Samstag, 23. Mai 2026

[Rezension] The Deal: Reine Verhandlungssache - Elle Kennedy

The Deal - Reine Verhandlungssache
Originaltitel: The Deal
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Reihe: 1/4
Seitenzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: Juli 2016
Preis: 12,00 €

Kaufen?
 
Inhalt:
Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.
Text und Bildquelle: Piper
 
Rezension: 
Garrett Graham ist hartnäckig, als er Hannah Wells darum bittet, seine Nachhilfelehrerin zu werden. Hannah ist gar nicht begeistert, als der Captain der Eishockeymannschaft sie nicht in Ruhe lässt, aber sie schließen dann doch noch einen Deal. Sie hilft ihm, für seine Nachprüfung in Philosophischer Ethik zu lernen, und er gibt vor, ihr Date zu sein, damit Hannah die Aufmerksamkeit von Justin Kohl erregt, doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso stärker kribbelt es zwischen ihnen.

"The Deal - Reine Vergandlungssache" von Elle Kennedy ist der Auftakt der Off Campus Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Hannah Wells und des zwanzig Jahre alten Garrett Graham erzählt wird. 

Garrett ist der Sohn eines bekannten Eishockeyspielers, und auch wenn das Verhältnis zu seinem Vater quasi nicht existent ist, so hat auch Garrett den Traum, nach seiner Zeit am College Profi zu werden, und tut alles für seinen Sport.
Er ist großspurig, ehrlich und direkt. Für eine Freundin hat er eigentlich keine Zeit und auch Hannah sollte nur seine Nachhilfelehrerin werden, doch sie geht ihm immer stärker unter die Haut.
Hannah studiert Musik und hat keine leichte Vergangenheit, aus der aber kein Geheimnis gemacht wurde. Sie ist nicht schüchtern, weiß, was sie will und sehr reflektiert, was ich echt mochte.
Generell fand ich die angesprochenen Themen hier sehr ernst und richtig gut umgesetzt. 

Ich habe das Buch damals kurz nach Erscheinen gelesen und zähle die Off Campus Reihe immer noch zu meinen liebsten Romance Reihen. Durch die Verfilmung hatte ich Lust auf ein Re-Read und ich mag die Geschichten von Hannah und Garrett immer noch so gerne! Ich habe die Zeit an der Briar University wieder sehr genossen, mochte besonders Garretts Mitbewohner und Hannahs beste Freundin Allie wieder richtig gerne und auch die Handlung konnte mich wieder sehr fesseln. Einzig mit einer Wendung am Ende bin ich immer noch nicht ganz glücklich, weil dieses Problem sehr leicht hätte aus der Welt geschafft werden können, aber auch so hat es mir wieder richtig gut gefallen!

Fazit:
"The Deal - Reine Verhandlungssache" von Elle Kennedy ist ein starker Auftakt der Off Campus Reihe!
Ich mag die Geschichte von Hannah und Garrett noch immer total gerne, konnte mit ihnen mitfiebern und habe die Zeit an der Briar University wieder sehr genossen. 
Ich vergebe starke vier Kleeblätter. 
 

  Reiheninfo:
Off-Campus:
The Deal - Reine Verhandlungssache
The Goal - Jetzt oder nie

Briar U:
The ChaseThe Chase - Gegensätze ziehen sich an
 The Risk / The Risk - Wer wagt, gewinnt
The Play / The Play - Spiel mit dem Feuer
The Dare / The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.