Dienstag, 14. Dezember 2021

Meine neuen Bücher aus dem Oktober


Hallo ihr Lieben!
Ich bin echt froh, wenn wir dieses Jahr geschafft haben. So zum Schluss ist doch echt die Luft raus und ich kann mich kaum noch aufraffen irgendwas in Angriff zu nehmen.
Deshalb gibt es die neuen Bücher, die im Oktober bei mir eingezogen sind auch erst jetzt auf dem Blog zu sehen. Im letzten Monat habe ich viel Pokémon gespielt, da wollte ich ehrlich gesagt auch nicht so viel Zeit am Laptop verbringen. Hat man manchmal, vielleicht schaffe ich den Neuzugäne Post für November auch noch diese Woche.
Aber erstmal zurück in den Oktober, denn dreizehn Bücher sind bei mir eingezogen!
 
______________________________________________________________________
 
"Fürimmerhaus" von Kai Meyer ist ein Rezensionsexemplar von FISCHER Sauerländer, worüber ich mich riesig gefreut habe, vielen Dank!
Kai Meyer ist einer meiner allerliebsten Autoren und ich freue mich jedes Mal auf ein neues Buch von ihm, da seine Ideen einfach immer genial sind und auch hier war ich darauf gespannt, was uns wohl erwarten würde!

Inhalt:
Im Fürimmerhaus stranden junge Heldinnen und Helden, die ihre Welten vor dem Untergang bewahrt haben. Die Herrschenden fürchten ihre Macht und schicken sie hierher ins Exil. Doch Carter ist kein Held wie die anderen. Er besitzt keine Erinnerung, ist nur von einem überzeugt: Er hat niemals eine Welt gerettet. Und so begibt er sich auf die abenteuerliche Reise durch das Fürimmerhaus, auf der Suche nach seiner Bestimmung.
Text und Bildquelle: FISCHER Sauerländer
 
______________________________________________________________________
 
"Regenglanz" von Anya Omah ist als E-Book bei mir eingezogen.
Die Bücher vom Kyss Verlag wandern fast alle auf meine Wunschliste und bei diesem Buch war ich doch unsicher, ob es was für mich ist. Aber neugierig war ich trotzdem.
 
Inhalt:
Verletzlich, aber stark
Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.  
Entschlossen, aber sanft
Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.  
Zusammen, aber verloren
Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________
 
Auf "The Memories We Make" von Maya Hughes habe ich mich unglaublich gefreut und ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch. Ich mag ja Geschichten mit College Setting und College Sport echt gerne und konnte es kaum erwarten, dass das Buch endlich bei mir einziehen durfte. 
-> Rezension
 
Inhalt:
Persephone Alexander ist ein Mathegenie, liebt Organisation – und hat das „normale“ Collegeleben irgendwie verpasst. Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen abzuarbeiten und dabei unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Seph will feiern gehen, Freunde finden, sich verlieben – ihr erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht, als ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt, ihr beim Abhaken ihrer To-do-Liste zu helfen – ausgenommen beim Verlieben und dem Sex ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Right Here (Stay with me)" von Anne Pätzold habe ich vorbestellt. Da bin ich der Charakterkarte mal wieder zum Opfer gefallen. Bisher habe ich noch nichts von Anne Pätzold gelesen, aber die Leseprobe hat mir schon ganz gut gefallen und ich liebe den Eiskunstlauf, deshalb freue ich mich auch sehr auf die Geschichte!

Inhalt:
Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen – wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben – zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" von Kira Licht habe ich für eine Leserunde in der Lesejury schon vorab lesen dürfen, was mich sehr gefreut hat! Der erste Band war ein echtes Highlight für mich und den zweiten Band fand ich etwas schwächer, deshalb war ich sehr gespannt, wie mir der dritte Band gefallen würde! 
 
Inhalt:
Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte …
Text und Bildquelle: one 
______________________________________________________________________
 
"Chasing Fame" von  Julia K. Stein habe ich mir signiert vorbestellt. Den ersten Band mochte ich zwar nicht wirklich gerne, aber ich gebe der Reihe noch eine zweite und dann auch eine dritte Chance, denn den dritten Band habe ich hier mittlerweile auch schon liegen. Hoffentlich gefallen mir die Folgebände besser als der Auftakt!
 
Inhalt:
Mit ihrer explosiven Chemie haben Hazel und Landon schon vor der Aufnahmeprüfung ins Schauspielprogramm die Glühbirnen zum Durchbrennen gebracht – jetzt sollen sie auf der Bühne ein Liebespaar spielen, obwohl sie sich nicht leiden können! Für Hazel steht alles auf dem Spiel, sie muss den Schritt zu einer professionellen Schauspielkarriere schaffen. Doch Landon fällt als ehemaliger TV-Kinderstar eher durch Skandale und sein unmögliches Verhalten bei den Proben auf. Trotzdem müssen die beiden auf der Bühne ein überzeugendes Paar abgeben. Und die Spannung zwischen ihnen wird immer greifbarer …
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________
 
"Aber vielleicht wird auch alles gut" von Lea Melches hat mich sehr angesprochen, weil es um Angststörungen geht und der Klappentext wirklich gut klingt. Mal sehen, wie mir das Buch gefallen wird!
 
