Freitag, 1. November 2024

[Monatsrückblick] Oktober 2024



 
Neuzugänge: 
Jewel & Blade: Die Wächter von Knightsbrigde - Anne Lück
The Games Gods Play: Schattenverführt - Abigail Johnson
The Finishing Touch - Kara Atkin
Die Sonnenfeuer-Ballade: A Storm to Kill a Kiss - Julia Dippel
Für immer dein Feind - Olivie Blake
Heartless - Elsie Silver
Kingdom of Lies: Ein Hof so grausam und schön - Stacia Stark
In Case We Dare - Tess Tjagvad
Spectacular - Stephanie Garber
Burning Crown - Marie Niehoff

Gelesen:
Anne Lück - Jewel & Blade - Die Wächter von Knightsbrigde (448 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Der legendäre Held (224 Seiten)
Abigail Owen - The Games Gods Play - Schattenverführt (704 Seiten)
Kara Atkin - The Finishing Touch (384 Seiten)
Marina Neumeier - Golden Hearts - Framed Feelings (480 Seiten)
Kerri Maniscalco - Throne of the Fallen - Verführt (736 Seiten)
Marie Niehoff - Burning Crown (448 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 10 Bücher
Gelesen: 8 Bücher + 1 Manga
Seitenzähler: 4.432 Seiten
 
SuB:
Anfang Oktober: 147 Bücher
Ende Oktober: 149 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2024: 41/5214 für 2024: 5/14
 
Mein Monatsrückblick:
Der Oktober ist nun auch vorbei und ich habe das Gefühl, dass ich in eine richtige Leseflaute schlittere. Der Anfang des Monats war echt gut, aber irgendwie hat mich zum Schluss kein Buch mehr so richtig gecatched. Ich war einigermaßen viel unterwegs, Fußball gucken - Kreisliga und auch mal wieder Bundesliga (Werder), da habe ich noch den Freimarkt mitgenommen. Ansonsten hatte ich eine Woche Urlaub, habe die Zeit mit dem Hund genossen. Aber besonders die letzten Tage nach der Zeitumstellung... ich hasse die dunkle Jahreszeit. 
Ansonsten hat mich auch der Tod von Liam Payne echt mitgenommen. Ich bin ja erst seit zwei Jahren richtiger One Direction Fan, aber ich hatte immer die Hoffnung auf eine Reunion und auch darauf, dass ich die Jungs live erleben werde. Die Lieder kicken jetzt echt anders.
 
Pünktlich am 01.Oktober sind direkt fünf Bücher eingezogen, von denen ich vier auf jeden Fall im Oktober lesen werde!
Den Anfang habe ich mit "Jewel & Blade - Die Wächter von Knightsbrigde" von Anne Lück gemacht
Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen und auch die weitere Geschichte mochte ich sehr! Anne Lück greift die Artus-Sage auf, was ich sehr liebe und es hat mir hier auch sehr gut gefallen, wie sie die Sage in ihre Geschichte eingewebt hat. Harper mochte ich, die Wächter mochte ich, aber ich hatte mir von der Liebesgeschichte ehrlich gesagt erhofft, dass Harper sich für jemand anderen entscheidet. Aber das Ende war spannend und so freue ich mich sehr auf den zweiten Band!
 
Weiter ging es dann mit "A Storm to Kill a Kiss" von Julia Dippel. Den ersten Band fand ich richtig gut und zum Glück konnte mich auch der zweite Band fesseln! Ich liebe die Welt und die Atmosphäre und auch die Handlung konnte mich echt packen, denn es gab doch die eine oder andere Auflösung, die ich nicht habe kommen sehen! Auch Sintha und Arez mochte ich gerne, nur die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz so stark begeistern, weil mir die Entwicklung von Arez nicht komplett zugesagt hat.
Aber ich mochte den zweiten Band trotzdem richtig gerne und freue mich sehr auf den dritten Band!

