Neuzugänge:
Die Chroniken der Hoffnung: Der Ruf der Rache - Mary E. Pearson
Die Julibraut - Monika Feth
Litersum: Musenfluch - Lisa Rosenbecker
Spellslinger: Karten des Schicksals - Sebastien de Castell
It was always you - Nikola Hotel (Vorabmanuskript)
Dream Again - Mona Kasten
Neon Birds - Marie Graßhoff
Redwood Dreams: Es beginnt mit einem Knistern - Kelly Moran
Die Splitterkrone: KiIll the Queen - Jennifer Estep
Elemental Assassin: Spinnenblitz - Jennifer Estep
Gelesen:
Bianca Iosivoni - Feeling Close to You (480 Seiten)
Renée Ahdieh - Das Herz aus Eis und Liebe (432 Seiten)
Monika Feth - Die Julibraut (512 Seiten)
Sabaa Tahir - Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis (528 Seiten)
Shelby Mahurin - Game of Gold (448 Seiten)
Rebecca Ross - Valenias Töchter - Der Thron des Nordens (528 Seiten)
Nikola Hotel - It was always you (416 Seiten)
Sebastien de Castell - Spellslinger - Karten des Schicksals (416 Seiten)
Mona Kasten - Dream Again (480 Seiten)
Kelly Moran - Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern (320 Seiten)
Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 10 Bücher
Gelesen: 10 Bücher
Seitenzähler: 4.560 SeitenSuB:
Anfang März: 64 Bücher
Ende März: 64 Bücher
Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2020: 20/52
Die ABC Cover Challenge 2020: 13/26
LYX Challenge 2020: 6 Punkte
Mit den Verlagen durchs Jahr 2020: 2/12
Carlsen Challenge 2020: 8 Punkte
20 für 2020: 11/20
Mein Monatsrückblick:
Das war also der März.
Haben wir am Anfang des Monats noch über Corona und Hamsterkäufe geschmunzelt, sind wir nun voll into it.
Ich darf zum Glück noch arbeiten, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte. Deshalb auch eine etwas größere Thalia-Bestellung. In einer möglichen Quarantäne würde es mir zumindest nicht an Büchern mangeln.
Vor zwei Wochen waren wir ja eine Woche an der Nordsee, hatten überlegt ob wir überhaupt fahren und sind dann auch einen Tag früher abgereist, weil die Maßnahmen dann verschäft worden sind.
Im Urlaub habe ich viel gelesen und das gute Wetter genossen. 10 Bücher sind es dann geworden, worauf ich sehr stolz! SuB-Abbau wieder mal semigut, denn es sind auch 10 Bücher eingezogen.
Für eine Leserunde in der Lesejury durfte ich "Feeling Close to You" von Bianca Iosivoni lesen. Der erste Band war damals ein absolues Highlight, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.
Vielleicht ein wenig zu hoch, denn Parker und Teagan haben mir zwar gut gefallen, aber so mitreißen, wie Callie und Keith es konnten, konnten die beiden leider einfach nicht.
Dann habe ich endlich mit "Das Herz aus Eis und Liebe" von Renée Ahdieh begonnen, das ich schon lange lesen wollte! Der erste Band um Mariko und Okami hat mir damals richtig gut gefallen und ich war gespannt, wie ihre Geschichte ausgehen würde! Den zweiten Band fand ich dann etwas schwächer, als den ersten, besonders vom Ende hätte ich mir irgendwie doch ein wenig mehr erhofft, aber gefallen hat mir dieser Abchluss dann doch!
Weiter ging es mit "Die Julibraut" von Monika Feth, auf das ich schon sehr gespannt war! Die Jette-Thriller begleiten mit seit gut zwölf Jahren und haben mir bisher immer sehr gut gefallen! Nun also der achte und letzte Band der Reihe und ich habe ihn fast in einem Rutsch gelesen. Vierhundert Seiten an einem Tag, weil es wieder so spannend war, besonders weil die Geschichte an seine Anfänge zurückgekehrt ist! Für mich ein sehr gelungener achter Band!
In den Urlaub habe ich dann "Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis" von Sabaa Tahir mitgenommen, das ja ebenfalls schon sehr lange auf meiner Leseliste stand!
Ich habe ein wenig gebraucht, um wieder in die Geschichte hineinzukommen, auch weil mit Elias und besonders Laia auch nicht mehr ganz so sympathisch sind. Aber Helena war mein persönliches Highlight und nach und nach konnte mich auch die Handlung packen!
Anschließend habe ich zu "Game of Gold" von Shelby Mahurin gegriffen, auf das ich mich riesig gefreut habe, denn es ist eine Hexengeschichte! Der Anfang hat mich dann ein wenig ernüchtert, weil ich mir doch irgendwie etwas anderes vorgestellt hatte, aber Lou, Coco, Reid und Ansel konnten mich spätestens nach hundert Seiten komplett mitreißen und insgesamt hat mir dieser Auftakt richtig gut gefallen!
"Die fünf Gaben" von Rebecca Ross war ein wahres Highlight, aber ich habe lange gezögert zu der Fortsetzung "Der Thron des Nordens" zu greifen, obwohl ich mich sehr auf diesen zweiten Band gefreut habe! Zu groß war die Angst vor einer Enttäuschung.
Aber einmal begonnen, konnte mich Briennas Geschichte wieder absolut in ihren Bann ziehen! Ein ganz klein wenig schwächer fand ich die Fortsetzung dann schon, aber insgesamt hat es mir dann doch richtig gut gefallen!
