Saphirblau - Kerstin Gier
Zodiac Acedemy: Das Erwachen - Caroline Peckham & Susanne Valenti
Rose in Chains - Julie Soto
The Dixon Rule - Elle Kennedy
Chasing Eternity - Alyson Noël
The Brooklyn Years: Wonach wir uns sehnen - Sarina Bowen
Knightsbridge United: Offsided - Marina Neumeier
Novel Haven: Levels of Love - Anabelle Stehl
Driven Dreams: Crushing Souls - Carolin Wahl
Bridge Kingdom: Der Verrat der Königin - Danielle L. Jensen
Fearless - Elsie Silver
Dunbridge Academy: Anymore - Sarah Sprinz
One Piece: Law - Eiichiro Oda
Goldcrest Manor: Velvet Meadows - Yvy Kazi
The Darlington: Henry & Kate - Laura Kneidl
Gelesen:
Rebecca Yarros - Variation - Für immer oder nie (576 Seiten)Julie Soto - Rose in Chains (640 Seiten)
Alexandra Flint - Kein Ozean zu tief (480 Seiten)
Carolin Wahl - Driven Dreams - Crushing Souls (448 Seiten)
Anna Benning - To Tempt a God (544 Seiten)
Kerstin Gier - Rubinrot (352 Seiten)
Kerstin Gier - Saphirblau (376 Seiten)
Rebecca Ross - Dreams Lie Beneath (512 Seiten)
Kathinka Engel - Chapters Unfinished (384 Seiten)
Yvy Kazi - Goldcrest Manor - Velvet Meadows (432 Seiten)
Ava Reed - Whitestone Hospital - Saved Dreams (384 Seiten)
Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 16 Bücher
Gelesen: 11 Bücher
Gekauft/Gewonnen: 16 Bücher
Gelesen: 11 Bücher
Seitenzähler: 5.128 Seiten
SuB:
Anfang Juli: 157 Bücher
Ende Juli: 182 Bücher
Challenges:
Music meets book Challenge (Vol. 1): 35 Punkte
ABC Listen Challenge 2025: 310 Punkte
25 für 2025: 7/25
Mein Monatsrückblick:
Elf Bücher habe ich gelesen, allein acht Bücher im Urlaub.
"Variation - Für immer oder nie" von Rebecca Yarros war das erste Buch, das ich im Juli beenden konnte. Letztes Jahr hat mich "Alles, was ich geben kann - The Last Letter" von Rebecca Yarros ja komplett zerstört. Da kam "Variation" nicht ganz ran. Ich mochte aber Allie und Hudson richtig gerne, mochte es, dass ihre Familien stark im Mittelpunkt standen und auch die Berufe von Allie und Hudson haben mir sehr gefallen! Ballerina und Rettungsschwimmer, zwei sehr interessante Berufe und besonders das Balletthema mochte ich sehr. Ich war nicht ganz so stark involviert, wie ich erwartet habe, aber die Geschichte ließ sich richtig gut lesen und mir hat es sehr gut gefallen.
Weiter ging es mit "Rose in Chains" von Julie Soto, das ich dank Lovelybooks in einer Leserunde lesen durfte. Es hat ein wenig gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen war und auch mit Briony warm geworden bin, aber danach hat es mir richtig gut gefallen
Die Handlung hätte für meinen Geschmack noch etwas dichter sein können und auch die Liebesgeschichte entwickelte sich sehr langsam, aber ich bin definitiv gespannt, wie es mit Briony und Toven weitergeht!
Mit "Kein Ozean zu tief" von Alexandra Flint habe ich dann auch die Tales of Sylt Reihe beendet.
Der dritte Band ist mein liebster Band der Reihe geworden, auch wenn ich Elisa und Jonah etwas lieber mochte als Lou und Kai, aber ich mochte hier die Themen und besonders die Reise durch Norddeutschland so gerne, die Kai und Lou unternommen haben! Sylt ist für mich zu einem Wohlfühlort geworden und ich freue mich auf Alexandras neue Reihe, die im gleichen Universium spielen wird.
"Driven Dreams - Crushing Souls" von Carolin Wahl war ein richiger Pageturner!
Ich mochte die Dynamik zwischen Fiona und Duncan und mir hat der Formel-1-Zirkus so unglaublich gut gefallen! Die Geschichte ließ sich so gut lesen und war auch lange auf Highlightkurs, aber mir waren dann doch ein wenig zu viele Zeitsprünge drin. Aber ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!
Ich war ja ehrlich gesagt erst skeptisch, dass es in der Formel 1 Welt spielt, aber ich mochte es dann ja doch richtig gerne! Bei dem zweiten Band schreckt es mich dann ein wenig ab, dass Aurora die Prinzessin von Morena ist, ein Trope, das ich nicht so gerne mag, aber ich hoffe, dass auch der zweite Band mich dann positiv wieder überraschen kann!
Anschließend habe ich "To Tempt a God" von Anna Benning gelesen.
