Neuzugänge:
Nebenan funkeln die Sterne - Lilly Adams
Iron Flowers: Die Kriegerinnen - Tracy Banghart
Eragon: Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia - Christopher Paolini
Sturmtochter: Für immer verloren - Bianca Iosivoni (E-Book)
Rat der Neun: Gegen das Schicksal - Veronica Roth
Redwood Love: Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran
Someone New - Laura Kneidl
Der Name des Windes - Patrick Rothfuss
Gelesen:
Sarina Bowen - The Ivy Years - Solange wir schweigen (384 Seiten)
Erin Beaty - Kampf um Demora - Vertrauen und Verrat (496 Seiten)
Amy Harmon - Queen and Blood (400 Seiten)
Vanessa Sangue - Cold Princess (352 Seiten)
Tracy Banghart - Iron Flowers - Die Kriegerinnen (400 Seiten)
Christopher Paolini - Geschichten aus Alagaësia - Die Gabel, die Hexe und der Wurm (304 Seiten)
Veronica Roth - Rat der Neun - Gegen das Schicksal (544 Seiten)
Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 8 Bücher
Gelesen: 7 Bücher
Seitenzähler: 2.880 SeitenSuB:
Anfang Januar: 60 Bücher
Ende Januar: 61 Bücher
Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2019: 7/52
ABC Challenge 2019: 7/26
Carlsen Challenge 2019: 2 Punkte
Challenge der Kinderhelden 2019: 6/60
Lyx Challenge 2019: 3 Punkte
S. Fischer Challenge 2019 - Immer ein guter Fang ...: 1 Punkte
19 für 2019: 3/19
Mein Monatsrückblick:
Wo ist denn bitte der Januar geblieben?
Gefühlt war letzte Woche erst Weihnachten und nun ist schon wieder Februar. Aber im Januar ist viel passiert. Letztes Wochenende bin ich nun endlich umgezogen und auch, wenn noch nicht alles an seinem Platz ist, so ist jetzt doch ein wenig Ruhe mit eingezogen und ich hoffe, dass ich mich schnell eingewöhnen werde und auch wieder mehr zum Lesen komme! :)
Aber sieben Bücher sind es trotz Renovierungsarbeiten und Umzug geworden und da waren schon einige tolle dabei!
Mit "The Ivy Years - Solange wir schweigen" von Sarina Bowen bin ich ins neue Jahr gestartet und die Geschichte von Michael Graham und John Rikker hat mir sehr gut gefallen!
Auf "Vertrauen und Verrat" von Erin Beaty hatte ich mich schon lange gefreut und mir jat dieser Auftakt dann auch sehr gut gefallen. Ein paar Kritikpunkte habe ich zwar, aber die Geschichte von Sage und Alex ließ sich wirklich gut lesen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der ja zum Glück im Januar erschienen ist!
"Queen and Blood" von Amy Harmon hat mir dann leider nicht ganz so gut gefallen.
Mit Sasha konnte ich mich überhaupt nicht identifizieren und auch Kjell hat es mir schwer gemacht. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht berühren und auch die Geschichte konnte mich leider nicht durchgehend fesseln, auch weil mir eine Wendung nicht ganz so gut gefallen hat.
Ich habe echt mehr von der Geschichte erwartet.
"Cold Princess" von Vanessa Sangue war ein gutes Buch für Zwischendurch!
Ich fand Saphira und Madox als Protagonisten echt spannend und die Geschichte ließ sich sehr gut lesen. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht, denn die Handlung konnte mich nicht groß überraschen.
"Iron Flowers - Die Kriegerinnen" von Tracy Banghart hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Ich mochte die Entwicklung von Serina und Nomi total gerne und ihre Geschichte konnte mich fesseln! Ein runder Abschluss der Dilogie!
In "Geschichten aus Alagaësia - Die Gabel, die Hexe und der Wurm" von Christopher Paolini durften wir endlich wieder in die fantastische Welt von Alagaësia eintauchen!
Ich mochte die Kurzgeschichten richtig gerne, war sofort wieder in der Welt drinnen und habe den Erzählstil von Christopher Paolini sehr genossen! Ich freue mich schon so sehr auf die Fortsetzung!
Ein weiterer gelungener Dilogieabschluss ist "Rat der Neun - Gegen das Schicksal" von Veronica Roth! Ich mochte die spannende Welt und die vielfältigen Charaktere total gerne und die Geschichte konnte mich fesseln, auch wenn ich fand, dass da kleine Längen in der Handlung waren. Aber trotzdem bin ich mit diesem Finale sehr zufrieden!
Mein Ausblick auf Februar:
Meine Leseliste wächst immer mehr!
Aktuell lese ich "Sturmtochter - Für immer verloren" von Bianca Iosivoni, welches ich eigentlich noch im Januar beenden wollte. Aber jetzt wird es eben im Februar gelesen.
Dann möchte ich unbedingt noch "Spiel der Macht" von Marie Rutkoski, "Revenge - Sternesturm" von Jennifer L. Armentrout und "Elian & Lira - Das wilde Herz der See" von Alexandra Christo lesen. "Someone New" von Laura Kneidl steht eben ganz weit oben auf meiner Leseliste, wobei mich der Hype ja schon wieder etwas abschreckt.
Wie immer eine grobe Leseliste. Ich lese die Bücher ja meist, wie sie kommen :D
Guten Morgen Chianti!
AntwortenLöschenInsgesamt haben dir deine Bücher ja gut gefallen, das freut mich für dich! Das war ein an sich toller Lesestart ins Neue Jahr und ich hoffe, das wird auch so weitergehen :) Ich kenne leider keins davon, nur von deinen Neuzugängen hab ich "Der Name des Windes" gelesen, was ich auch echt gut fand. Zwischendurch aber schon etwas zäh. Und es ist natürlich doof dass sich da nichts tut mit der Fortsetzung, es fehlt ja noch ein Band :/
Beim Januar bin ich immer etwas zwigespalten: einerseits geht er immer verflixt schnell rum und andererseits hab ich das Gefühl er zieht sich ewig *lach* Schon komisch ^^
Freuen wir uns jetzt einfach auf einen tollen Februar und hoffentlich viele gute Bücher! <3
Ein schönes Wochenende und liebste Grüße
Aleshanee
Mein Monatsrückblick
Hey Chianti :)
AntwortenLöschenDas klingt insgesamt nach einem guten Lesemonat.
Schade, dass dir Queen & Blood nicht so gut gefallen hat. Mich konnte es leider auch nicht überzeugen, vor allem von Kjell war ich enttäuscht.
Ansonsten kenne ich von den Büchern alle namentlich, habe aber noch kein weiteres gelesen. Bei den meisten habe ich es aber noch vor.
Auf Someone New freue ich mich auch verhalten - prinzipiell mag ich die Autorin sehr gerne, aber der Hype schreckt mich auch ein wenig ab.
Ich wünsche dir einen lesereichen Februar mit spannenden und emotionalen Highlights :D
Liebe Grüße
Andrea
Mein Monatsrückblick