Sonntag, 12. Februar 2023

Die Neuzugänge-Flut aus dem Januar

 
Hallo ihr Lieben!
Das Jahr fängt ja gut an! Letzten Monat habe ich noch überlegt, dass ich mir eigentlich ein Buchkaufverbot setzen müsste, damit hier nicht immer so viele neue Bücher einziehen und dann ziehen im Januar direkt mal 17 Bücher ein.
Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass vier Bücher preisreduzierte E-Books waren und sieben englische Bücher einziehen durften, dank 20 % Rabatt bei Thalia.
Ich finde ja die neuen Cover der sieben Königreiche Reihe von Kristin Cashore so schön, sodass ich die Reihe auch nochmal auf Englisch im Regal haben wollte. 
 
______________________________________________________________________
 
"Der dunkelste aller Zauber" von Margaret Rogerson durfte als E-Book einziehen. Mona Kasten hat von dem Buch geschwärmt und hat mich wirklich neugierig gemacht!
 
Inhalt:
Wenn es eine Sache gibt, die die 16-jährige Elisabeth weiß, dann: Alle Zauberer sind abgrundtief böse. Seit sie als Findelkind auf den Treppen einer der Großen Bibliotheken von Austermeer ausgesetzt wurde, ist sie zwischen magischen Grimoires großgeworden – Büchern, die in den Regalen flüstern, ihre Eisenketten zum Klirren bringen und sich in tödliche Monster aus Tinte und Papier verwandeln, wenn man sie provoziert. Als durch einen Sabotageakt das gefährlichste Grimoire der ganzen Bibliothek freikommt, wird Elisabeth die Schuld an seinem Ausbruch gegeben. Elisabeth bleibt nichts anderes übrig, als sich ausgerechnet an ihren Erzfeind zu wenden – den Zauberer Nathaniel Thorn. Zusammen mit ihm und seinem dämonischen Diener Silas findet sich Elisabeth bald im Fadenkreuz einer jahrhundertealten Verschwörung wieder. Und diese droht, nicht nur alle Großen Bibliotheken in Flammen aufgehen zu lassen, sondern die ganze Welt …
Text und Bildquelle: cbj 
 ______________________________________________________________________
 
"Night Shadow - They Who Guard The Night" von Laura Cardea durfte ebenfalls als E-Book einziehen. Ich kenne bereits "Splitter aus Silber und Eis" von der Autorin und mochte es echt gerne, sodass ich mich auf etwas neues aus ihrer Feder freue! Außerdem spielt es in Paris zum Ende des 19. Jahrhunderts, eine spannende Zeit!
 
Inhalt:
Nur im Dunkeln können die Nachtschwärmer ihre Fähigkeiten wie das Schattenspringen einsetzen. Aber die zunehmende Elektrifizierung lässt ihnen kaum noch Raum: Dunkelheit wird immer seltener. Dazu fängt der Orden der Nyx an, die Nachtschwärmer zu jagen.
Die mittellose Odette entdeckt durch Zufall, dass sie ebenfalls nachtbezogene Fähigkeiten hat – als einzige Frau, die zudem das Licht und nicht die Dunkelheit beherrscht. Im atemberaubenden Setting von Paris Ende des 19. Jahrhunderts erkundet sie die Welt der Magie um Licht und Dunkelheit, lernt den Schattenspringer Eugène kennen und kämpft mit ihm gegen die Nyx.
Text und Bildquelle: Moon Notes 
 ______________________________________________________________________
 
"Blue Seoul Nights" von Kara Atkin konnte ich bei ebay ersteigern, da ich unbedingt mal was von Kara Atkin lesen möchte und ich auch gerne mal literarisch nach Südkorea reisen möchte.
 
Inhalt:
Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...
Text und Bildquelle: Lyx 
 ______________________________________________________________________
 
"Court of Sun" von Lexy Ryan durfte als E-Book einziehen. Bei dem Buch war ich mir echt unsicher, ob ich es lesen möchte, weil ich Geschichten über Fae eigentlich nur bei Sarah J. Maas sehr gerne lese, aber es gibt ja so viele richtig begeisterte Meinungen, die mich dann doch neugierig gemacht haben.
 
