This could be home - Lilly Lucas
Geheimnisse des Nil: What the River Knows - Isabel Ibañez
Flammengeküsst: Onyx Storm - Rebecca Yarros
The First to Fall - Kristina Moninger
SuB:
Anfang Januar: 146 Bücher
Ende Januar: 143 Bücher
Challenges:
Mein Monatsrückblick:
Der Februar wird gefühlt ein E-Book-Only. Aktuell lese ich "The First to Fall" von Kristina Moninger, dann durfte bereits "Mismatch" von Laura Willud einziehen und auch "The Stars are Dying" von Chloe C. Peñaranda habe ich vorbestellt. Beide Bücher möchte ich im Februar lesen.
Gelesen:
Elisabetta Gnone - W.i.t.c.h. - Der Anfang aller Magie (260 Seiten)Sarina Bowen - The Brooklyn Years - Wo wir hingehören (368 Seiten)
Sarah Sprinz - Infinity Falling - Change My Mind (512 Seiten)
Mounia Jayawanth - All Our Golden Dreams (432 Seiten)
Lilly Lucas - This could be home (370 Seiten)
Isabel Ibañez - Geheimnisse des Nil - What the River Knows (544 Seiten)
Rebecca Yarros - Flammengeküsst - Onyx Storm (928 Seiten)
Kathinka Engel - Words Unspoken (400 Seiten)
Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 5 Bücher
Gelesen: 8 Bücher
Gekauft/Gewonnen: 5 Bücher
Gelesen: 8 Bücher
Seitenzähler: 3.814 Seiten
SuB:
Anfang Januar: 146 Bücher
Ende Januar: 143 Bücher
Challenges:
Music meets book Challenge (Vol. 1): 8 Punkte
ABC Listen Challenge 2025: 80 Punkte
25 für 2025: 1/25
Mein Monatsrückblick:
Der Januar hat sich doch echt gezogen, unglaublich!
Ich habe wieder sehr viel gelesen, dafür leider wieder weniger Switch gespielt. Aber auch wieder viel Wintersport geschaut.
Krank war ich auch, aber zum Glück nicht so schlimm, ansonsten bin ich eher ruhig ins Jahr gestartet.
Das Jahr habe ich mit "W.i.t.c.h. - Der Anfang aller Magie" von Elisabetta Gnone begonnen.
Die W.i.t.c.h. Comics habe ich vor gut zwanzig Jahren gelesen und als ich gesehen habe, dass es diese nun auch als Taschenbuch gibt, wollte ich die Geschichte erneut lesen.
Man merkt, dass die Charaktere sehr jung sind, aber ich mochte diesen ersten Band richtig gerne und es war doch sehr schön erneut in diese Geschichte einzutauchen.
Weiter ging es mit "The Brooklyn Years - Wo wir hingehören" von Sarina Bowen.
Auch der sechste Band der Brooklyn Bruisers hat mir gut gefallen, auch wenn wir dieses Mal leider sehr wenig Eishockey verfolgen durften, sondern eher das Leben der Sängerin Delilah Spark, in die Silas schon seit Jahren verliebt ist. Es ließ sich aber trotzdem sehr gut lesen und ich mochte auch die kleinen Suspence Elemente!
Letztes Jahr habe ich den ersten Band der Reihe Anfang Januar gelesen, nun war mit "Infinity Falling - Change My Mind" der zweite Band von Sarah Sprinz dran.
Ruben und Holly haben mir besser gefallen als Aven und Hayes, aber auch hier ist der Funke nicht komplett übergesprungen. Holly war mir ehrlich gesagt zu anstrengend, die Handlung ein bisschen zu langatmig. Viele Themen haben keinen richtigen Abschluss bekommen, aber da auch Hayes Essstörung im zweiten Band immer wieder thematisiert wurde, was ich sehr gelungen fand, hoffe ich, dass manche Themen im dritten Band noch weiter verfolgt werden.
Da ich bei der Leserunde zum ersten Band der Purple Clouds Reihe von Mounia Jayawanth dabei sein darf, musste ich natürlich noch "All Our Golden Dreams" vorher lesen, da viele Charaktere in beiden Reihen vorkommen. Aber nach der Leseprobe hatte ich auch richtig Lust auf den zweiten Band der Van-Day-Dilogie!
Die erste Hälfte fand ich noch nicht so stark, aber dann gab es einen Zeitsprung und es kamen neue Themen und neue Probleme in die Geschichte, was ich sehr gelungen fand!
Dann habe ich mit "This could be home" von Lilly Lucas auch schon das erste Highlight in diesem Jahr gelesen!
Ich mochte Laurie und Tristan so unglaublich gerne, hatte fast durchgehend ein Lächeln im Gesicht! Hawaii ist ein Wohlfühlort geworden, auch die Charaktere mag ich gerne und es ließ sich so gut lesen, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte!
Weiter ging es mit "Geheimnisse des Nil - What the River Knows" von Isabel Ibañez.
Ägypten hat mich schon immer fasziniert und deshalb war ich so neugierig auf dieses Buch, auch weil es im neunzehnten Jahrhundert spielt. Ich mochte Inez und Whit richtig gerne und auch die Geschichte konnte mich fesseln! Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird mit den beiden!
Wer hätte das gedacht? Auch "Flammengeküsst - Onyx Storm" von Rebecca Yarros ist ein Highlight für mich geworden.
Ich war ja skeptisch. "Fourth Wing" war ein Highlight, "Iron Flame" fand ich dann schwächer.
Auch hier hat es etwas gedauert, bis die Geschichte mich fesseln konnte, auch wenn es sich immer gut lesen ließ! Aber die letzten dreihundert Seiten haben echt nochmal eine Schippe drauf gelegt und ich habe es dann echt geliebt! Ich konnte wieder mit Violet, Andarna, Tairn, Xaden und Sgaeyl mitfiebern und habe es genossen mehr von der Welt und den Charakteren zu sehen! Ich hoffe so sehr, dass der vierte Band keine Enttäuschung wird!
Dann habe ich "Words Unspoken" von Kathinka Engel zuende gelesen, das ich schon vor "Onyx Storm" begonnen hatte. Mir hat der erste Band der Badger Books gut gefallen, mochte besonders die Geschichte von Camille richtig gerne! Auch Bash war mir sehr sympathisch, aber ich bin bei der Liebeseschichte nicht ganz mitgekommen, die hat mich etwas verloren. Aber die nächsten beiden Bände werde ich definitiv lesen!
Mein Ausblick auf den Februar:
Bei vorablesen habe ich dann noch Punkte für "Our Infinity Fates" von Laura Steven eingelöst und bei der Lesejury darf ich bei der Leserunde zu "Purple Clouds - Honeymoon" von Mounia Jayawanth dabei sein.
Außerdem erscheint im Februar "Farbenrauschen" von Kyra Groh, auf das ich mich sehr freue!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo :)
Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.