Ich fand es schade, dass man nicht mehr über die Charaktere und die Apokalypischen Reiter erfahren hat.

"After Work" von Simona Ahrnstedt war einfach nicht mein Buch. Ich bin mit den Charakteren nicht warmgeworden und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht mireißen, weil es mir an Tiefe gefehlt hat. Dabei fand ich das Thema Body Positivity richtig spannend!

Der Auftakt konnte mich noch nicht so fesseln, aber "Der Schwarze Thron - Die Königin" von Kendare Blake hat mir deutlich besser gefallen! Die Geschichte war spannend und konnte mich mitreißen und die Charaktere entwickeln sich spannend weiter. Ich mag diese düstere Idee und freue mich auf die Fortsetzung!

Nachdem mir "Bevor wir fallen", der Auftakt von Sarina Bowens The Ivy Years Reihe so gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf "Was wir verbergen" gefreut. Bridger und Scarlet haben mir richtig gut gefallen, auch wenn ich ihre Geschicht einen Tick schwächer fand, als die von Adam und Corey und die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen!

Die Bücher von Bianca Iosivoni wandern seit dem letzten Jahr alle automatisch auf meine Wunschliste und auch auf "Sturmtochter - Für immer verboten" habe ich mich riesig gefreut! Das Buch hat mir zum Glück auch richtig gut gefallen! Schottland, Elementarmagie und tolle Protagonisten, eine tolle und gelungene Mischung! Wo bleibt der zweite Band?! :D

Bücher, in denen Krankheiten eine größere Rolle spielen, lese ich eher selten, aber "Ein kleines Wunder würde reichen" von Penny Joelson hat mich sofort neugierig gemacht und ich bin wirklich froh, dass ich es gelesen habe! Die Protagonistin Jemma mochte ich richtig gerne und die Geschichte konnte mich total mitreißen! Ein Buch, das mich so schnell nicht loslassen wird!

Ein wenig mehr habe ich mir von "Schwestern für einen Sommer" von Cecilia Lyra erhofft. Ein Buch mit toller sommerlicher Atmosphäre und auch die Protagonistinnen Cassie und Julie mochte ich, aber die Geschichte hat mir zu sehr gezogen und konnte mich deshalb nicht immer mitreißen.

Mein Ausblick auf Juli:
Noch zwei Wochen arbeiten und dann habe ich URLAUB! Zweieinhalb Wochen lang nichts tun und lesen, perfekt! Da dieses Jahr 20 Jahre Harry Potter gefeiert werden, möchte ich alle sieben Bücher nochmal lesen und da kommt der Urlaub natürlich gerade recht!

Ansonsten sind meine Neuzugänge ein wenig aus dem Ruder gelaufen - 14 Bücher. Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte und wo die alle herkamen :D
Gestern habe ich mit "True North - Schon immer nur wir" von Sarina Bowen begonnen und bisher gefällt es mir richtig gut! Den dritten Band möchte ich dann auch zeitnah lesen.
Dann kamen noch "Save You" von Mona Kasten, "Vertrauen und Verrat" von Erin Beaty, "Irgendwas von dir" von Gayle Forman und "When It's Real" von Erin Watt an. Hier möchte ich eigentlich am liebsten alle Bücher sofort lesen, aber bei vorablesen hatte ich letzte Woche Glück und habe "Spinster Girls - Was ist schon normal" von Holly Bourne gewonnen, das ich definitiv als nächstes lesen werde.

Gut, dass ich Urlaub habe, vielleicht schaffe ich ja alles, was ich mir vorgenommen habe?! :D

2 Kommentare:

  1. Hi Chianti!

    Hihi, ja die Neuzugänge haben mich auch etwas erschlagen im Juni, bei mir waren es tatsächlich auch 15, also noch eins mehr ^^ Wo die alle herkamen weiß ich auch nicht *g*
    Aber wenn du eh bald Urlaub hast, dann liest du das doch ganz locker weg oder?

    Die Reihe von Veronica Rossi, da war ich immer etwas im Zwispalt ob ich es lesen soll oder nicht. Die ersten Meinungen zu Band 1 die ich gesehen habe waren ja nicht so berauschend, deshalb hab ich da auch erstmal die Finger von gelassen. Ich find ja die Cover so toll *.*

    "Der schwarze Thron" liegt auf meinem SuB, und da bleibt es wohl auch erstmal noch. Es sollen ja insgesamt vier Bände werden oder? Ich möchte die dann gerne zeitnah hintereinander lesen. Freut mich dass dich der zweite Teil jetzt noch mehr begeistern konnte!

    Ich wünsch dir einen wundervollen Juli und vor allem einen richtig schönen und entspannten Urlaub <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee :)

      Der Nachbar hat heute auch noch ein Paket vorbeigebracht mit den drei anderen Häuserausgaben, also wären es bei mir eigentlich 17 neue Bücher gewesen :D
      Schlimm, wie die Bücher sind immer einschleichen. Aber ich denke, dass ich im Urlaub einiges lesen werde, hoffentlich kommen im Juli nicht so viele an :D

      Die Cover der Dilogie von Veronica Rossi sind wirklich toll, aber von der Geschichte habe ich echt mehr erwartet. Der erste Band hat mir ja noch ganz gut gefallen, hier hatte ich auch schon weniger erwartet, eben weil ich die Meinungen eher durchwachsen waren.

      Genau, die Schwarze Thron Reihe soll vier Bände bekommen, bin ja mal gespannt, wie mir die Folgebände gefallen, aber die Idee ist echt cool!

      Dankeschön! Dir auch einen wunderschönen Juli ♥

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.