Montag, 9. Dezember 2024

[Rezension] Fake Dates and Fireworks - Kyra Groh

Fake Dates and Fireworks

Autor: Kyra Groh
Verlag: Forever
Reihe: 1/1
Seitenzahl: 400 Seiten
Erscheinungsdatum: Dezember 2024
Preis: 15,99 €

Kaufen?

Inhalt:
Becca und Nils sind beste Freunde – die jedes Jahr an Silvester miteinander im Bett landen. Zum zehnten Jubiläum ihres jährlichen One-Night-Stands kratzt Erzieherin Becca ihr gesamtes Erspartes zusammen, um Nils in einem romantischen Alpenchalet endlich ihre Liebe zu gestehen. Doch alles kommt anders: Erst trifft Becca dort ausgerechnet Raphael, den unausstehlichen Onkel eines ihrer Kita-Kinder. Und dann reist Nils auch noch mit seiner Verlobten an, die er nie zuvor erwähnt hat. 
Um die Situation irgendwie aufzulösen, bittet Becca ausgerechnet Raphael, ihren Fake-Boyfriend zu spielen. Dumm nur, dass die beiden bisher immer aneinandergeraten sind. Und dass das Knistern zwischen ihnen plötzlich alles andere als gespielt wirkt …
Text und Bildquelle: Forever
 
Rezension:
Dieses Silvester soll ganz besonders werden.
Seit zehn Jahren landen Becca und Nils in jeder Silvesternacht miteinander im Bett und dieses Jahr möchte Becca ihm endlich ihre Gefühle gestehen. Sie lädt ihn in ein romantisches Wellness-Hotel ein, doch läuft ausgerechnet an ihrem ersten Tag dort Raphael, dem sehr gut aussehenden Onkel eines ihrer Kindergarten-Kinder über den Weg, den sie nicht ausstehen kann.
Als wäre das nicht genug, taucht Nils mit seiner Verlobten Priya auf, die er Becca gegenüber nie zuvor erwähnt hat.
Zu allem Überfluss glaubt Priya auch noch, dass Becca und Raphael ein Paar sind und so müssen die beiden eine Beziehung vorspielen, doch wieso fühlt es sich nicht an, als wäre alles nur gespielt?

"Fake Dates and Fireworks" ist ein Einzelband von Kyra Groh, der aus der Ich-Perspektive der achtundzwanzig Jahre alten Rebecca Scholtheis erzählt wird.

Frisch getrennt trifft Becca mit achtzehn Jahren an Silvester das erste Mal auf den sieben Jahre älteren Nils, der Silvester hasst. Sie schlafen miteinander und schließen irgendwie einen Pakt, dass sie ihre Silvester miteinander verbringen, solange sie Single sind.
Dieses Jahr ist ihr zehnten gemeinsames Silvester und Becca kratzt ihr gesamtes Erspartes zusammen, um Nils in ein romantisches Hotel in den Alpen einzuladen, um ihm ihre Liebe zu gestehen, doch es kommt alles anders, als er mit seiner Verlobten auftaucht.

Die Geschichte wird in der Gegenwart erzählt und springt immer mal wieder zu dem Silvester vor zehn Jahren sowie zu dem vor fünf Jahren, das ebenfalls bedeutsam war. Wir lernen Nils kennen und natürlich auch Beccas Gefühle für ihn, die schon seit ihrer ersten Begegnung tiefer gehen. Aber man merkt auch, dass Becca Nils zu stark auf ein Podest stellt und sie in keiner gesunden Beziehung sind.
Aber auf dem Auge ist Becca blind und so fällt sie aus allen Wolken, als Nils plötzlich mit seiner Verlobten vor ihr steht.

Gut, dass Raphael Geisler, der heiße Onkel eines ihrer Kindergarten-Kinder, mit dem sie seit Wochen aneinandergerät, auch weil er seinen Neffen oft zu spät abholt, ebenfalls im Hotel Seeblick Urlaub macht und die beiden so eine Fake-Beziehung vorspielen können. Doch Raphael sieht Becca und er geht ihr unter die Haut, öffnet ihr die Augen, was Nils angeht und so fühlt es sich schnell nicht mehr gespielt zwischen den beiden an.

Ich mochte Becca und Rapha richtig gerne! Sie sind beide loyal und fürsorglich und Becca doch oft unsicher, worauf Rapha aber wirklich großartig eingeht. Er gibt ihr den Raum, den sie braucht und ist für sie da.
Ihre Geschichte war humorvoll und ließ sich so gut lesen, auch wenn ich anfangs ein wenig gebraucht habe, bis die Geschichte mich fesseln konnte! Auch weil ich Beccas Beziehung zu Nils nicht so gerne mochte.
Ich mochte auch Lena, Beccas frühere beste Freundin, sowie ihren Zwillingsbruder David und dessen Freund Gio so gerne!
Das Buch hat mir richtig Spaß gemacht, das Setting mit dem winterlichen Hotel in den Alpen war ebenfalls ein Traum und ich mochte auch Beccas Entwicklung sowie den Handlungsverlauf echt gerne! Das Buch ist perfekt für die winterliche Jahreszeit!

Fazit:
"Fake Dates and Fireworks" von Kyra Groh hat mir richtig gut gefallen, auch weil es perfekt für die winterliche Jahreszeit ist!
Ich mochte das winterliche Setting im Hotel richtig gerne und konnte mit Rapha und Becca schnell mitfiebern!
Die beiden haben mir total gut gefallen und dadurch, dass die Geschichte sehr humorvoll war und sich gut lesen ließ, war das Buch viel zu schnell zu Ende.
Ich vergebe starke vier Kleeblätter!
 
 
Vielen Dank an Forever und vorablesen für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplares! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.