Durch den Ausfall der Leipziger Buchmesse gab es ja viele Aktionen auf Instagram und da habe ich mal in den Livestream vom Kyss Verlag reingeschaut und habe Nikola Hotel aus "It was always you" vorlesen gehört. Die Szene war so toll und Nikola Hotel hat es auch einfach super gelesen, sodass ich wusste, das Buch muss ich haben! Es gab dann ein Gewinnspiel, wo man ein Vorabmanuskript gewinnen konnte und ich habe einfach mal mitgemacht und gewonnen.
Kaum war das Manuskript da, habe ich es begonnen und einfach komplett durchgesuchtet. Es ist einfach so gut, da könnt ihr euch auf was freuen! Die Rezension gibt es dann zum Erscheinungstermin - Mitte Juni.
Auf "Spellslinger - Karten des Schicksals" von Sebastien de Castell hatte ich mich dann ebenfalls sehr gefreut, weil ich Bücher über Magier immer gerne lese. Der Beginn hat mir auch echt gut gefallen, doch die Geschichte konnte mich im weiteren Verlauf immer weniger fesseln. Einerseits gab es echt vielversprechende Ansätze, aber mir ging vieles zu wenig in die Tiefe. Da hatte ich mir doch mehr erhofft!
Dann war mir mal wieder nach einer Liebesgeschichte und gut, dass "Dream Again" von Mona Kasten hier schon bereit lag! Auf Blake habe ich mich nach "Hope Again" schon so sehr gefreut und er und Jude konnten mich auch echt mitreißen. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und bin so glücklich mit ihrer Geschichte!
Leider hat mir "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" von Kelly Moran dann nicht ganz so gut gefallen. Mir hat es irgendwo an Tiefe gefehlt und auch, wenn ich Parker und Maddie echt mochte, konnte mich ihre Geschichte lange nicht so mitreißen, wie beispielsweise die Geschichte von Gabby und Flynn. Schade!
Mein Ausblick auf den April
Ich bin gerade richtig gehyped und möchte "Neon Birds" von Marie Graßhoff lesen! Das wird wahrscheinlich mein nächstes Buch. Wahrscheinlich steht dann auch noch der fünfte Band von True North auf der Leseliste, da mir wieder der Kopf nach Liebesromanen steht. Und für Ostern vielleicht die Bücher von Rose Snow, oder endlich mal "Iskari"? Ich weiß es noch nicht.
Bleibt gesund! :)
Guten Morgen :)
AntwortenLöschenHaha, ich musste eben schon lachen, als ich gelesen habe, dass dein SuB-Abbau "semigut" läuft. *grins* Ich habe das vor Jahren irgendwie aufgegeben und behalte nur den Überblick mit einer Liste auf Goodreads. Hauptsache es ist alles schön Kathalogisiert.
Ich finde mit 10 Büchern hast du ja schon richtig was geschafft, das klappt bei mir schon länger nicht mehr so gut, dafür gucke ich aber auch vermehrt Serien und habe auch sonst mehr zu tun als "früher" zu meinen Lese-Spitzenzeiten. (:
True North muss ich auch mal weiter lesen, ich habe bisher erst Bd. 1 und 2 durch, weil ich die irgendwann mal günstig ergattern konnte, aber Sarina Bowen schreibt wirklich tolle Geschichten - da bleibe ich gerne dran. Und Iskari sollst du auf jeden Fall lesen, ich mag die Bücher total. Sie lassen sich auch sehr flüssig lesen, finde ich. Bin mal gespannt was du dazu sagst.
Von Marie Graßhoff habe ich bisher noch nichts zuende gelesen, jedoch schon mal in Die Schöpfer der Wolken reingelesen, das war wirklich super und so anders als erwartet, ich bin gespannt was du zu Neon Birds sagst. Das Buch hab eich mir noch nicht näher angeschaut, aber vielleicht kannst du es am Ende ja empfehlen?! :D
Ich wünsche dir einen lesereichen April.
Liebe Grüße
Sarah
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDa hast du einiges weggelesen, das freut mich, auch wenn dich nicht alle Bücher so begeistern konnten wie erhofft...
Kennen tu ich keins davon, aber Elias & Laia, da überlege ich schon eine gefühlte Ewigkeit ob ich es lesen soll oder nicht ^^ Das gleiche gilt für Iskari.
Neon Birds allerdings möchte ich definitiv lesen, allerdings wird das noch etwas dauern ... Ich mochte ja ihre zwei Bücher "Kernstaub" und "Weltasche" total gerne, mega Geschichte!!! Nur leider hat sie hier nicht weitergeschrieben, das sollte ja 5 oder 6 Bände werden.
Ich wünsch dir einen schönen April und bleib gesund :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Monatsrückblick
Hallo Chianti, :)
AntwortenLöschenDas Herz aus Eis und Liebe habe ich auch gelesen und ich mochte die Reihe sehr. :) Mir hat sie sogar besser gefallen als Zorn und Morgenröte.
Ich habe kurz in deine Rezension zu Elias & Laia reingeschnuppert und kann nur unterstreichen, was du geschrieben hast zum Glossar. Das wäre wirklich Gold wert, denn auch ich hatte im dritten Band immense Probleme, wieder in die Geschichte reinzukommen. Wenn der vierte Band endlich erscheint, werde ich alle Bände noch einmal lesen, um den Abschluss richtig genießen zu können.
It was always you klingt wirklich gut. Das hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.
Zu Spellslinger habe ich dir ja schon was zu deiner Rezension geschrieben. Ich finde es immer noch interessant.^^
Ich wünsche dir einen schönen April mit vielen tollen Büchern! :)
Liebe Grüße
Marina