Samstag, 16. Januar 2021

Die Dezember Neuzugänge!


Hallo ihr Lieben!

Letze Woche gab es die Neuzugänge aus dem November, heute machen wir mit denen aus dem Dezember weiter!
Normalerweise wünsche ich mir immer viele Bücher zu Weihnachten, dieses Mal habe ich nur ein Buch zu Weihnachten bekommen und auch nur eins zum Geburtstag.
Trotzdem sind einige Bücher bei mir eigezogen! Ich bin ja jemand, der gar nicht so viele neue Bücher kauft, sondern gerne über ebay gebrauchte oder besser bereits gelesene Bücher ersteigert. Da ist ja meist nichts dran und man spart auch ein wenig Geld. Nur muss man geduldig sein. Im Dezember hatte ich aber mal wieder Glück!
______________________________________________________________________

"Breakaway" von Anabelle Stehl habe ich mir signiert vorbestellt, da ich sehr neugierig auf das Debüt von Anabelle Stehl war!
-> Rezension

Inhalt:
Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus – selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Never Too Late" von Morgane Moncomble habe ich bei ebay gekauft. Ich habe lange überlegt, ob ich den zweiten Band noch lesen möchte, da ich den ersten Band nicht überrangend fand. Aber irgendwie bin ich doch sehr neugierig auf Zoé und Jason!

Inhalt:
Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht – niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen – kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Never Doubt" von Emma Scott konnte ich ebenfalls bei ebay ersteigern.
Nachdem ich das All-In-Duett von ihr gelesen habe, möchte ich sehr gerne noch weitere Bücher von ihr lesen und auf "Never Doubt" freue ich mich besonders!

Inhalt:
Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Nocturna - Das Spiel des Fuchses" von Maya Motayne ist ein Rezensionsexemplar von Blanvalet, vielen Dank!
Das Cover hat mich überhaupt nicht angesprochen, aber der Klappentext klang echt gut, sodass ich dem Buch eine Chance geben wollte! Auch das lateinamerikanische Setting hat mich neugierig gemacht!
-> Rezension

Inhalt:
Es ist Jahre her, dass Finn zuletzt ihr eigenes Gesicht erblickt hat. Denn die Gesichtsdiebin verfügt über Magie, die es ihr erlaubt, ihre Erscheinung beliebig zu verändern. Doch nicht nur sie weiß, wie nützlich dieses Talent ist: Ein finsterer Unterweltboss hat Finn in seiner Gewalt. Sollte die Gesichtsdiebin daran scheitern, einen Auftrag für ihn auszuführen, wird sie ihrer Kräfte für immer beraubt werden. Der gutmütige Prinz Alfehr, Thronfolger wider Willen, wendet ebenfalls zwielichtige Magie an: Er will seinen verschwundenen älteren Bruder, den Kronprinzen, finden, obwohl alle glauben, er sei tot. Als sich Finn und Alfehr gegenüberstehen, ist es, als würden Kräfte so unterschiedlich wie Tag und Nacht aufeinanderprallen. Und diese Wucht setzt eine ungeahnt böse Magie frei ...
Text und Bildquelle: Blanvalet
______________________________________________________________________

"The Truth about Magic - Gedichte und Notizen" von Atticus habe ich mir zum Geburtstag gewünscht.
Ich mochte schon "Love - Her - Wild" total gerne und so habe ich mich sehr auf diesen zweiten Gedichtband von Atticus gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Mit seinen einfühlsamen Gedichten trifft Instagram-Poet Atticus den Nerv einer ganzen Generation. Auf seinem Kanal @atticuspoetry hat er sich in die Herzen von Millionen Menschen geschrieben. Sein zweiter Gedichtband erzählt davon, dass Liebe überall zu finden ist: beim gemeinsamen Lachen, beim Tanzen bis zum Sonnenaufgang oder beim Teilen einer Flasche Wein. Begleitet werden die Gedichte von stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Fotografien, die den Band zum perfekten Geschenkbuch machen.
Text und Bildquelle: dtv bold
______________________________________________________________________

"Kaleidra - Wer das Dunkel ruft" von Kira Licht war in meinem Adventskalender von Chest of Fandoms.
Das Buch stand gar nicht so hoch auf meiner Wunschliste, aber bei dem Adventskalender durfte man sich ja ein Buch aussuchen, hätte es aber auch weglassen können, und da hab ich mich dann doch für diesen Auftakt entschieden. Und da ich das Buch aktuell lese und kaum aus der Hand legen kann, war das eine sehr gute Entscheidung!

Inhalt:
Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist – denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________

"Cassardim - Jenseits der Schwarzen Treppe" von Julia Dippel habe ich zu Weihnachten bekommen.
Auf das Buch freue ich mich extrem, da ich den Auftakt total mochte und ich möchte das Buch auch noch im Januar lesen!

Inhalt:
Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.
Text und Bildquelle: Planet!
______________________________________________________________________

"Defy the Fates" von Claudia Gray habe ich mir als E-Book gekauft, nachdem mir "Constellation - In ferne Welten" echt gut gefallen hat! Da wollte ich wissen, wie die Geschichte von Noemi und Abel weitergehen und enden wird und da der dritte Band nicht mehr auf Deutsch erscheint, ist es eben das englische E-Book geworden. Gut, dass ich eh wieder mehr auf Englisch lesen wollte!
-> Rezension

Inhalt:
Hunted and desperate, Abel only has one mission left that matters: save Noemi Vidal at all cost. But to do that, he not only has to escape the rallied forces of Genesis, he also must bargain with the one person in the galaxy who still has the means to destroy him: the daughter of his creator.
Alone in the universe, Noemi Vidal never wanted to be special. She only wanted to save her planet, Genesis, and after that, to save Abel. But now Noemi is something else, something more. Not quite mech, not quite human, Noemi must find her place in a universe where she is now utterly unique, all while trying to end Earth's iron grip on the planets of the Loop once and for all.
The final battle between Earth and the colony planets is here, and there's no lengths to which Earth won't go preserve its power over the colonies. But Earth doesn't foresee Noemi and Abel coming. And together, the universe's most advanced mech and its first hybrid might just have the power to change the galaxy for good ...
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________

"Tell Me No Lies" von A. V. Geiger ist ein weiteres Buch, das ich mir bei ebay ersteigern konnte.
Auch hier habe ich lange überlegt, ob ich den zweiten Band noch lesen möchte, aber wieder hat die Neugier gesiegt!

Inhalt:
Was ist mit Eric Thorn geschehen?
Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen – und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

Das letzte Buch, das 2020 bei mir eingezogen ist, war "Sweet like you" von Robyn Neeley.
Hier mochte ich die Leseprobe total gerne, denn das Buch klingt nach einer richtigen Wohlfühlgeschichte, ähnlich wie Redwood Love und ich bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird!

Inhalt:
Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.