Donnerstag, 1. April 2021

[Monatsrückblick] März 2021


 

Neuzugänge:
Chain of Iron - Cassandra Clare
Keeping Secrets - Anna Savas
Scholomance: Tödliche Lektion - Naomi Novik

Gelesen:
Laura Kneidl, Bianca Iosivoni - Midnight Chronicles - Blutmagie (432 Seiten)
Kira Licht - Kaleidra - Wer die Seele berührt (480 Seiten)
Ava Reed - Madly (416 Seiten)
Lisa Rosenbecker - Magie aus Tod und Kupfer (420 Seiten)
Rachel Hawkins - Hex Hall - Wilder Zauber (304 Seiten)
Rachel Hawkins - Hex Hall - Dunkle Magie (352 Seiten)
Rachel Hawkins - Hex Hall - Dämonebann (304 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 3 Bücher
Gelesen: 7 Bücher 
Seitenzähler: 2.708 Seiten

SuB:
Anfang März: 53 Bücher
Ende März: 52 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2021: 17/52
ABC-Cover-Challenge 2021: 8/26
Motto Challenge 2021:  3/12
21 für 2021: 11/21
Fantastische Lesereise 2021: 27,5 Punkte
Carlsen Challenge 2021: 30 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Da sind die ersten drei Monate des Jahres auch schon wieder rum.
Ich hatte die letzten Tage Urlaub und da das Wetter ja wirklich wundervoll warm war, habe ich viel auf der Terrasse gelesen. Die neuen Gartenmöbel waren eine tolle Anschaffung, denn wenn man schon nicht in den Urlaub fahren kann, dann darf man es sich Zuhause schön machen!
 
Auf "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni habe ich mich sehr gefreut und das Buch musste dann auch direkt gelesen werden, nachdem es hier angekommen ist! 
Die Geschichte von Warden und Cain hat mir auch richtig gut gefallen, denn ich mochte die beiden sehr und auch die Handlung entwickelte sich spannend weiter! Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band! 

Danach habe ich für eine Leserunde in der Leserjury "Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht lesen dürfen, was mir wieder viel Spaß gemacht hat, da ich die Diskussion und auch die Spekulation sehr mag!
Der Auftakt war für mich ein Highlight, dass es der zweite Band da schwer haben würde, hatte ich schon befürchtet. Die Handlung entwickelt sich echt spannend weiter, für mich kam der zweite Band dann aber doch nicht an den ersten Band heran. Dennoch bin ich gespannt, wie es mit Emilia, Ben und den Alchemisten weitergeht!

Obwohl ich "Truly" von Ava Reed nicht wirklich gerne mochte, habe ich mich sehr auf "Madly" gefreut, denn ich mochte June und Mase schon im ersten Band so gerne und habe mich doch sehr auf ihre Geschichte gefreut! Allerdings wollte der Funke auch beim zweiten Band nicht wirklich überspringen, auch wenn ich die Themen sehr mochte. Schade!

Dann hatte ich richtig Lust auf "Magie aus Tod und Kupfer" von Lisa Rosenbecker und man soll ja auf sein Buchgefühl hören! Die erste Hälfte hat mir besonders gut gefallen, denn ich mochte Ilena und Xanthos total gerne und auch die Handlung konnte mich echt packen! Die zweite Hälfte fand ich etwas schwächer, weil mir die Entwicklung der Handlung nicht ganz so zugesagt hat und ich manchen Wendungen auch nicht komplett folgen konnte. Dennoch ein starker zweiter Band!

Mit einem Re-Read der Hex Hall Trilogie von Rachel Hawkins habe ich schon länger geliebäugelt, sodass ich kurzerhand zu "Wilder Zauber" gegriffen habe. Zum ersten Mal habe ich die Bücher Anfang April 2012 gelesen und ich habe die Reihe damals echt geliebt.
Die Sogwirkung von damals wollte sich nicht so recht einstellen und ich mochte Sophie auch nicht mehr ganz so gerne, aber trotzdem hat mir dieser Auftakt wieder sehr gefallen, sodass ich gleich weitergelesen habe.

Der zweite Band hat mir dann deutlich besser gefallen, denn die Geschichte entwickelt sich in "Dunkle Magie" echt spannend weiter! Die Geschichte hat deutlich mehr Tiefe als im ersten Band und hier hat Sophie mir auch wieder ein wenig besser gefallen, sodass ich natürlich direkt zum dritten Band greife!

"Dämonenbann" war dann ein toller Abschluss der Hex Hall Trilogie von rachel Hawkins und mir haben Sophie, Archer, Cal und Jenna wieder richtig gut gefallen! Auch die Handlung wurde noch mal spannend, auch wenn mich die Reihe nicht mehr ganz so stark begeistern konnte, wie beim ersten Lesen. Trotzdem eine meiner liebsten Reihen!
 
Mein Ausblick auf den April:
Aktuell lese ich "The Illuminae Files_03 - Obsidio" von Amie Kaufman und Jay Kristoff. Wenn ich gewusst hätte, dass es nächsten März endlich auf Deutsch erscheint, dann hätte ich es mir wahrscheinlich nicht auf Englisch geholt, aber so gut wie es mir aktuell gefält, könnte ich es glatt nochmal auf Deutsch lesen!

Ansonsten habe ich mir "Scholomance - Tödliche Lektion" von Naomi Novik und "Keeping Secrets" von Anna Savas vorgenommen und wenn ich richtig motiviert bin, lese ich vielleicht auch noch "Rule of Wolves" von Leigh Bardugo. Ansonsten wird da bestimmt noch etwas New Adult mit einfließen, aber das wird wie immer spontan entschieden!

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    Welch tolle Bücher du gelesen hast, und den neuen neuen von Kira Licht habe ich auch gerade erst beendet.

    Herzliche Aprilgrüße Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/03/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.