Montag, 14. November 2022

Die Neuzugänge aus dem Oktober


Hallo ihr Lieben!
 
Der halbe November ist schon wieder vorbei, da ist es doch an der Zeit euch meine Neuzugänge aus dem Oktober zu zeigen!
Vier von neun Büchern habe ich schon gelesen!
 
Welche Bücher kennt ihr bereits?
 
 
______________________________________________________________________
 
"Burlington University - Was ich dir bedeute" von Sarina Bowen habe ich bei ebay ersteigert. Der erste Band hat mir ja richtig gut gefallen und ich habe mich schon sehr auf die Geschichte von Daphne gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen – bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder – aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
Dann durften diesen Monat tatsächlich noch drei Bücher aus dem Harry Potter Universum einziehen. Ich liebe die Bücher keine Frage, aber natürlich sind die transfeindlichen Äußerungen J.K. Rowlings nicht an mir vorbeigegangen, sodass ich immer ein wenig Bauchschmerzen habe, die Bücher zu zeigen. Ich will die Bücher zeigen, weil ich die Geschichten echt liebe, aber andererseits will man sie nicht noch unterstützen, schwieriges Thema!
Auf jeden Fall durfte "Fantastic Beasts and Where to Find Them - Illustrated Edition" von J.K. Rowling und Olivia Lomenech Gill bei mir einziehen, nachdem ich schon ein wenig länger um das Buch herumgeschlichen bin.

Inhalt:
Famed Magizoologist Newt Scamander’s years of adventure and exploration have yielded a work of unparalleled importance, admired by scholars, devoured by young witches and wizards, and even made available to Muggles in the early years of this century. With this dazzling illustrated edition, readers can explore the magical fauna of five continents from the comfort of their own armchairs. Fantastic Beasts and Where to Find Them is essential reading at Hogwarts.
This new edition features the fully updated 2017 text includes new profiles of six magnificent beasts that inhabit North America and a new foreword by J.K. Rowling, writing as Newt Scamander.
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________
 
Auch das Drehbuch zum dritten Film "Fantastic Beasts - The Secrets of Dumbledore - The Complete Screenplay" von J.K. Rowling und Steve Kloves durfte bei mir einziehen. Ich fand es ja sehr spannend, was man im zweiten Band über die Familie Dumbledore erfahren durfte und bin gespannt, was wir im dritten Band bzw. Film erfahren wird! Ich möchte aber erst den Film schauen, bevor ich zum Buch greife.

Inhalt:
Professor Albus Dumbledore knows the powerful Dark wizard Gellert Grindelwald is moving to seize control of the wizarding world. Unable to stop him alone, he entrusts Magizoologist Newt Scamander to lead an intrepid team of wizards, witches, and one brave Muggle baker on a dangerous mission, where they encounter old and new beasts and clash with Grindelwald’s growing legion of followers. But with the stakes so high, how long can Dumbledore remain on the sidelines?
The official screenplay of Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore is the ultimate companion to the film, and invites readers to explore every scene of the complete script penned by J.K. Rowling & Steve Kloves. Special features include behind-the-scenes content and commentary from David Yates, David Heyman, Jude Law, Eddie Redmayne, Colleen Atwood, and more.
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________ 

"Carrie Soto is Back" von Taylor Jenkins Reid wollte ich lesen, seit ich die Leseprobe gelesen habe. Ich bin kein großer Tennisfan, aber schon in der Leseprobe hat mich Carrie Soto fasziniert und ich wollte unbedingt ihre Geschichte lesen! Als das E-Book reduziert war, habe ich zugeschlagen.
 
Inhalt:
Carrie Sotos eiserner Wille und unbarmherziger Ehrgeiz haben sie zur größten Tennisspielerin aller Zeiten gemacht. Sie hält unzählige Weltrekorde und hat zwanzig Grand Slam Titel geholt. Doch nach sechs Jahren im Ruhestand muss sie ohnmächtig dabei zusehen, wie ihre Rekorde von einer jungen Britin gebrochen werden. Mit 37 entscheidet sie sich, auf den Platz zurückzukehren. Sie will nichts mehr als ewigen Ruhm und beschließt: Ein finales Jahr als Tennisspielerin soll sie für immer unbesiegbar machen. Denn wer ist sie, wenn sie nicht die Beste ist? Um ihr Ziel zu erreichen, ist sie sogar bereit, ihren Stolz beiseitezuschieben und mit Bowe Huntley zu trainieren, dem Tennisstar, der ihr einst das Herz gebrochen hat …
Text und Bildquelle: Ullstein
______________________________________________________________________
 
"No Longer Yours" von Merit Niemeitz durfte dann als Taschenbuch einziehen, nachdem ich es ja schon für die Leserunde als Manuskript lesen durfte. So eine tolle Geschichte!