Inhalt:
Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne.  Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.
Text und Bildquelle: Carlsen 
 ______________________________________________________________________
 
"Golden Seoul Nights" von Kara Atkin konnte ich auch bei ebay ersteigern, in der Hoffnung, dass mir der erste Band so gut gefallen wird, dass ich direkt den zweiten Band lesen möchte.
 
Inhalt:
Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!
Text und Bildquelle: Lyx  
 ______________________________________________________________________
 
Für "Wer die Hölle kennt" von Leigh Bardugo habe ich Wunschbuchpunkte bei vorablesen eingelöst, denn dieser zweite Band war eines der Bücher, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten gefreut habe. Der erste Band war ein absolutes Highlight für mich und ich war so gespannt, wie diese Reihe weitergehen würde!

Inhalt:
Seit Jahrhunderten ziehen acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale die Fäden hinter Politik und Wirtschaft – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.
Zwar ist es Geisterseherin Alex Stern gelungen, im Auftrag des neunten Hauses eine Verschwörung auf dem Campus aufzuklären, doch dabei wurde ihr Mentor Daniel Arlington entführt. Obwohl Alex' Gefühle für Daniel in zwei sehr unterschiedliche Richtungen tendieren, unternimmt sie alles, um ihn zu retten. Auch wenn sie dafür buchstäblich durch die Hölle gehen muss!
Text und Bildquelle: Knaur HC
 ______________________________________________________________________
 
"The Something About Him" von Rachel Higginson habe ich über ebay gekauft, noch während ich den dritten Band gelesen habe. Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass diese Reihe mir so gut gefallen würde und hatte es ja tatsächlich schon bereut, mir den zweiten und dritten Band gekauft zu haben.
 
Inhalt:
Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants in der Stadt – und merkt schnell, dass sie total überfordert ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass Vann Delane, der große Bruder ihrer besten Freundin, in jeder Notlage auftaucht und versucht, den Ritter in glänzender Rüstung zu spielen. Dillon will niemanden, der sie rettet, und schon gar nicht Vann, der glaubt, alles besser zu wissen. Und doch schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie ihm begegnet …
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________
 
"Every Little Lie" von Kim Nina Ocker habe ich ebenfalls bei ebay gekauft. Den ersten Band fand ich ja sehr spannend und ich bin echt neugierig, wie alles im zweiten Band aufgelöst wird.
 
Inhalt:
Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf – attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens –, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt … 
Text und Bildquelle: Lyx 
 ______________________________________________________________________
 
Kommen wir zu den englischen Büchern, die dank des 20 % Rabatts bei Thalia bei mir einziehen durften.
"Graceling" von Kristin Cashore möchte ich irgendwann mal auf Englisch lesen, aber ich habe die Bücher eher wegen der Cover gekauft, weil ich diese echt hübsch finde und den vierten und fünften Band ja auch in diesem Design im Regal stehen habe.
 
Inhalt:
Katsa has been able to kill a man with her bare hands since she was eight—she’s a Graceling, one of the rare people in her land born with an extreme skill. As niece of the king, she should be able to live a life of privilege, but Graced as she is with killing, she is forced to work as the king’s thug.
She never expects to fall in love with beautiful Prince Po.
She never expects to learn the truth behind her Grace—or the terrible secret that lies hidden far away . . . a secret that could destroy all seven kingdoms with words alone. 

Text und Bildquelle: Goodreads 
 ______________________________________________________________________
 
"Fire" von Kristin Cashore ist ja mein liebster Band der Reihe und hier juckt es mich tatsächlich am meisten in den Fingern diesen nochmal zu re-readen, auch weil mir "Seasparrow" so viel Spaß gemacht hat.
 
