Sonntag, 25. April 2021

Die Neuzugänge aus dem März!

 

Hallo ihr Lieben!
 
Bevor der April wieder rum ist, möchte ich euch heute noch fix die drei Bücher zeigen, die im März bei mir einziehen durften!
 
Bislang hält sich die Zahl meiner Neuzugänge immer noch zurück, aber das wird sich spätestens im Mai ändern, hoffe ich zumindest, denn ich warte sehnsüchtig auf etwas sehr schönes!
 
______________________________________________________________________
 
"Chain of Iron" von Cassandra Clare habe ich mir vorbestellt.
Der erste Band liegt zwar noch immer auf dem SuB und das wird sich so schnell wahrscheinlich auch nicht ändern, aber ich liebe die Cover der Reihe und möchte sie spätestens lesen, wenn sich der dritte Band ankündigt. Allzu viel Lust habe ich noch nicht auf die Reihe, weil mir das eher negative Leseerlebnis der letzten beiden Bände der The Dark Artifices noch zu präsent ist, aber ich mag die Epoche, in der die Geschichte spielt sehr, sodass ich doch neugierig bin und natürlich hoffe ich, dass Cassie Clare mich mit The Last Hours stärker fesseln kann!
 
Inhalt:
Cordelia Carstairs seems to have everything she ever wanted. She’s engaged to marry James Herondale, the boy she has loved since childhood. She has a new life in London with her best friend Lucie Herondale and James’s charming companions, the Merry Thieves. She is about to be reunited with her beloved father. And she bears the sword Cortana, a legendary hero’s blade.

But the truth is far grimmer. James and Cordelia’s marriage is a lie, arranged to save Cordelia’s reputation. James is in love with the mysterious Grace Blackthorn whose brother, Jesse, died years ago in a terrible accident. Cortana burns Cordelia’s hand when she touches it, while her father has grown bitter and angry. And a serial murderer is targeting the Shadowhunters of London, killing under cover of darkness, then vanishing without a trace.

Together with the Merry Thieves, Cordelia, James, and Lucie must follow the trail of the knife-wielding killer through the city’s most dangerous streets. All the while, each is keeping a shocking secret: Lucie, that she plans to raise Jesse from the dead; Cordelia, that she has sworn a dangerous oath of loyalty to a mysterious power; and James, that he is being drawn further each night into the dark web of his grandfather, the arch-demon Belial. And that he himself may be the killer they seek.
Text und Bildquelle: Goodreads 
______________________________________________________________________
 
"Keeping Secrets" von Anna Savas ist für eine Leserunde in der Lesejury bei mir eingezogen, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn das Buch steht auf meiner Wunschliste, seit es in einem Livestram angekündigt wurde! 

Inhalt:
Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University – und damit in ihrem Heimatort – spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe – dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
Und dann durfte noch "Scholomance - Tödliche Lektion" von Naomi Novik einziehen, das ich ebenfalls vorbestellt hatte.
Ich mochte "Das dunkle Herz des Waldes" und "Das kalte Reich des Silbers" ja richtig gerne und besonders der Stil der Autorin hat es mir angetan, sodass ich mich sehr auf diesen Auftakt freue.
Allerdings habe ich bisher eher durchwachsene Meinungen gelesen, die mich aktuell etwas abschrecken. Trotzdem möchte ich das Buch bald lesen.

Inhalt:
Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule – die Abschlussprüfung oder den Tod.
Galadriel, genannt El, ist bestens vorbereitet auf die Gefahren der Schule: Sie hat zwar niemanden, der ihr hilft, aber eine starke dunkle Gabe, mit der sie problemlos auf einen Schlag die Monster auslöschen könnte, die überall in der Schule lauern. Aber das würde auch ihre Mitschüler treffen. Anders als der unerträgliche Schulstar Orion, der ständig Leben rettet, tut El deshalb alles, um diese Gabe nicht zu nutzen – es sei denn, sie hat keine andere Wahl ...
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.