Donnerstag, 2. Februar 2023

[Monatsrückblick] Januar 2023


        

Neuzugänge: 
Der dunkelste aller Zauber - Margaret Rogerson
Night Shadow: They Who Guard The Night - Laura Cardea
Blue Seoul Nights - Kara Atkin
Court of Sun - Lexy Ryan
Golden Seoul Nights - Kara Atkin
Wer die Hölle kennt - Leigh Bardugo
The Something About Him - Rachel Higginson
Every Little Lie - Kim Nina Ocker
Graceling - Kristin Cashore
Fire - Kristin Cashore
Good Girl Complex - Elle Kennedy
Bad Girl Reputation - Elle Kennedy
LVOE - Atticus
A River Enchanted - Rebecca Ross
Bitterblue - Kristin Cashore
Ex Hex - Erin Sterling
No Longer Lost - Merit Niemeitz
 
Gelesen:
Kristin Cashore - Seasparrow (624 Seiten)
Nora Roberts - Frühlingsträume (432 Seiten)
Rachel Higginson - The Difference Between Us (400 Seiten)
Rachel Higginson - The Problem With Him (416 Seiten)
Leigh Bardugo - Wer die Hölle kennt (576 Seiten)
Rachel Higginson - The Something About Him (400 Seiten)
 
Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 17 Bücher
Gelesen: 6 Bücher 
Seitenzähler: 2.848 Seiten

SuB:
Anfang Januar: 99 Bücher
Ende Januar: 110 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2023: 6/5213 für 2023: 1/13

Mein Monatsrückblick:
Der Januar ist rum und das waren lange 31 Tage, andererseits, wo ist denn bitte schon wieder der erste Monat des neuen Jahres hin?
Ich habe spontan bei der Inner Awakening - 30 Tage Yoga Challenge von Mady Morrison mitgemacht und werde definitiv weitermachen! Ich habe noch nie Yoga gemacht und mir hat es so viel Spaß gemacht und mir tut es einfach gut.

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich ja die erste Staffel Lucifer geschaut, aber die zweite Staffel habe ich im Januar nicht geschafft. Es läuft ja wieder Wintersport und unter der Woche gucke ich überhaupt kein Fernsehen.
Am 27.01 kam ja die erste Staffel Lockwood & Co. raus, die ich dann auch direkt durchgesuchtet habe. Ich habe selten eine so gute Buchverfilmung gesehen, war echt begeistert und hätte sofort mit der zweiten Staffel weitermachen können. Um zu sehen, wie nah die Serie an den Büchern ist, habe ich die Bücher nochmal quergelesen und ich bin echt zufrieden mit der Serie und finde es toll, dass mich die Bücher auch noch begeistern können!
 
Der vierte Band "Winterkeep" hat mir ja nicht ganz so gut gefallen, dementsprechend hatte ich keine so großen Erwartungen an "Seasparrow" von Kristin Cashore. Dieser Band hat mir aber nach einem sehr zähen Einstieg doch immer besser gefallen und ich konnte es teilweise nicht mehr aus der Hand legen. Hava ist eine spannende Protagonistin, die mir manchmal etwas unreif war, aber mir doch sehr gut gefallen hat. Ein toller fünfter Band! 

Die Jahreszeiten-Reihe von Nora Roberts ist meine liebste Reihe von ihr und letztes Jahr kam mir der Gedanke, dass ich die vier Bände in den jeweiligen Jahreszeiten, in denen sie spielen, lesen möchte.
"Frühlingsträume" beginnt am 01. Januar und erzählt die Geschichte von Mac und Carter, die sehr unterschiedlich sind, aber trotzdem gut zusammenpassen. Mac führt mit ihren Freundinnen eine Hochzeitsagentur und ich mag es sehr gerne, dass die Hochzeiten eine große Rolle spielen. Der erste Band ist mein zweitliebster der Reihe und am liebsten würde ich sofort mit dem zweiten Band starten, aber der steht dann im April auf der Leseliste.

Dann habe ich das erste Buch meiner 13 für 2023 Liste gelesen. "The Difference Between Us" von Rachel Higginson hat mir richtig gut gefallen, was mich sehr überrascht hat, da mir der erste Band nicht ganz so gut gefallen hat. Aber ich mochte Molly und Ezra richtig gerne und so ließ sich das Buch sehr gut weglesen!

Deshalb habe ich dann auch direkt "The Problem With Him" von Rachel Higginson gelesen und auch Kaya und Wyatt haben mir sehr gut gefallen! Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gepasst und das Buch ließ sich richtig gut lesen! Den vierten Band habe ich mir anschließend direkt bestellt! Ich bin sehr froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben habe!

Dann ist "Wer die Hölle kennt" von Leigh Bardugo bei mir eingezogen, wahrscheinlich neben "A Curse of True Love" von Stephanie Garber das Buch, auf das ich mich 2023 am meisten gefreut habe.
Problem: Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut, weil ich den ersten Band geliebt habe und dann natürlich auch etwas Angst hatte, dass der zweite Band nicht mithalten kann.
Als ich die Leseprobe gelesen habe, habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr viel wusste, also habe ich tatsächlich das Hörbuch zu "Das neunte Haus" gehört, um wieder auf Stand zu sein. Trotzdem hat es ein wenig gebraucht, bis ich wieder in der Geschichte drin war, dann ließ es sich wieder sehr gut lesen!
Ich fand die Entwicklung von Alex sehr spannend und mochte auch den zweiten Band total gerne, den ersten Band fand ich von der Storyline persönlich etwas spannender, aber auch der zweite Band ist ein Highlight für mich, auch wenn ich ihn insgesamt etwas schwächer fand als den Auftakt.

Dann hatte ich mir ja "The Something About Him von Rachel Higginson gekauft, das ich direkt lesen musste. Auch der vierte Band der Reihe hat mir richtig gut gefallen, denn ich mochte Vann und Dillon richtig gerne und mochte die Geschichte sehr gerne! Für mich eine tolle Reihe, auch wenn mich der erste Band nicht so stark vom Hocker reißen konnte!
 
Mein Ausblick auf den Februar:
Dadurch, dass ich aktuell noch die Lockwood & Co. Bücher querlese, pausiere ich "Court of Sun" von Lexy Ryan. Bin aber auch erst bei gut 25 % und bisher finde ich es ganz nett, aber ich habe auch noch nicht so viel am Stück gelesen.

Im Februar stehen so viele Bücher auf meinem Leseplan. Ich möchte auf jeden Fall "Court of Sun" beenden, wahrscheinlich werde ich aber erst "Silver & Poison - Das Elixier der Lügen" von Anne Lück lesen, das ich mir signiert bestellt habe. Außerdem ist "No Longer Yours" von Merit Niemeitz hier eingezogen, das ich auch unbedingt fix lesen möchte.
Dann erscheint Ende Februar ja auch schon der dritte Band von Westwell, sodass ich den zweiten Band noch lesen möchte und auch "Du irgendwo" von Kira Mohn und "Let's be wild" von Anabelle Stehl und Nicole Böhm habe ich vorbestellt, die ich auch im Februar lesen möchte.
Außerdem möchte ich gerne ein englisches Buch lesen, hier sind ja einige bei mir eingezogen und auch ein Buch meiner 13 für 2023 möchte ich lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.