Neuzugänge:
Die Rebellinnen von Oxford: Verwegen - Evie Dunmore
Love Challenge - Helen Hoang
Ever: Wann immer du mich berührst - Nikola Hotel
The Brooklyn Years: Wer wenn nicht wir - Sarina Bowen
Kronenkampf: Geschmiedetes Schicksal - Valentina Fast
Gelesen:V.E. Schwab - Das unsichtbare Leben der Addie LaRue (592 Seiten)
Gelesen:
Kristen Callihan - Dear Enemy (512 Seiten)
Valentina Fast - Secret Academy - Gefährliche Liebe (496 Seiten)
Nikola Hotel - Ever - Wann immer du micht berührst (432 Seiten)
Vi Keeland, Penelope Ward - Hate Nates (352 Seiten)
Robyn Neeley - Sweet at Heart (320 Seiten)
Evie Dunmore - Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen (464 Seiten)
Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 5 Bücher
Gelesen: 7 Bücher
Seitenzähler: 3.168 Seiten
SuB:
Anfang Juni: 54 Bücher
Ende Juni: 52 Bücher
Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2021: 30/52
ABC-Cover-Challenge 2021: 13/26
Motto Challenge 2021: 5/12
21 für 2021: 15/21
Fantastische Lesereise 2021: 43,5 Punkte
Carlsen Challenge 2021: 30 Punkte
Mein Monatsrückblick:
Das halbe Jahr ist rum und ich frage mich mal wieder wo die Zeit hin ist.
Mein Monatsrückblick:
Das halbe Jahr ist rum und ich frage mich mal wieder wo die Zeit hin ist.
Netflix habe ich diesen Monat gar nicht angehabt, dafür habe ich es mal wieder sehr genossen Fußball zu schauen. Die Spanien und Deutschland Spiele habe ich mir angeschaut und ich freue mich auch schon auf den weiteren Verlauf der EM, wobei ich mich immer noch frage, warum man zu Zeiten einer Pandemie so viele Zuschauer in die Stadien lassen muss.
Das Homeoffice endet nun leider auch wieder, was ich sehr schade finde, denn ich fand die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sehr angenehm und hoffe, dass das Homeoffice in Zukunft doch eine Option sein wird.
Nun aber zu den Büchern.
Nachdem ich so viele begeisterte Meinungen zu "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" von V.E. Schwab gelesen habe, habe ich mich entschieden V.E. Schwab eine zweite Chance zu geben.
"A Conjuring of Light" liegt hier seit Jahren ungelesen rum, nachdem ich mir von der Reihe doch etwas mehr versprochen hatte.
Aber "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" konnte mich doch echt mitreißen, auch wenn mich die Liebesgeschichte nicht wirklich begeistern konnte und es auch mal etwas langatmig war. Trotzdem hat mir Addies Geschichte sehr gut gefallen und auch das Ruhige mochte ich sehr!
Anschließend habe ich "Dear Enemy" von Kristen Callihan gelesen. Die Geschichte von Delilah und Macon konnte mich auch sehr mitreißen und gut unterhalten, allerdings hatte ich mir von zwei Handlungssträngen etwas mehr Spannung versprochen und fand es schade, dass diese dann nicht weiter verfolgt wurden.
Dann habe ich zu "Secret Academy - Gefährliche Liebe" von Valentina Fast gegriffen. Obwohl ich das Buch sehr gerne gelesen habe, bin ich doch etwas enttäuscht. Viele Fragen blieben offen, zu Begin konnte mich das Buch noch nicht so fesseln und von den Agenten hätte ich mir doch etwas anderes erhofft. Hier blieb dieser zweite Band hinter meinen Erwartungen zurück.
Dann ist endlich "Ever - Wann immer du mich berührst" von Nikola Hotel angekommen, das ich sofort gelesen habe! Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut und mir haben David und Abbi dann auch so gut gefallen! Nur war die Luft zum Ende hin bei mir leider raus und ich war doch überrascht, wie schnell man am Ende war, da ich damit gerechnet habe, dass ein paar mehr offene Fragen eine Antwort bekommen hätten. Aber auch so eine sehr gefühlvolle und schöne Geschichte!
Weiter ging es mit "Hate Notes" von Vi Keeland und Penelope Ward. Ich hatte nach dem Klappentext anfangs eine andere Geschichte erwartet und so richtig konnten mich Reed und Charlotte nicht packen. Die zweite Hälfte hat mir besser gefallen, aber so richtig hat es mich nicht vom Hocker gehauen.
Auch von "Sweet at Heart" von Robyn Neeley hatte ich mir etwas mehr erhofft. Ich bin mit Madison nicht so wirklich warm geworden, weil sie mir viel zu nachtragend war. Aber ich mochte de Atmosphäre der Kleinstadt Honey Springs und dessen honigbesessene Einwohner total gerne!
Anschließend habe ich mit "Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen" von Evie Dunmore begonnen. Früher habe ich gerne mal historische Romane gelesen, aber mittlerweile nur noch selten. Deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch, auch weil hier natürlich die Liebesgeschichte von Annabelle und Sebastian im Vordergrund stand. Diese hat mir super gefallen, aber ich fand es auch spannend, dass mit der Frauenrechtsbewegung auch ein sehr interessantes politisches Thema behandelt wurde! Nur über Annabelles Alltag in Oxford hätte ich gerne mehr erfahren!
Ich habe mit "Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal" von Valentina Fast begonnen, auf das ich mich sehr freue und im Juli werde ich auch "A History of Us - Erst auf den zweiten Blick" von Jen DeLuca lesen. Ende Juli steht mein Urlaub an, aber hier habe ich lesetechnisch noch nichts geplant.
Huhu!
AntwortenLöschenDer Fernseher war bei mir im Juni auch nicht oft an - wobei ich seit Jahren eh nur noch netflix oder prime schaue :D Aber ein paar EM Spiele hab ich mir auch angeschaut, ich mag Fußball schauen ja sehr gerne :)
Addie LaRue, das Buch fand ich großartig! Langatmig war es für mich nicht und auch die Liebesgeschichte fand ich toll integriert. Schade dass es dich nicht ganz begeistern konnte, aber immerhin hast du dich gut unterhalten gefühlt :)
Überhaupt haben dich nicht alle Bücher komplett begeistern können, ist immer schade ... ich hoffe, dass im Juli wieder großartige Geschichten auf dich warten!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat