Dienstag, 7. Juli 2015

[Harry Potter Re-Read] Harry Potter and the Chamber of Secrets - J. K. Rowling


Es ist kein Geheimnis, dass die Bücher aus Joanne K. Rowlings Harry Potter Reihe meine absoluten Lieblingsbücher sind.
Jetzt ist mal wieder die Zeit für ein Re-Read gekommen! Der Juli wird ganz im Sinne des jungen Zauberlehrlings stehen, denn ich plane alle Bücher noch in diesem Monat zu lesen.
Ich möchte keine Rezensionen im eigentlichen Sinne schreiben, aber ich werde trotzdem ein bisschen was zu jedem Buch sagen ;)
______________________________________________________________________

Harry Potter and the Chamber of Secrets
Autor: J. K. Rowling
Verlag: Bloomsbury
Reihe: 2/7
Seitenzahl: 366 Seiten
Erscheinungsdatum: Juli 1998

Inhalt:
Harry Potter is a wizard. He is in the second year at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. Little does he know that this year will be just as eventful as the last...
Text und Bildquelle: Goodreads

Obwohl Harry sein erstes Jahr in Hogwarts nur gerade so überlebt hat, kann er es kaum erwarten wieder in die Schule für Hexerei und Zauberei zurückzukehren. Doch auch in Harrys zweiten Jahr erwarten ihn gefährliche Aufgaben.

Ich bin jedes Mal wieder verblüfft von dem zweiten Band, weil so vieles, dass im zweiten Band passiert, in den folgenden Bänden und besonders im sechsten Band wieder aufgegriffen wird. Zwischen den beiden Büchern liegen sieben Jahre und doch scheint Rowling bereits im zweiten Band genau zu wissen, welche Gegenstände in der weiteren Serie von Bedeutung sein werden. Die ganze Serie ist einfach gut durchdacht!

Es ist zwar nicht so, als würde man die Geschichte vergessen, aber manche Details geraten ein wenig in Vergessenheit, sodass es für mich überhaupt nicht langweilig wird die Geschichte zu lesen. Man geht mit Harry, Ron und Hermione den Hinweisen nach und grübelt (mehr oder weniger) wer der Erbe Slytherins ist.
Mit jedem Buch werden die drei Protagonisten reifer und ich liebe es ihre Entwicklung zu verfolgen. Besonders weil ich mit den Harry Potter Büchern erwachsen geworden bin!


Reiheninfo:
Harry Potter and the Chamber of Secrets / Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.