Dienstag, 10. Juli 2018

Halbzeit! Die Juni Neuzugänge


Hallo ihr Lieben!

Im Juni haben sich wieder mal viele neue Bücher bei mir angesammelt und ich weiß absolut nicht, wo die alle hergekommen sind! :D
Aber in meinem Urlaub werde ich hoffentlich auch viel lesen (wobei ich da ja auch Harry Potter re-readen möchte), sodass die Bücher nicht lange ungelesen bleiben werden :)



______________________________________________________________________

Das Manuskript von "The Ivy Years - Was wir verbergen" von Sarina Bowen habe ich für eine Leserunde in der Lesejury bekommen. Auf das Buch habe ich mich wirklich gefreut, weil mir der erste Band "Bevor wir fallen" so gut gefallen hat!
-> Rezension

Inhalt:
Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen – und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni habe ich ja schon als Manuskript für die Leserunde in der Lesejury bekommen, nun durfte auch das Taschenbuch einziehen.
-> Rezension

Inhalt:
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen – das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...
Text und Bildquelle: Lyx

______________________________________________________________________

"True North: Schon immer nur wir" von Sarina Bowen habe ich mir bei Arvelle gekauft, nachdem mir ja die ersten beiden Bände der The Ivy Years so gut gefallen haben. Da wurde es Zeit, dass ich auch mal die True North Reihe weiterlese, denn der erste Band, den ich vor einem Jahr gelesen habe, hat mir eigentlich echt gut gefallen!
-> Rezension

Inhalt:
Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt … 
Text und Bildquelle: Lyx

______________________________________________________________________

"True North: Du bist alles für immer" von Sarina Bowen durfte dann bei der Arvelle Bestellung auch gleich mit in den Warenkorb, in der Hoffnung, dass mir die Reihe auch nach dem zweiten Band noch gefallen wird!
-> Rezension

Inhalt:
Lark Wainwright hat Schreckliches erlebt. Um Abstand zu bekommen, verbringt sie den Sommer auf der Farm der Familie Shipley – doch ihre Albträume begleiten sie bis nach Vermont. Ihr einziger Halt ist Farmarbeiter Zach. Völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen fühlt sich der schüchterne Bio-Farmer auch nach vier Jahren auf dem Hof nicht wirklich angekommen. Jeder Tag ist eine Herausforderung, zu vieles ist neu für ihn, was für andere ganz normal ist. Und als Lark und Zach sich in einer Sommernacht näher kommen als geplant, spüren sie augenblicklich, dass sie ihre Vergangenheit nur gemeinsam hinter sich lassen können …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick ist das dritte Buch aus der Arvelle Bestellung, um das ich schon länger herumschleiche. Vor vier Jahren (Himmel! Wie die Zeit vergeht!) habe ich "Es duftet nach Sommer" gelesen und fand die Geschichte echt süß, deshalb wollte ich gerne wieder ein Sommerbuch von Huntley Fitzpatrick lesen.

Inhalt:
Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter ablehnt: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeit lang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft, muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …
Text und Bildquelle: cbj

______________________________________________________________________

"Sturmtochter - Für immer verboten" von Bianca Iosivoni habe ich bei Thalia mitgenommen, denn ich konnte nicht widerstehen, weil es eine signierte Ausgabe ist! Die Bücher von Bianca Iosivoni sind die beste Entdeckung, die ich seit langem gemacht habe und so war ich natürlich auch auf den Auftakt ihrer neuen Reihe, die in Schottland spielt und in denen die Elemente eine große Rolle spielen, gespannt!
-> Rezension

Inhalt:
Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans über Schottland, die die Elemente beeinflussen. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts – bis sie entdeckt, dass sie die Gabe besitzt, das Meer zu lenken. Der mysteriöse Lance scheint mehr über ihre kaum bezähmbaren Fähigkeiten zu wissen, als er zugibt. Zwischen ihm und Ava knistert es gewaltig. Doch jedes Mal, wenn die beiden sich näherkommen, werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt und eine uralte Fehde neu entfacht …
Text und Bildquelle: Ravensburger


