Samstag, 29. Januar 2022

Die Neuzugänge aus dem Dezember

 

Hallo ihr Lieben!
Der Januar ist schon wieder vorbei und gefühlt hatten wir letzte Woche erst Weihnachten.
Die Zeit rast, aber was macht man momentan auch schon groß? Schlafen, arbeiten, Zuhause sein. Nichts aufregendes, immer der gleiche Trott. Und das typische norddeutsche Schietwetter sorgt auch nicht dafür, dass sich die Laune hebt.
Neue Bücher heben die Laune aber immer noch verlässlich! 
Elf Bücher sind im Dezember bei mir eingezogen, wovon ich schon fünf gelesen habe.
______________________________________________________________________
 
"Love is Loud - Ich höre nur dich" von Kathinka Engel konnte ich bei ebay ersteigern.
Ich mag ihre Shetland-Love-Reihe sehr gerne und deshalb möchte ich auch ihrer vorherigen Love-Is-Reihe eine Chance geben und New Orleans spricht mich als Setting sehr an!

Inhalt:
New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.  
Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt „The Big Easy“ auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben? 
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________
 
"The Sky in your Eyes" von Kira Mohn habe ich mir signiert vorbestellt. Bisher haben mir die Bücher der Autorin sehr gut gefallen, denn es werden immer spannende Themen angesprochen und die Settings sind einfach ein Traum! Nach Irland und Kanada geht es nun nach Island, einen Ort, den ich unbedingt mal besuchen will!

Inhalt:
Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________
 
Ebenfalls signiert vorbestellt hatte ich "Chasing Hope" von Julia K. Stein. Den ersten Band mochte ich zwar nicht ganz so gerne, aber ich hoffe, dass mir die Folgebände besser gefallen werden!

Inhalt:
Julie ist auf Hawaii in einer Hippie-Kommune aufgewachsen und hat sich den Stipendiumsplatz am Montana Arts College hart erkämpft. Sie hat nicht vor, sich in ihrem Creative-Writing-Studium von irgendetwas ablenken zu lassen, schon gar nicht von einem reichen Schnösel wie Nate, dem alles zugeflogen kommt. Nates Eltern denken, dass er Wirtschaft studiert, doch seine wahre Leidenschaft liegt im Drehbuch. Er möchte Filme produzieren, die Welt aus neuen Blickwinkeln zeigen. Und er möchte Julie aus der Reserve locken, der es immer schwerer fällt, sich zu konzentrieren, wenn er in der Nähe ist.
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________
 
Auch "Blue - Wo immer du mich findest" von Nikola Hotel durfte signiert bei mir einziehen. Ich bin einfach so ein Opfer, wenn es um Signieraktionen geht, aber ich freue mich über jedes signierte Buch!
Der erste Band der Paper-Love-Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich sehr auf die Geschichte von Jane und Alex gefreut, zumal Jane ihn im ersten Band ja noch nicht besonders mochte!
 
Inhalt:
Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________
 
"Das Babel Projekt - Lifelike" Jay Kristoff ist, wie soll es auch anders sein, mit signierten Bookplate bei mir eingezogen. Wann kommt man schon an ein signiertes Buch eines australischen Autors?
Ich liebe eigentlich alles, was ich bisher von Jay Kristoff gelesen habe und hoffe, dass es mir mit "Lifelike" ebenso ergehen wird!
 
Inhalt:
Die 17-jährige Eve kann sich gerade so mit Roboterkämpfen über Wasser halten – bis sie vernichtend geschlagen wird und auch das letzte Geld verliert. Auf der Suche nach einem Ausweg findet sie Ezekiel, ein Lifelike-Androide, die wegen ihrer Ähnlichkeit zu Menschen und überlegenen Kampfkunst verboten sind. Unerklärlicherweise vertraut sie ihm, obwohl seine Behauptungen ihr gesamtes Leben infrage stellen. Eve bricht in die Wüste aus schwarzem Glas auf, um die Wahrheit über ihre Vergangenheit und sich selbst herauszufinden. Aber manche Geheimnisse sollten besser ungelüftet bleiben …
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________
 
"Where the Waves Rise Higher" von Kathinka Engel ist das letzte signierte Buch, das im Dezember bei mir eingezogen ist. Aber hier gab es noch eine Charakterpostkarte dazu, auch hier werde ich sehr leicht schwach. Auf Nessa und Boyd habe ich mich richtg gefreut, denn Enemies-to-Lovers-Geschichten mag ich sehr gerne und die Rückkehr nach Shetland konnte mich nicht schnell genug gehen!
 
Inhalt:
Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________
 
"Fighting Hard for Me" von Bianca Iosivoni habe ich bei der Blogtour auf Instagram gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe! Den ersten Band "Was auch immer geschieht", nun "Finding Back to Us" habe ich über alles geliebt und den zweiten Band fand ich etwas schwächer. Sophie und Cole haben mich aber schon da neugierig gemacht und so freue ich mich sehr auf ihre Geschichte!
 