Inhalt:
Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der Mulberry Mansion ergattert! In einem Wohnprojekt der Universität sollen Studierende die alte englische Villa wieder instand setzen. Aber Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie feststellen muss, dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr vor zwei Jahren beim Abschlussball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener junger Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Doch während sie gemeinsam die Mulberry Mansion renovieren, kommen plötzlich Gefühle hoch, über die Avery eigentlich längst hinweg war, oder etwa nicht?
Text und Bildquelle: Lyx
 
______________________________________________________________________
 

Dann habe ich mir natürlich auch "Harry Potter and the Order of the Phoenix - Illustrated Edition" von J. K .Rowling  und Jim Kay vorbestellt. Ich liebe die illustrierten Ausgaben und freue mich darauf die Bücher dann irgendwann komplett im Regal zu haben und lesen zu können.

Inhalt:
Harry Potter is about to start his fifth year at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. Unlike most schoolboys, Harry never enjoys his summer holidays, but this summer is even worse than usual. The Dursleys, of course, are making his life a misery, but even his best friends, Ron and Hermione, seem to be neglecting him.
Harry has had enough. He is beginning to think he must do something, anything, to change his situation, when the summer holidays come to an end in a very dramatic fashion. What Harry is about to discover in his new year at Hogwarts will turn his world upside down..
Text und Bildquelle: Goodreads
 ______________________________________________________________________
 "The Other Side of the Sky - Die Göttin und der Prinz " von Amie Kaufman und Meagan Spooner durfte dank vorablesen bei mir einziehen, denn ich habe für das Buch meine gesammelten Punkte eingelöst. Die Welten konnten mich schon in der Leseprobe überzeugen und ich wollte das Buch unbedingt lesen, auch weil ich bereits die These Broken Stars von den beiden Autorinnen sehr mochte!

Inhalt:
Über den Wolken von Alciel schweben glänzende Himmelsstädte. In den Schatten darunter aber existiert eine dunklere Welt mit uralten Tempeln und dem Glauben an Magie. Doch keines der beiden Reiche weiß von dem anderen. Als Prinz North mit seinem Flugzeug abstürzt, ist das für Nimh kein technisches Versagen, sondern die Bestätigung einer Prophezeiung. Nimh ist die wiedergeborene Göttin ihrer Welt, die ihr darbendes Volk retten will. North glaubt nicht an Zauber, aber er muss einen Weg zurück finden zu seiner Seite des Himmels. Zögernd gehen die beiden ein Bündnis ein, das schnell zu mehr wird. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, aber ihre Nähe ist verboten, denn als lebende Göttin darf Nimh von keinem Menschen berührt werden.
Text und Bildquelle: dtv
 
______________________________________________________________________
 
"Die Dunkedorn Chroniken - Blüten aus Nacht" von Katharina Seck durfte als E-Book zum Einführungspreis bei mir einziehen, da mich die Geschichte sehr anspricht. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, mal sehen, wie es mir gefallen wird!

Inhalt:
Alle vier Jahre erblüht eine Pflanze, die so schrecklich ist wie schön: der Dunkeldorn. Aus seinem schwarzen Blütenstaub gewinnen Magier die Essenz ihrer Zauberkraft. Doch die Pflanze zu berühren ist tödlich. Das erfährt die junge Opal am eigenen Leib: Ein schreckliches Unglück nimmt ihr fast das Leben und verschlägt sie an eine düstere Universität, wo sie von einem Strudel aus Geheimnissen erfasst wird. Warum hat der Blütenstaub Opal nicht getötet? Was sind die Magier bereit für ihre Kräfte zu opfern? Und welches Interesse hat der berüchtigte wie attraktive Dornenprinz höchstpersönlich an ihr – einer einfachen Plantagenarbeiterin? Irgendwo zwischen den schwarzen Blütenblättern liegt die Antwort darauf, was an jenem Unglückstag wirklich geschah, an dem Opal alles verlor …
Text und Bildquelle: Blanvalet
______________________________________________________________________
 
Auch "Sense of Danger" von Jennifer Estep durfte als E-Book einziehen. Früher habe ich die Bücher von ihr sehr geliebt, aber da die Geschichten alle irgendwie ähnlich sind, brauchte ich eine Pause, wobei ich letztes Jahr gesagt habe, dass ich die Elemental Assassin Reihe eigentlich schnellstmöglich weiterlesen möchte. Aber na gut. Wenn ich wieder Lust auf ihre Bücher bekomme, habe ich immerhin Nachschub im Regal stehen, oder eben auf dem Reader.

Inhalt:
Charlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Als Analystin hilft ihr dabei ihre magische Begabung, Lügen zu enttarnen. Klingt spannend – aber eigentlich schreibt sie vor allem Berichte, die dann keiner liest. Zumindest dachte sie das immer. Denn jemand hat die Berichte gelesen … und dieser Jemand tut nun alles, um sie aus dem Weg zu räumen. Um zu überleben, muss Charlotte ausgerechnet dem ebenso mysteriösen wie gut aussehenden Special Agent Desmond vertrauen.
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

1 Kommentar:

  1. Hallo Chianti,
    die illustrierten Ausgaben von J.K. Rowling sind einfach so hübsch ♥! Auch sonst tolle Neuzugänge :)
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.