Montag, 13. Mai 2013

[Rezension] Rush of Love: Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
Originaltitel: Fallen too far
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Reihe: 1/13
Seitenzahl: 240 Seiten
Erscheinungsdatum: Mai 2013
Preis: 8,99€

Kaufen?

Inhalt:
Sie ist seine Stiefschwester. Sie ist jung und unschuldig. Für Rush Finlay ist sie aber vor allem eines: verboten verführerisch. Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.
Text und Bildquelle: Piper Verlag

Rezension:
Als Blaire nach dem Tod ihrer Mutter Kontakt zu ihrem Vater aufnimmt um bei ihm zu wohnen, ahnt sie nicht, dass dieser bei ihrer Ankunft verreist ist und sie mit ihrem attraktiven, aber unnahbaren Stiefbruder Rush alleine sein wird. Dieser lässt sie spüren, dass sie nicht willkommen ist, aber gleichzeitig ist da dieses Knistern zwischen den Beiden, das sie nicht kalt lässt.

Der Schreibstil von Abbi Glines ist sehr flüssig und lässt sich leicht lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Blaire erzählt. Blaire ist neunzehn Jahre alt und stammt aus Alabama. Vor fünf Jahren starb ihre Zwillingsschwester Valerie bei einem Unfall und ihr Vater trennte sich von der Familie. Seit dem hatte Blaire keinen Kontakt mehr zu ihm. Doch als nun ihre Mutter nach jahrelanger Krankheit starb, ist Blaire auf seine Hilfe angewiesen. Sie musste ihr Haus verkaufen, weil die Arztrechnungen ihrer Mutter bezahlt werden mussten und ist nun völlig pleite. Rush dagegen ist der Sohn eines reichen Musikers, der dafür gesorgt hat, dass es seinem Sohn an nichts fehlt. Rush hat einen ausschweifenden Lebensstil, mit vielen Frauen und Partys.

Die Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt, weil sie auch durch ihre unterschiedliche Herkunft so verschieden sind. Blaire, die schon viel mitgemacht hat in ihren jungen Jahren und weiß was sie möchte. Sie hat noch keinerlei sexuelle Erfahrung, während Rush, durch sein Aussehen und seinen Charme fast jede Frau bekommen kann. Die beiden stammen aus völlig unterschiedlichen Schichten, was die Beziehung schwierig macht. Während Blaire sich manchmal noch sehr naiv zeigte, was ihrem jungen Alter entsprach, gab sich Rush sehr unnahbar und teilweise arrogant, was im Laufe der Handlung aber abschwächte und er vielleicht ein wenig zu sehr klammerte, was nicht zu ihm passte.

Aber nicht nur die Charaktere konnten mich überzeugen, auch die eigentliche Handlung fand ich sehr interessant. Dass Rush Blaires Stiefbruder ist, gab der Beziehung eine sehr außergewöhnliche Note. Die familiären Verflechtungen der beiden machten die Beziehungen spannender als sie gewesen wäre, wenn die beiden nicht zu einer Familie gehören würden. Außerdem konnte Abbi Glines mit überraschenden Wendungen aufwaten, die man überhaupt nicht erwartet hat.

Fazit:
"Rush of Love - Verführt" hat mir ein paar sehr schöne Lesestunden beschert! Die Charaktere so wie die Geschichte konnten mich wirklich vollkommen überzeugen! Schade, dass das Buch so kurz war, denn ich hätte noch viel mehr von den beiden lesen können und bin gespannt wie es mit Blaire und Rush weitergeht!


Vielen Dank an den Piper Verlag, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Reiheninfo:
Rush of Love - Verführt
Rush too Far - Erhofft
Love Hurts - Für immer und ewig

3 Kommentare:

  1. Das will ich lesen!!*-* Das Rezi klang echt gut...
    Eigentlich bin ich nicht so Fan von solchen Büchern weil die immer so Klischeehaft sind! Wie die "Du oder..." Bücher;D Aber an und zu brauche ich solche Bücher einfach und meistens lasse sie sich auch so schön lesen...:)

    Ja... war halt wieder "das gefühl";D Ich glaube, du machst es schlau. Ich könnte mir echt gut vorstellen, das der 2. Teil besser wird...

    Haha:P Das ist halt das "blöde" am Bloggen. Seit dem ich diese ganze Welt hier entdeckt habe, komme ich kaum noch damit hinterher, Bücher auf meine Wunschliste zu schreiben;D

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Reihe will ich auch unbedingt noch anfangen. Deine Rezi klingt echt gut und ich freue mich jetzt schon auf die Bände! Auch wenn ich immer ein bisschen kritisch bei Büchern mit mehreren Teilen bin (House Of Night hat mich irgendwie abgeschreckt)

    Lg, Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 1 hat mir wirklich gut gefallen, aber Band 2 hat schon richtig nachgelassen. Leider. War echt sehr vielversprechend.
      Eigentlich waren auch nur 2 Bücher geplant, aber jetzt werden es wohl doch drei Bücher werden.

      Ach, wenn man bei HoN mit wenig Erwartung drangeht, dann passt das. Ich habe jetzt bis Band 10 gelesen und werde wahrscheinlich nicht weiterlesen (das Regal ist voll!) :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.