Inhalt:
Geschafft! Mehr als ein Jahr lang war Sophie unglücklich in ihren Mitbewohner und besten Freund Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch ausgerechnet jetzt gesteht er ihr seine Gefühle! Sophie kann es nicht fassen. Und erst recht nicht kann sie es wagen, ihr Herz derart in Gefahr zu bringen, wo es doch so lange gedauert hat, es zu heilen. Also schlägt sie Cole ihren selbst getesteten und für gut befundenen Zwölf-Punkte-Plan vor, um ihm dabei zu helfen, sich wieder zu entlieben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die gemeinsame Zeit mit Cole das Kribbeln zwischen ihnen nicht löschen, sondern neu entfachen könnte ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos" von Evie Dunmore ist ein Rezensionsexemplar, das ich von der Bloggerjury bekommen habe, worüber ich mich riesig gefreut habe! Früher habe ich so gerne historische Romane gelesen, mittlerweile leider kaum noch und mit den Rebellinnen von Oxford habe ich eine Reihe gefunden, die mir richtig viel Spaß macht, weil die Liebesgeschichten großartig sind und das historische Setting und das Thema Frauenrechtsbewegung so spannend sind!
Auf Hatties Geschichte war ich sehr gespannt!
 
Inhalt:
Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt. Selbst ihr Kunststudium scheint sie nicht weiterzubringen. Doch wegen eines kleinen Fehltritts mit dem berüchtigten Lucian Blackstone vor dem Altar zu stehen, war auch nicht ihr Plan. Nun hat sie einen düsteren Schotten am Hals, der sie offenbar eiskalt manipuliert hat. Obwohl Hattie die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen kann, leistet sie ihm und ihren verräterischen Gefühlen entschlossen Widerstand. Als Lucian sie jedoch mit nach Schottland nimmt, wird ihr klar, dass er viel mehr ist als der skrupellose Geschäftsmann, den die Welt in ihm sieht – und sie muss sich entscheiden, ob sie ihrem Ehemann ihr Herz anvertrauen kann.
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"The Inheritance Games" von Jennifer Lynn Barnes durfte als E-Book einziehen. Auf die Geschichte war ich sehr gespannt, da der Klappentext einfach sehr spannend klang und ich das Cover auch einfach liebe.
 
Inhalt:
Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Text und Bildquelle: cbt
 ______________________________________________________________________
 
"Die Krone der Dunkelheit - Götterdämmerung" von Laura Kneidl habe ich mir zum Geburtstag gewünscht. Der erste Band war für mich ein richtiges Highlight, der zweite Band konnte für mich nicht mehr ganz so mithalten, aber ich bin echt gespannt auf dieses Finale!
 
Inhalt:
Eine dunkle Macht hat sich über Lavarus erhoben. Wie eine Welle treibt sie über das Land und lässt Elend, Tod und Finsternis zurück. Prinzessin Freya wurde von ihrer eigenen Familie verraten und muss aus dem Königshaus fliehen. Nun droht sie, alles zu verlieren: ihre Magie, ihre Liebe und ihr Leben. Doch allein kann sie ihr Königreich nicht vor der Bedrohung durch die Dunkelheit retten. Verzweifelt begibt sich Freya erneut auf den lebensgefährlichen Weg nach Nihalos, um den jungen Fae-Prinzen Kheeran vor den finsteren Plänen ihres Vaters zu warnen ...
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________
 
"Cassardim - Jenseits der Tanzenden Nebel" von Julia Dippel habe ich zu Weihnachten bekommen.
Auch hier hat mir der erste Band unglaublich gut gefallen, den zweiten Band fand ich dann etwas schwächer. Aber auch hier freue ich mich sehr auf den Abschluss und bin gespannt, was Amaia und Noár noch erleben werden!
 
Inhalt:
Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …
Text und Bildquelle: Planet!
______________________________________________________________________

1 Kommentar:

  1. Hey,

    tolle Neuzugänge aus dem Weihnachtsmonat!
    "Lifelike" habe ich ebenfalls auf dem SuB, aber ich will erst mal ein paar andere Jay Kristoff Reihen abschließen, bevor ich die nächste starte. Wahrscheinlich dann nach der "Illuminae" Reihe und "Nevernight" habe ich auch noch hier liegen- ups. :-D
    "Blue" ist ebenfalls direkt im Dezember bei mir eingezogen.
    "The Sky in your Eyes" wollte ich auch gerne als Print haben, konnte dann aber nicht abwarten und habe es als Hörbuch gehört. Ich war leider auch nur so mittelmäßig begeistert, deswegen bin ich jetzt gar nicht so traurig, es nicht im Regal zu haben.

    Viele Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.