Inhalt:
It is not a peaceful time in the Dells. In King City, the young King Nash is clinging to the throne, while rebel lords in the north and south build armies to unseat him. War is coming. And the mountains and forest are filled with spies and thieves. This is where Fire lives, a girl whose beauty is impossibly irresistible and who can control the minds of everyone around her. Exquisitely romantic, this companion to the highly praised Graceling has an entirely new cast of characters, save for one person who plays a pivotal role in both books. You don't need to have read Graceling to love Fire. But if you haven't, you'll be dying to read it next.
Text und Bildquelle: Goodreads  
 ______________________________________________________________________
 
"Good Girl Complex" von Elle Kennedy ist mittlerweile schon auf Deutsch erschienen, aber da ich auch in diesem Jahr mehr auf Englisch lesen möchte, hat es sich angeboten die Reihe auf Englisch zu lesen.
 
Inhalt:
Mackenzie “Mac” Cabot is a people pleaser. Her demanding parents. Her prep school friends. Her long-time boyfriend. It’s exhausting, really, always following the rules. Unlike most twenty-year-olds, all she really wants to do is focus on growing her internet business, but first she must get a college degree at her parents’ insistence. That means moving to the beachside town of Avalon Bay, a community made up of locals and the wealthy students of Garnet College.
Mac’s had plenty of practice suppressing her wilder impulses, but when she meets local bad boy Cooper Hartley, that ability is suddenly tested. Cooper is rough around the edges. Raw. Candid. A threat to her ordered existence. Their friendship soon becomes the realest thing in her life.
Despite his disdain for the trust-fund kids he sees coming and going from his town, Cooper soon realizes Mac isn’t just another rich clone and falls for her. Hard. But as Mac finally starts feeling accepted by Cooper and his friends, the secret he’s been keeping from her threatens the only place she’s ever felt at home.

Text und Bildquelle: Goodreads 
 ______________________________________________________________________
 
Deshalb durfte auch "Bad Girl Reputation" von Elle Kennedy direkt mit. Elle Kennedy hat mich bisher noch nie enttäuscht und ihre Bücher lese ich auch gerne auf Englisch!
 
Inhalt:
When former bad girl Genevieve West returns home for her mother’s funeral, she’s prepared to keep her distance from her ex-boyfriend, Evan Hartley. Their history is rife with turbulence. And passion. A heck of a lot of passion...which she’s trying desperately to forget.
But it’s impossible not to run into Evan in the small coastal town where they once ran wild. And the moment she sees her gorgeous ex again, it’s clear to Gen that Evan is still as unruly, sexy, and irresistible as ever. This time around, however, she’s resolved to walk a new path. No more partying. No more foolish mistakes. Her plan is to temporarily remain in town to help her father run his business, but the second he finds somebody else, she’s out of there.
Evan has other ideas. He knows they can be good together, but he just has to convince Genevieve of that, even if it means turning over a new leaf himself. But can a bad reputation ever truly be shed? Do second chances really work? Genevieve and Evan are about to find out.

Text und Bildquelle: Goodreads 
 ______________________________________________________________________
 
"Love Her Wild" und "The Truth About Magic" von Atticus habe ich auf Deutsch gelesen und mochte es auch gerne, allerdings wollte ich die Gedichte doch lieber auf Englisch lesen. So gut, wie die Übersetzung auch sein mag, es geht doch ein wenig verloren, deshalb durfte "LVOE" von Atticus auf Englisch einziehen.
 