Ein wenig hat es mich an die Dystopien erinnert, die ich vor gut zehn Jahren gelesen habe. Die Welt von Aurora war erbarmungslos, denn die Götter herrschen über die Menschen und unterdrücken diese. Aurora war mutig und ich konnte mit ihr mitfiebern und ich mochte auch Colden richtig gerne! Auch die Handlung konnte mich mitreißen, besonders zum Ende hin konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
Mit "Rubinrot" von Kerstin Gier gab es was für die Seele. Die Neuausgabe habe ich richtig gerne gelesen! Ich hatte zwar die ursprüngliche Ausgabe neben mir liegen, weil ich doch oft verglichen habe, was sich geändert hat, aber ich finde die Geschichte ist nun noch runder geworden! Auch das Bonusmaterial hat mir richtig gut gefallen und deshalb habe ich auch direkt "Saphirblau" gelesen. Der zweite Band ist einfach mein liebster Band der Reihe, hier hatte ich zwar auch die alte Ausgabe neben mir, aber die Geschichte konnte mich wieder so stark fesseln, dass ich echt selten verglichen habe. Ich liebe die Reihe einfach sehr und hätte auch direkt den dritten Band gelesen, aber die erscheint ja leider erst im August. Kurz habe ich überlegt, dann doch die ursprüngliche Ausgabe zu lesen, einfach weil ich wieder so sehr in der Geschichte versunken war, aber ich warte (un)geduldig.
Auf "Dreams Lie Beneath" von Rebecca Ross habe ich mich gefreut, seitdem ich die Lesprobe verschlungen habe. Ich liebe die Bücher von Rebecca Ross sehr, liebe ihre Art, Geschichten zu erzählen, weil diese immer so wunderbar magisch sind.
Hier hat es ein wenig gebraucht, bis es mich fesseln konnte, aber dann konnte ich das Buch echt nicht beiseitelegen, weil ich Clementine und die Welt so sehr mochte und mich die Geschichte echt fesseln konnte!
"Chapters Unfinished" von Kathinka Engel ist tatsächlich mein liebster Band der Badger-Books-Reihe geworden. Evie und Coulter waren roh und ungefiltert, ich mochte ihre Beziehung richtig gerne, auch wenn es lange keine gesunde Beziehung war. Aber sie hat zu den beiden gepasst und auch die Handlung hat mir gut gefallen. Wieder eine Reihe, die ich abschließen konnte.
Auf "Goldcrest Manor - Velvet Meadows" von Yvy Kazi habe ich mich ja riesig gefreut und wahrscheinlich waren meine Erwartungen nach der Leseprobe vielleicht ein wenig zu groß, oder meine Gedanken einfach nicht ganz auf den Seiten. Aber irgendwie hat mich die Geschichte im Verlauf ein wenig verloren. Viele Themen wurden mir nicht ausreichend beleuchtet, der Streit zwischen Kenzie und Julian war weniger groß als gedacht, zudem hätte ich es schön gefunden, wenn man Kenzie mehr bei ihren Aufgaben auf Goldcrest Manor hätte begleiten dürfen.
Aber es ließ sich trotzdem gut lesen und ich habe den zweiten Band direkt vorbestellt.
Dann habe ich noch "Whitestone Hospital - Saved Dreams" von Ava Reed gelesen, was auch schon fast ein Jahr auf dem SuB lag. Den dritten Band habe ich im letzten Sommerurlaub gelesen.
Auch der vierte Band der Reihe hat mir gut gefallen, auch wenn mir irgendwie das gewisse Etwas gefehlt hat. Aber ich mochte Abby und Jane, mochte auch die anderen Charaktere echt gerne, aber ich freue mich auch schon sehr auf den fünften Band, weil ich Jess und Ian so spannend finde!
Mein Ausblick auf den August:
Dann werde ich auf jeden Fall "Bookish Belled - Was zwischen den Zeilen steht" von Kelly Moran lesen und auch "Zodiac Acedemy - Das Erwachen" von Caroline Peckham und Susanne Valenti hat mich echt neugierig gemacht.
Ansonsten habe ich mir für den August noch "Delicate Dream" von Merit Niemeitz, "Everything I Ever Needed" von Kim Nina Ocker, "A Million Stars Above" von Ayla Dade, "Dear Love I Hate You" von Eliah Greenwood und "Dreams of Sapphire Seas" von Anabelle Stehl rausgesucht. Wird also eher New Adult lastig, zumindest wenn ich mich denn an den losen Plan halte.












Hallo!
AntwortenLöschenIch hatte auch die beiden letzten Juliwochen jetzt Urlaub und habe auch trotz des schlechten Wetters viel rausgeholt =) Einige Feste und Festivals, zwei Lesungen, treffen mit lieben Freundinnen, die ich sonst kaum sehe, weil sie zu weit weg wohnen und dann noch vier Tage in Kärnten/Slowenien.
Das neue Buch von Rebecca Yarros habe ich mir auch gekauft. Mich hat "Alles, was ich geben kann" auch komplett zerstört. Umso neugieriger bin ich jetzt auf "Variation". Ich liebe Ballettgeschichten!
Die Edelstein-Trilogie habe ich mit meiner Tochter gelesen und geliebt. Die Neuausgaben werde ich aber nicht kaufen.
Liebe Grüße
Martina
https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2025/08/mein-lesemonat-juli.html
Hallo Martina :)
Löschenah sehr schön, das klingt nach einem echt schönen Urlaub! Ich hatte mir wenig vorgenommen und dann auch wenig gemacht, aber die Zeit mit dem Hund echt genossen.
Ballettgeschichten mag ich auch echt gerne und "Variation" war dann auch echt klasse! Wie gesagt, mich hat es nicht ganz so emotional zerstört, aber es konnte mich definitiv berühren!
Ich habe auch überlegt, ob ich die Neuauflagen kaufe, aber konnte nicht widerstehen. Für mich sind die Bücher nun echt noch runder und die Reihe noch ein Stück perfekter, aber im Prinzip wird nichts groß umgeschrieben, wirklich nur kleine Überarbeitungen, damit es etwas besser funktioniert und dann natürlich noch der neue Epilog am Ende des dritten Bandes, der mich aber ehrlich gesagt zwiegespalten zurücklässt.
Liebe Grüße
Chianti