Inhalt:
Emilia ist fast dreißig, single, mittelmäßig glücklich – ach ja, und sie leidet unter einer Angststörung. Alles fällt ihr schwer: vom Einkaufengehen über soziale Kontakte bis hin zu einem „normalen“ Beruf. Am liebsten verkriecht sie sich in ihrer Wohnung und blendet die Welt aus. Doch dann stellt ihre Schwester ihr ein Ultimatum: Entweder du machst eine Therapie, oder ich rede nie wieder mit dir! Also überwindet Emilia sich und wagt sich hinaus in die Welt. Im Wartezimmer ihres neuen Therapeuten sitzt ausgerechnet Jack, dem sie eigentlich nie wieder begegnen wollte. Und wie es kommen muss, landen die beiden durch eine Verwechslung in einer Paartherapie. Plötzlich ist Emilia gezwungen, sich ihren Ängsten ein für alle Mal zu stellen.
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________
 
"Fadeaway" von Anabelle Stehl habe ich bei einem Gewinnspiel zur Leipziger Buchmesse gewonnen und im Oktober kam das Buch dann endlich an, woran ich gar nicht mehr geglaubt habe. 
Es ist sogar signiert, worüber ich mich noch mehr gefreut habe! Auch hier hat mir der erste Band nicht ganz so sehr gefallen, aber auch hier wollte ich der Reihe eine zweite Chance geben.
-> Rezension
 
Inhalt:
Die Vergangenheit hinter sich lassen – das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt – niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
Über "The Opposite of You" von Rachel Higginson habe ich schon viel Gutes gehört, sodass ich mich sehr auf das Buch freue!
 
Inhalt:
Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen – und Funken! – zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Burlington University - Was wir in uns sehen" von Sarina Bowen habe ich gegen Punkte in der Lesejury bekommen. Ich mag die Bücher von Sarina Bowen echt gerne und hier geht es nochmal um die Shipleys, die wir aus der True North Reihe schon kennen. Auch hier mochte ich die Leseprobe schon richtig gerne!
 
Inhalt:
Für Chastity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan Shipley mehr, als sie sollte. Dass sie mit ihm am selben College studieren wird, stand außer Frage. Doch dort lernt sie Dylan von einer völlig neuen Seite kennen: als Frauenheld. Nur in ihr scheint er nicht mehr als seine beste Freundin zu sehen. Aber Chastity ist nicht bereit, das Feld kampflos zu räumen – was sie in einer Nacht die Grenzen ihrer Freundschaft überschreiten lässt. Und seitdem ist nichts mehr, wie es war ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Das Reich der Schatten - Her Wish So Dark" von Jennifer Benkau habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen, ebenso den zweiten Band.
Von Jennifer Benkau habe ich "Dark Destiny" und "Dark Canopy" gelesen und war ehrlich gesagt nicht ganz so begeistert. Ihre One True Queen Reihe hat mich neugierig gemacht, aber ich habe mich nicht wirklich rangetraut. Aber die Leseprobe zu "Her Wish So Dark" habe ich gelesen und mochte den Beginn schon mal echt gerne. Hoffentlich gefällt die Reihe mir!
 
Inhalt:
Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________
 
Und dann hoffe ich natürlich, dass "Das Reich der Schatten - His Curse So Wild" von Jennifer Benkau mir ebenfalls gefallen wird!
 
Inhalt:
Wer aus dem Reich der Schatten entkommen will, muss ein Opfer bringen – das hat Laire auf grausame Weise erfahren. Ihre folgenschwere Entscheidung im Palast des dunklen Lords hat Alaric, Prinz des Feuers und Liebe ihres Lebens, für immer von ihr getrennt. Verflucht, gefangen und halb wahnsinnig schwört Alaric all jenen tödliche Rache, die ihn verraten haben. Als Laires Heimat Nemija im Chaos versinkt, erkennt sie, dass sie nur eine Chance hat, die Menschen, die sie liebt, zu beschützen: Sie muss sich dem Schicksal selbst entgegenstellen und erneut ein unmenschliches Opfer bringen …
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________
 
Irgendwie war mir mal wieder nach einer Zeitreise-Geschichte und da ich "Zeitenzauber - Die magische Gondel" von Eva Völler noch nicht kannte, aber schon viel Gutes über die Reihe gehört habe, durfte es bei mir einziehen. Welche Zeitreisegeschichten könnt ihr mir empfehlen?
 
Inhalt:
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...
Text und Bildquelle: Baumhaus
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.