Inhalt:
From the internationally bestselling author of Love Her Wild, The Dark Between Stars, and The Truth About Magic comes Love & Poetry, a dazzling new journey into the great unknown by Atticus. Featuring over 250 brand new poems, this sees Atticus take his readers on an enthralling, unforgettable new adventure.
For the first time since he began writing, three-time New York Times bestselling author Atticus is inviting readers to take a look behind the mask as he embarks on a powerful journey inward in search of love, peace, and acceptance.
His fourth poetry collection, LVOE., is a study into himself. Using his instantly recognisable lyrical style, gorgeous black-and-white illustrations, and relatable themes, Atticus will once again dazzle readers, inspiring them to also look within. This collection will feature all-new poems, each paired with beautiful sketches that bring the words alive from the page.
Text und Bildquelle: Goodreads 
 ______________________________________________________________________
 
Auf "A River Enchanted" von Rebecca Ross bin ich sehr gespannt! Ich habe "Die fünf Gaben" von ihr ja sehr geliebt und freue mich jetzt auf was neues von ihr" Das Buch wird im März unter "Der verwunschene Fluss" auch schon auf Deutsch erscheinen.
 
Inhalt:
Jack Tamerlaine hasn’t set foot on Cadence in ten long years, content to study music at the mainland university. But when young girls start disappearing from the isle, Jack is summoned home to help find them. Enchantments run deep on Cadence: gossip is carried by the wind; plaid shawls can be as strong as armor, and the smallest cut of a knife can instil fathomless fear. The capricious spirits that rule the isle by fire, water, earth, and wind find mirth in the lives of the humans who call the land home. Adaira, heiress of the east and Jack’s childhood enemy, knows the spirits only answer to a bard’s music, and she hopes Jack can draw them forth by song, enticing them to return the missing girls.
As Jack and Adaira reluctantly work together, they find they make better allies than rivals as their partnership turns into something more. But with each passing song, it becomes apparent the trouble with the spirits is far more sinister than they first expected, and an older, darker secret about Cadence lurks beneath the surface, threatening to undo them all.

Text und Bildquelle: Goodreads ______________________________________________________________________
 
"Bitterblue" von Kristin Cashore durfte auch noch mal auf Englisch einziehen. Die neuen Cover sind einfach echt richtig schön!
 
Inhalt:
When Queen Bitterblue took the throne of Monsea, she was a child, and her advisers ran the kngdom for her. Now she is beginning to question their decisions, especially how they handle the legacy of her father Leck, who who ruled through his Grace--a special talent for mind-altering--and his taste for darkness and violence. Bitterblue needs to know Monsea's past to lead it into the future, so she begins exploring the city sreets at night, disguised and alone. As she does, she meets two thieves, who hold a key to the truth of Leck's reign. And one of them, with a Grace that he hasn't yet identified, holds a key to her heart.
Text und Bildquelle: 
 ______________________________________________________________________
 
"The Ex Hex" von Erin Sterling ist ja gerade frisch auf Deutsch erschienen, da gab es dann aber das englische E-Book günstig, sodass ich zuschlagen musste.
Also meinem Vorhaben mehr Englisch zu lesen, steht nichts im Wege, genug Auswahl habe ich nun definitiv da!
 
Inhalt:
Nine years ago, Vivienne Jones nursed her broken heart like any young witch would: vodka, weepy music, bubble baths…and a curse on the horrible boyfriend. Sure, Vivi knows she shouldn’t use her magic this way, but with only an “orchard hayride” scented candle on hand, she isn’t worried it will cause him anything more than a bad hair day or two.
That is until Rhys Penhallow, descendent of the town’s ancestors, breaker of hearts, and annoyingly just as gorgeous as he always was, returns to Graves Glen, Georgia. What should be a quick trip to recharge the town’s ley lines and make an appearance at the annual fall festival turns disastrously wrong. With one calamity after another striking Rhys, Vivi realizes her silly little Ex Hex may not have been so harmless after all.
Suddenly, Graves Glen is under attack from murderous wind-up toys, a pissed off ghost, and a talking cat with some interesting things to say. Vivi and Rhys have to ignore their off the charts chemistry to work together to save the town and find a way to break the break-up curse before it’s too late.

Text und Bildquelle: Goodreads
 ______________________________________________________________________
 
Für "No Longer Lost" von Merit Niemeitz habe ich bei yourbook Punkte eingelöst, denn ich wollte diesen zweiten Band so schnell wie möglich lesen!

Inhalt:
Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann – Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen – einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen …
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.