Dann habe ich "The Games Gods Play - Schattenverführt" von Abigail Owen gelesen. Auch hier konnte mich die Leseprobe schon sehr fesseln und Bücher über Götter lese ich ja immer gerne!
Auch hier hat es mir sehr gut gefallen! Das Crucible stellt die dreizehn Champions der Götter vor gefährliche Aufgaben und derjenige mit den meisten Siegen schenkt seiner Gottheit den Titel König der Götter. Den Mittelteil fand ich etwas langatmig, aber ansonsten konnte mich die Geschichte um Lyra sehr fesseln und so mochte ich diesen Auftakt sehr!
 
"The Finishing Touch" von Kara Atkin habe ich innerhalb eines Tages verschlungen. Der dritte Band ist gleichzeitig mein liebster Band der Reihe, weil ich Damian und Veronica so sehr mochte! Die beiden sind leidenschaftlich, erst am streiten, dann am lieben und es war so spannend ihren Weg zu verfolgen! Einzig mit dem Ende bin ich nicht komplett glücklich, aber ansonsten habe ich es echt sehr geliebt! 

Die Leseprobe von "Kingdom of Lies - Ein Hof so grausam und schön" von Stacia Stark fand ich sehr vielversprechend und auch die ersten zweihundert Seiten haben mir richtig gut gefallen, aber dann hat sich der Weg von Prisca und Lorian und seinen Männern getrennt und die Geschichte konnte mich nicht mehr so stark fesseln. Die Geschichte zog sich dann für meinen Geschmack sehr und erst die letzten gut zwanzig Seiten konnten mich wieder fesseln. Hier gab es noch ein paar Offenbarungen, einige vorherhsehbarer als anderer, aber ich bin trotzdem neugierig, wie es weitergeht. Aber ich hatte mir dennoch mehr von diesem Auftakt versprochen.

Danach war mir wieder nach einer Liebesgeschichte zumute, sodass ich spontan zu "Framed Feelings" von Marina Neumeier gegriffen habe. Ich mochte das High Society Setting ja schon in "Vienna - Blinding Lights" echt gerne und hier hat es mir noch besser gefallen, auch weil Lilli und Vincent sich nicht so nah am Abgrund aufgehalten haben, wie Livia.
Ich mochte es, dass Lilli und Vincent beide was von Kunst verstehen und auch ihren Freundeskreis mochte ich sehr! Aber mir hat es natürlich auch viel Spaß gemacht zu verfolgen, wie aus den Rivalen Liebende wurden, auch wenn ich mir dann von der Suche nach Iris Montebello etwas mehr versprochen hatte. Aber dennoch ein toller Auftakt der Golden Hearts Reihe!

Dann habe ich "Throne of the Fallen - Verführt" von Kerri Maniscalco gelesen. Auf Envys Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut, allerdings muss ich sagen, dass ich diesen Einzelband sehr langatmig fand, auch wenn ich Envy und Camilla richtig gerne mochte. Auch die Welt wurde noch weiter ausgebaut und die Handlung an sich fand ich eigentlich spannend, nur hat es mich leider nicht komplett abgeholt.

Anschließend habe ich endlich "Burning Crown" von Marie Niehoff gelesen. Ich mochte die Leseprobe so unglaublich gerne und das Buch ging auch so spannend weiter! Ich mochte Yessa und Cassim echt gerne und das Buch ließ sich auch so gut lesen, allerdings hätte für meinen Geschmack gerne mehr passieren dürften und ich fand es auch schade, dass man nur sehr wenig über die Welt erfährt!
 
Mein Ausblick auf den November:
Ich hoffe, dass ich nicht in eine richtige Leseflaute fallen werde. Aktuell lese ich "In Case We Dare" von Tess Tjagvad, das mir gut gefällt! Ansonsten stehen noch "Das Haus der Bücher und Schatten" von Kai Meyer und "Neun Tage Wunder" von Kristina Moninger auf der Leseliste. Auch auf "Larson Legacy" freue ich mich sehr!