Donnerstag, 1. Juni 2023

[Monatsrückblick] Mai 2023

 
           
 
Neuzugänge:
The Beautiful: Tödliche Dämmerung - Renée Ahdieh
All My Golden Memories - Mounia Jayawanth 
The American Roommate Experiment: Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung - Elena Armas
 
Gelesen:
Yvy Kazi - A Curse Unbroken (528 Seiten)
Bianca Iosivoni - Twisted Fate - Wenn Magie erwacht (448 Seiten)
Lucy Score - Things We Hide From the Light (544 Seiten)
Elle Kennedy - Good Girl Complex (368 Seiten)
Atticus - LVOE (208 Seiten)
Kim Nina Ocker - Every Little Lie (528 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 3 Bücher
Gelesen: 8 Bücher 
Seitenzähler: 3.808 Seiten

SuB:
Anfang Mai: 127 Bücher
Ende Mai: 122 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2023: 25/5213 für 2023: 3/13

Mein Monatsrückblick:
Und nun ist auch schon der Mai vorbei und damit auch die Feiertage. Bei uns in Niedersachsen gibt es dann erst im Oktober wieder Feiertage. Die freie Zeit habe ich dann auch zum Lesen genutzt und acht Bücher gelesen, davon fünf Bücher mit über 500 Seiten.
Auch Tales of Symphonia habe ich zu Ende gespielt, war aber so dämlich und habe quasi zu früh gespeichert und nun fängt man wieder von vorne an, auch wenn es eigentlich noch was zu erledigen gäbe. Nun überlege ich, ob ich tatsächlich nochmal von vorne anfange, oder ob ich Tales of Vesperia weiterspielen soll, oder ob ich mirdas neue Zelda holen soll. Ich habe ja tasächlich noch nie Zelda gespielt, bin aber echt neugierig.
Nun aber zu den Büchern.

Ich hatte nach langer Zeit mal wieder Glück und durfte bei der Leserunde zu "A Curse Unbroken" von Yvy Kazi in der Lesejury dabei sein, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn es ist eine Hexengeschichte und ihr wisst, wie sehr ich Geschichten liebe, in denen die Magie eine Rolle spielt. Auch hier hat es mir sehr gut gefallen, denn die Magie war sehr modern und ich mochte Gemma und Darren richtig gerne! Ich freue mich schon auf den zweiten Band!

Dann habe ich "Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" von Bianca Iosivoni gelesen, das mir ebenfalls sehr gut gefallen hat! Ich mochte Faith richtig gerne und tatsächlich mochte ich auch das Liebesdreieck, denn Jax und Nate waren ebenfalls zwei spannende Charaktere und ich bin gespannt, für wen sich Faith letzten Endes entscheiden wird. Die Geschichte war ebenfalls spannend und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Anschließend habe ich zu "The Atlas Paradox - Schicksal ist eine Entscheidung" von Olivie Blake gegriffen. Ich fand den zweiten Band etwas schwächer als den ersten, es war wieder sehr theorethisch und ich hatte am Ende auch das Gefühl nicht viel schlauer zu sein als zu Beginn des Buches, aber ich fand die Charaktere wieder sehr spannend und freue mich schon jetzt auf den dritten Band!

Ich muss gestehen, nachdem ich den ersten Band gelesen habe, hätte ich am liebsten sofort den dritten Band der Knockemout Reihe gelesen, auf die Geschichte von Nash und Lina habe ich mich nicht so gefreut. Aber ihre Geschichte konnte mich wirklich fesseln und so hat mir "Things We Hide From the Light" von Lucy Score sogar noch besser gefallen als "Things We Never Got Over"! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und mochte es auch sehr, dass die Geschichte ohne großes Drama am Ende auskam und natürlich mochte ich auch die Krimi Vibes wieder sehr! 
Mal sehen, ob Lucian und Sloane den zweiten Band noch toppen können! 

Weiter ging es mit Fantasy. "Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit" von Stella Tack sieht man ja momentan überall und ich habe viele begeisterte Stimmen gesehen. Aber mich konnte es irgendwie nicht so sehr von sich überzeugen. Ich bin nicht wirklich mit Leaf und Falco warm geworden und auch die Handlung konnte mich nicht so sehr fesseln, wobei ich nicht mal wirklich sagen kann, woran es wirklich lag.

"Good Girl Complex" von Elle Kennedy habe ich in meinem Urlaub im März begonnen und gut 230 Seiten gelesen, bevor ich es für "Malibu Rising" beiseite gelegt habe. Es konnte mich schon da nicht wirklich fesseln und auch die letzten hundertzwanzig Seiten, die ich nun endlich gelesen habe, haben mich nicht vom Hocker gehauen. Ich bin mit Mac und Cooper einfach nicht warm geworden, mit waren die beiden zu verschieden und ich mochte es absolut nicht, dass ihre Beziehung auf Lügen und Betrug aufgebaut wurde. War leider nicht meins.

Während der Leserunde zu "All My Golden Memories" von Mounia Jayawanth, habe ich noch "LVOE" von Atticus begonnen, da man ja immer nur einen Abschnitt pro Woche lesen darf. Den Gedichtband mochte ich auch wieder richtig gerne, denn die Gedichte haben mich angesprochen und berührt. 

Aktuell läuft noch die Leserunde zu "All My Golden Memories" von Mounia Jayawanth und das Buch spielt in New York und die Mutter von Ryan wird Jules genannt, da musste ich irgendwie an "Every Little Lie" von Kim Nina Ocker denken und habe spontan zu dem Buch gegriffen, da ich auch wirklich Lust darauf hatte die Reihe weiterzulesen. Den Anfang fand ich auch richtig spannend! Julie wird immer noch gestalkt und eine spannende Szene folgte auf die nächste. Aber dann kam der Mittelteil. Es wurde ruhiger und die Liebesgeschichte stand etwas stärker im Fokus und so gerne ich Caleb und Julie auch im ersten Band mochte, so kindisch fand ich sie im zweiten Band. Ich mochte das Hin und Her überhaupt nicht und war froh, dass das Ende wieder spannender war, aber so richtig konnte mich das Ende auch nicht überzeugen.
 
Mein Ausblick auf den Juni:
Im Juni werde ich auf jeden Fall "All My Golden Memories" von Mounia Jayawanth beenden.
Dann steht noch "Chasing Fame" von Julia K. Stein und "Hold Me" von Anna Savas auf der Leseliste und vielleicht auch "A River Entchanted" von Rebecca Ross. Ansonsten lasse ich mich mal wieder überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.