______________________________________________________________________

"Schwestern für einen Sommer" von Cecilia Lyra habe ich bei ebay ersteigert. Früher habe ich gerne Bücher gelesen, in denen Familiengeheimnisse eine Rolle spielen und das Buch sah so schön nach Sommer aus, da bin ich neugierig geworden!
-> Rezension

Inhalt:
Die Sommer im Strandhaus ihrer Großmutter: Das war für die Halbschwestern Cassie und Julie die schönste Zeit ihres Lebens. Sie waren sich so nah. So, wie es nur beste Freundinnen, Komplizinnen, Vertraute sein können. Aber nach einer schrecklichen Tragödie vor fast fünfzehn Jahren gibt es nur noch Schweigen und Schmerz zwischen ihnen. Jetzt ist es der letzte Wunsch ihrer Großmutter, der sie zwingt, noch einmal einen gemeinsamen Sommer im Haus in den Hamptons zu verbringen. Werden sie sich den Familiengeheimnissen stellen, oder riskieren sie, einander für immer zu verlieren?
Text und Bildquelle: FISCHER Taschenbuch

______________________________________________________________________

"Ein kleines Wunder würde reichen" von Penny Joelson habe ich über Lovelybooks bekommen, weil ich bei der Buchhighlight Aktion im Fischer Leseclub ausreichend Buchlose gesammelt habe.
Eigentlich lese ich gar nicht mal so gerne Bücher, in denen Krankheiten eine Rolle spielen (wobei ich im Moment viele solcher Bücher lese), aber die Geschichte von Jemma hat mich sofort angesprochen.
-> Rezension

Inhalt:
Jemma kennt ein schreckliches Geheimnis: In ihrer Nachbarschaft ist ein Mord passiert, und sie weiß, wer es getan hat. Denn die Leute erzählen ihr Dinge, weil Jemma nichts weitersagen kann. Sie ist vollständig gelähmt und kann sich weder bewegen noch sprechen. Aber Jemma entgeht nichts. Als sie mit dem furchtbaren Geheimnis konfrontiert wird, ist sie völlig hilflos. Jemma weiß, dass ihr nur ein kleines Wunder helfen kann. Und sie ist fest entschlossen, alles für dieses Wunder zu tun.
Text und Bildquelle: FJB


______________________________________________________________________

"Save You" von Mona Kasten habe ich als Prämie aus der Lesejury bekommen. Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich mich sofort auf die Fortsetzung stürzen würde, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht aufraffen, auch weil ich gehört habe, dass das Ende wieder fies sein soll. Mal schauen!

Inhalt:
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …
Text und Bildquelle: Lyx

______________________________________________________________________

Erinnert ihr euch noch an die 20 % Rabatt Aktion von Thalia im April, wo ich mal wieder bei den englischen Büchern zugeschlagen habe? Da habe ich mir auch "When It's Real" von Erin Watt vorbestellt, weil ich einfach so viel gutes gehört habe! Jetzt fehlt aus dieser Bestellung nur noch "Queen of Air and Darkness" von Cassandra Clare ;)

Inhalt:
.There's nothing ordinary about Oakley. This bad-boy pop star's got Grammy awards, millions of fangirls and a reputation as a restless, too-charming troublemaker. But with his home life disintegrating, his music well suddenly running dry and the tabloids having a field day over his outrageous exploits, Oakley needs to show the world he's settling down--and who better to help him than Vaughn, a part-time waitress trying to help her family get by? The very definition of ordinary.Posing as his girlfriend, Vaughn will overhaul Oakley's image from troublemaker to serious artist. In return for enough money to put her brothers through college, she can endure outlandish Hollywood parties and carefully orchestrated Twitter exchanges. She'll fool the paparazzi and the groupies. She might even start fooling herself a little.Because when ordinary rules no longer apply, there's no telling what your heart will do...
Text und Bildquelle: Goodreads

______________________________________________________________________

"Café Morelli" von Giancarlo Gemin ist mein erstes Buch aus dem Königskinder Verlag! Ich wollte schon lange ein Buch aus dem Verlag lesen und da ist die Wahl auf "Café Morelli" gefallen, das ich mir bei ebay ersteigert habe.

