Donnerstag, 2. Dezember 2021

[Monatsrückblick] November 2021


             

Neuzugänge:
December Dreams - Ein Adventskalender - Jennifer Benkau, Bianco Iosivoni und Co.
Das Reich der sieben Höfe: Das silberne Feuer - Sarah J. Maas
Redwood Lights: Es beginnt mit dem Duft nach Schnee - Kelly Moran
Keeping Dreams - Anna Savas
Everything I Didn't say - Kim Nina Ocker
The Brooklyn Years: Wovon wir träumen - Sarina Bowen
Step into my Heart - Maren Vivien Haase
Zeitenzauber: Die goldene Brücke - Eva Völler
The Dream of Us - Yvy Kazi

Gelesen:
Maren Vivien Haase - Dance into my World (496 Seiten)
Maya Hughes - The Memories We Make (400 Seiten)
Yvy Kazi - The Dream of Us (448 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 9 Bücher
Gelesen: 5 Bücher 
Seitenzähler: 2.304 Seiten

SuB:
Anfang November: 75 Bücher
Ende November: 79 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2021: 43/52
ABC-Cover-Challenge 2021: 19/26
Motto Challenge 2021:  48 Punkte
21 für 2021: 21/21
Fantastische Lesereise 2021: 79 Punkte
Mit Anja und Tanja durch die Jahreszeiten: 23/60

Mein Monatsrückblick:
Der Dezember steht vor der Tür und ich frage mich, wo der November geblieben ist.
Sonderlich viel gelesen habe ich leider nicht. Mitte des Monats habe ich gehofft, dass "The Sky in your eyes" von Kira Mohn bei mir eintrudelt, weil ich es sofort lesen wollte, aber bisher ist es noch nicht angekommen.
Ich habe mittlerweile die fünfte Staffel von How to Get Away with Murder beendet und habe schon die sechste und letzte Staffel begonnen. Ich liebe diese Serie, so spannend!
Und dann bin ich wieder im Pokémon Fieber. Bei mir ist Pokémon Strahlender Diamant eingezogen und da The Sky in your eyes" eh noch nicht da ist, spiele ich halt mal wieder Switch und das macht echt Spaß!
Nun aber zu den Büchern, die ich gelesen habe.
 
"Dance into my World" von Maren Vivien Haase war das zweite Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe, in dem das Thema Tanzen ganz groß geschrieben wird. Jade und Austin haben mir auch ganz gut gefallen, aber es gab doch einige Sachen, die mir zu einfach aufgelöst wurden, sodass ich leider auch nicht komplett zufrieden bin.

Auf "The Memories We Make" von Maya Hughes hatte ich mich so sehr gefreut und das Buch hat mich dann doch leider sehr enttäuscht zurückgelassen. Ich bin weder mit Seph noch mit Reece wirklich warm geworden und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht begeistern. Es hat mich dann sehr gestört, dass drei wichtige Themen auf den letzten Seiten abgehandelt wurden und nicht den Raum bekommen haben, den sie gebraucht hätte, sodass ich mich zum Schluss doch schon fast durch die Seiten gequält habe.

Deutlich besser hat mir dann "Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer" von Sarah J. Maas! 
Die Rückkehr nach Prythian hat mir richtig gut gefallen, denn ich liebe die Welt und die Charaktere und so haben mir auch Nesta und Cassian sehr gefallen! Für mich hätte die Handlung gerne etwas spannender sein können, da hatte ich das Gefühl, dass Sarah J. Maas nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft hat, aber dennoch ein großartiger vierter Band!

Danach habe ich zu "Redwood Lights - Es beginnt mit dem Geruch nach Schnee" von Kelly Moran gegriffen und mochte diese Kurzgeschichte richtig gerne! Es war schön nochmal nach Redwood zurückzukehren und die Geschichte von Marie und Preston zu lesen, die dann auch so schön weihnachtlich war!

Auf "The Dream of Us" von Yvy Kazi hatte ich mich auch sehr gefreut, da ich die Leseprobe schon verschlungen habe. Die Geschichte von July und Drew habe ich sehr genossen, es gab aber auch ein oder zwei Wendungen, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Trotzdem hat das Buch mich nicht enttäuscht!
 
Mein Ausblick auf den Dezember:
Ich habe mir "December Dreams", den Adventskalender von Ravensburger gekauft und freue mich schon sehr auf die Geschichten, die mich erwarten! Dann hoffe ich natürlich, dass The Sky in your eyes" endlich ankommt und auf "Blue - Wo immer du mich findest" von Nikola Hotel freue ich mich sehr.
Ob ich zu Weihnachten wieder eine Reihe re-readen werde, weiß ich noch gar nicht. Ich hätte mal wieder Lust auf Trudi Canavans die Gilde der schwarzen Magier und das Prequel "Magie", weil ich die Bücher schon mal zu Weihnachten gelesen habe und ich diese Zeit damit irgendwie verbinde. Auch auf die Wellenläufer-Trilogie von Kai Meyer hätte ich große Lust, aber hier verbinde ich eher den Sommer mit.
Mal sehen, was ich so lesen werde.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Adventszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.