Silver & Poison - Das Elixier der Lügen - Anne Lück
Chain of Thorns - Cassandra Clare
Kein Horizont zu weit - Alexandra Flint
When the Storm Comes - Carina Schnell
Du irgendwo - Kira Mohn
Rokesby: Der Earl mit den eisblauen Augen - Julia Quinn
Dusk & Dawn: Wir sind die Ewigkeit - Kira Licht
Let's be wild - Anabelle Stehl, Nicole Böhm
Gelesen:
Anne Lück - Silver & Poison - Das Elixier der Lügen (448 Seiten)Merit Niemeitz - No Longer Lost (528 Seiten)
Lexi Ryan - Court of Sun (496 Seiten)
Kira Mohn - Du irgendwo (320 Seiten)
Anne Pätzold - Right Here (Stay With Me) (496 Seiten)
Anabelle Stehl, Nicole Böhm - Let's be wild (384 Seiten)
Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 8 Bücher
Gelesen: 6 Bücher
Seitenzähler: 2.672 Seiten
SuB:
Anfang Februar: 110 Bücher
Ende Februar: 112 Bücher
Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2023: 12/52
Mein Monatsrückblick:Das war der Februar! Ich habe weiterhin jeden Tag brav Yoga gemacht und mag es echt so gerne! Das wird auch im März weitergemacht!
Gekauft/Gewonnen: 8 Bücher
Gelesen: 6 Bücher
Seitenzähler: 2.672 Seiten
SuB:
Anfang Februar: 110 Bücher
Ende Februar: 112 Bücher
Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2023: 12/52
ABC Listen Challenge 2023: 104 Punkte
13 für 2023: 2/13Mein Monatsrückblick:
Ansonsten habe ich im Februar keine Serie weitergeschaut, sondern nur Wintersport am Wochenende geschaut.
Ein wenig Pokémon habe ich noch gespielt, aber ich kam nicht mehr wirklich weiter, sodass ich das Spiel nun für beendet erklärt habe. Dafür ist Tales of Symphonia - Remastered eingezogen. Ich habe bisher Tales of Phantasia und Tales of the Abyss durchgespielt und mochte besonders ersteres sehr gerne! Tales of Versperia müsste ich mal weiterspielen, aber jetzt ist erstmal Tales of Symphonia dran und ich mags echt gerne!
Aber auch gelesen habe ich! Sechs Bücher sind es geworden und wieder mal sind mehr Bücher eingezogen, als ich gelesen habe.
Das erste Buch, was ich im Februar gelesen habe, war "Silver & Poison - Das Elixier der Lügen" von Anne Lück. Ich mochte die magische Welt von New York sehr gerne und auch Avery hat mir richtig gut gefallen. Ein paar Sachen haben mir nicht ganz so gut gefallen, aber insgesamt hat mir dieser Auftakt echt sehr gut gefallen, auch weil es sich so gut lesen ließ. Ich freue mich auf den zweiten Band!
Dann habe ich "No Longer Lost" von Merit Niemeitz gelesen. Schon den ersten Band fand ich ganz besonders, auch dank des wundervoll atmosphärischen Schreibstils, aber die Geschichte von Wes und May konnte mich noch ein kleines bisschen stärker mitreißen. Ich habe an einem Tag fast vierhundert Seiten gelesen, vielleicht doch etwas zu viel, denn zum Schluss hat es mich etwas verloren und konnte mich dann nicht mehr ganz so stark fesseln. So ging es mir aber auch beim ersten Band! Dennoch, ein toller zweiter Band und es war so schön die Mulberry Mansion und ihre Bewohner wiederzusehen!
"Court of Sun" von Lexi Ryan habe ich ja bereits im Januar begonnen und nun weitergelesen.
Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr durch ein Buch gequält, weil es mich einfach null fesseln konnte. Brie war mir viel zu naiv, die Geschichte zu vorhersehbar und das Liebesdreieck war mir too much. Ich habe mich echt schwergetan, aber die letzten fünfzig Seiten haben mir doch noch ganz gut gefallen, sodass ich nun wieder gespannt bin, wie es weitergeht.
Auch von "Du irgendwo" von Kira Mohn hatte ich mir etwas mehr versprochen. Ich bin mit Vic nur langsam warmgeworden und von dem Schottland-Roadtrip hatte ich mehr erwartet. Die zweite Hälfte des Buches hat mir besser gefallen, aber mir ging vieles zu einfach. Dennoch freue ich mich sehr auf die Geschichte von Vics Mutter im zweiten Band!
Dann habe ich endlich "Right Here (Stay With Me)" von Anne Pätzold gelesen, das kurz nach Erscheinen bei mir eingezogen ist. Ich mochte das Thema Eiskunstlaufen richtig gerne und auch Lucy und Jules haben mir gut gefallen. Es war ein Buch der ruhigeren Töne und das mochte ich richtig gerne!
"Let's be wild" von Anabelle Stehl und Nicole Böhm ist ebenfalls ein Buch, von dem ich mir deutlich mehr versprochen hatte. Dei Handlung konnte mich kaum fesseln, obwohl es sich eigentlich gut lesen ließ, aber mir plätscherte diese zu sehr vor sich hin und mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden, weil ich das Gefühl hatte, dass diese nicht den Raum bekommen haben, den sie gebraucht hätten.
Mein Ausblick auf den März:
Im März werde ich auf jeden Fall die zweite Staffel Shadow and Bone schauen und dann wahrscheinlich Netflix auch erstmal pausieren. Vielleicht schaffe ich es auch endlich Lucifer weiterzusehen, aber da der Wintersport in die letzte Runde geht, wird das erstmal priorisiert.
Ende März habe ich Urlaub, da möchte ich auf jeden Fall den vierten Band der Katmere Academy Reihe lesen, denn "Covet" habe ich schon vorbestellt, ebenso wie "Sorry - Ich habe es nur für dich getan" von Bianca Iosiovoni.
Aktuell lese ich noch "Dusk & Dawn - Wir sind die Ewigkeit" von Kira Licht und es gefällt mir schon mal besser als der erste Band. Mal sehen, was die zweite Hälfte so bringt.
Als nächstes wird wahrscheinlich "The Ex Hex" von Rachel Hawkins gelesen, ansonsten habe ich mir noch keinen wirklichen Plan gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo :)
Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.