Inhalt:
Als der vierzehnjährige Joe erfährt, dass das Café seines geliebten nonno geschlossen werden soll, ist er entsetzt! Und schwört sich, alles zu tun, damit das nicht passiert. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die glorreichen Zeiten des "Morelli" scheinen vorüber. Zum Glück aber hat Joe nicht nur den italienischen Dickkopf seines Großvaters geerbt, sondern in seiner Cousine Mimi auch eine raffinierte Köchin, die mit ihren großartigen Gerichten die gesamte Straße in Verzückung versetzt. So weht durch das kleine walisische Viertel bald schon ein Hauch Dolce Vita. Und Joe muss feststellen: Familie, Freunde und die beste Pasta der Welt – manchmal braucht es einfach nur die richtigen Zutaten.
Text und Bildquelle: Königskinder

______________________________________________________________________

"Irgendwas von dir" von Gayle Forman habe ich bei Booklooker gekauft. Auch hier haben wir ein ernsteres Thema, das mich aber sofort angesprochen hat. "Nur ein Tag" konnte mich damals echt begeistern und so freue ich mich mal wieder was von Gayle Forman zu lesen!

Inhalt:
Als ihre beste Freundin Meg sich in einem Motelzimmer umbringt, ist Cody völlig geschockt. Sie und Meg haben sich immer alles anvertraut – wieso hat sie nichts geahnt? Aber als sie zu Megs College in Tacoma, nahe Seattle, fährt, um deren Sachen zusammenzupacken, entdeckt sie, dass es vieles gibt, von dem Meg ihr nie erzählt hat. Cody wusste nichts von ihren Mitbewohnern, von Ben, dem geheimnisvollen Typen mit der Gitarre und dem spöttischen Grinsen. Und sie wusste nichts von der verschlüsselten Datei, die sie nicht öffnen kann – und die, als sie es doch schafft, plötzlich alles, was sie über den Tod ihrer Freundin zu wissen glaubt, in Frage stellt.
Text und Bildquelle: FJB

______________________________________________________________________

Hallo, mein Name ist Katharina und ich bin ein Harry Potter Opfer...
"Harry Potter and the Chamber of Secrets: Gryffindor Edition" von J. K. Rowling ist ein Teil einer Thalia Bestellung (es waren 18 % Rabatt im Spiel!), bei der noch die drei anderne Häuser Ausgaben des zweiten Bandes, sowie "Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald - The Original Screenplay" (und "King of Scars" von Leigh Bardugo) bestellt habe. Ich konnte einfach nicht widerstehen!

Inhalt:
Let the magic of J.K. Rowling's classic series take you back to Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. Issued to mark the 20th anniversary of first publication of Harry Potter and the Chamber of Secrets, these irresistible House Editions celebrate the noble character of the four Hogwarts houses. Featuring gorgeous house-themed cover art and interior line illustrations by Kate Greenaway Medal winner Levi Pinfold, each book will also have vibrant sprayed edges in the house livery. Entertaining bonus features exclusive to each house accompany the novel. All seven books in the series will be issued in these highly collectable House Editions.A must-have for anyone who has ever imagined sitting under the Sorting Hat in the Great Hall at Hogwarts waiting to hear the words, 'Better be GRYFFINDOR!'You'll always find a home at Hogwarts!
Text und Bildquelle: Goodreads

______________________________________________________________________

"Vertrauen und Verrat" von Erin Beaty habe ich bei Booklooker gekauft, denn ich möchte es lesen, seit es herausgekommen ist! Ich bin mal gespannt, wie es mir gefallen wird, denn hier habe ich auch eher durchwachsende Meinungen gehört.

Inhalt:
Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.