Samstag, 25. Februar 2023

[Rezension] Right Here (Stay With Me) - Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)
Autor: Anne Pätzold
Verlag: Lyx
Reihe: 1/2
Seitenzahl: 496 Seiten
Erscheinungsdatum: September 2021
Preis: 12,90 €

Kaufen?

Inhalt:
Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen – wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben – zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat …
Text und Bildquelle: Lyx
 
Rezension:
Lucy liebt das Eiskunstlaufen über alles, doch ihre Eltern haben ihr nun ein Ultimatum gesetzt: Wenn sie beim nächsten Wettbewerb nicht auf dem Treppchen landet, muss sie ihr verhasstes Studium wieder aufnehmen und das Eiskunstlaufen hinten anstellen.
Als sie dann beim Training im wahrsten Sinne über Mika stolpert, passiert das zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt, doch dann lernt sie Mikas Bruder Jules kennen, der sofort etwas in ihr berührt. 
Dabei kann sich Lucy keine Ablenkung erlauben. 
"Right Here (Stay With Me)" ist der erste Band der ON-ICE-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der neunzehn Jahre alten Lucinda Lavoie erzählt wird. 
Lucy hat eine Abmachung mit ihren Eltern getroffen. Sie darf ihr Marketingstudium für ein Jahr aussetzen, um sich voll und ganz auf das Eiskunstlaufen konzentrieren zu können, doch sie muss es am Ende aufs Podium schaffen, ansonsten muss sie ihr Studium wieder aufnehmen.
Sie ist ein ruhiger Mensch, der sich mit Small Talk sehr schwertut und deshalb nicht so einfach auf neue Leute zugehen kann. Sie trainiert hart und diszipliniert, doch die Fortschritte bleiben aus, was Lucy stark unter Druck setzt.
Zu Ihren Eltern hat sie ein angespanntes Verhältnis, denn diese unterstützen Lucy kaum bei ihrem Traum, Eiskunstläuferin zu werden, was Lucy sehr verletzt, sodass sie kaum noch mit ihren Eltern spricht.
Lucys alltägliche Routine wird durchbrochen, als sie über Mika stolpert und dessen großen Bruder Jules kennenlernt. Jules ist sechs Jahre älter als Lucy und kümmert sich viel um Mika, denn auch in seiner Familie gibt es Probleme und Jules hat eigene Dämonen, die ihn quälen. 
Jules ist freundlich, hilfsbereit und auch eher ruhig, aber die Dynamik zwischen Lucy und Jules hat von Anfang an gepasst und es war schön zu sehen, wie die beiden sich angenähert haben, wie sie begonnen haben, einander zu vertrauen. Ich mochte die beiden echt gerne!
Die Geschichte ließ sich gut lesen und ich mochte es auch, dass das Thema Eiskunstlauf so stark im Fokus stand! Dank ihrer Abmachung mit ihren Eltern muss Lucy auch ein Praktikum in der Firma ihrer Eltern absolvieren und lernt Hannah und Eiza kennen, die ihr schnell zu guten Freundinnen werden, sodass auch Abwechslung in die Geschichte kam.
Die Geschichte war ruhiger, aber es wurden viele Konflikte angesprochen und Lucy wird immer wieder vor die Frage gestellt, was sie wirklich will. Ich mochte ihre Entwicklung dabei sehr gerne und auch wenn ich mir ein etwas klareres Ende gewünscht hätte, so ist der Punkt, an dem Lucy am Ende steht, doch sehr realistisch und ich hoffe, dass man ihre Geschichte im zweiten Band auch noch ein wenig verfolgen darf!
Fazit:
"Right Here (Stay With Me)" von Anne Pätzold ist ein gelungener Auftakt der ON-ICE-Reihe, der mit leisen Tönen überzeugen konnte! 
Ich mochte Lucy und Jules sehr gerne und die Entwicklung von Lucy fand ich sehr spannend! 
Mir hat es sehr gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergeben und mich auf den zweiten Band freue!
 
  
Reiheninfo:
Right Here (Stay With Me)
Right Now (Keep Me Warm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.