Samstag, 10. August 2019

Die Neuzugänge aus dem Juli


Hallo ihr Lieben!

Der Urlaub liegt gefühlt schon wieder ewig zurück und die nächsten drei Wochen bin ich mit der Urlaubsvertretung dran. Danach bin ich wieder urlaubsreif! :D

Ich finde es ja immer noch ein wenig schade, dass ich nicht mehr als sechs Bücher im Juli gelesen habe, auch weil wieder so viele tolle Bücher bei mir eingezogen sind, die ich alle sofort lesen möchte!
______________________________________________________________________
"Blackwood - Briefe an mich" von Britta Sabbag konnte ich bei ebay ersteigern. Das Buch steht seit dem Erscheinen auf meiner Wunschliste, denn es klingt so gut! Und es spielt in Irland!

Inhalt:
Stell dir vor, du bekommst einen Brief von deinem zukünftigen Ich. Würdest du ihn lesen?
Für Gesine ist das keine Frage. Natürlich würde sie. Denn nach dem Tod ihrer Mutter muss sie alleine zu einer Verwandten nach Irland ziehen. In dem kleinen, verschlafenen Dörfchen Blackwood hat sie niemanden, mit dem sie so richtig über ihren Kummer sprechen kann. Auch nicht über Arian Mary, den unverschämt gutaussehenden Sohn der örtlichen Butterdynastie. Noch dazu machen sie die Dorfbewohner mit Geschichten über allerlei übernatürliches Zeug verrückt. Alles Quatsch, denkt sich Gesine. Bis sie in einem geheimnisvollen alten Schreibtisch einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, der ihre Welt ganz schön durcheinanderbringt...
Text und Bildquelle: FISCHER FJB
______________________________________________________________________

"Kampf um Demora - Liebe und Lügen" von Erin Beaty ist ebenfalls ein ebay-Kauf.
Hier hat mir der erste Band richtig gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie es mit Sage weitergehen wird!

Inhalt:
Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt stationiert ist. Als sie beauftragt wird, seinen Soldaten das Lesen und Schreiben beizubringen, ergreift sie die Chance, wieder in Alex’ Nähe zu sein. Aber über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall – nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.
Text und Bildquelle: Carlsen

______________________________________________________________________

"Hope Again" von Mona Kasten habe ich als Prämienbuch aus der Lesejury bekommen.
Den Büchern von deutschen Autoren stand ich ja immer etwas skeptisch gegenüber (warum auch immer), aber "Begin Again" klang damals so gut, dass ich dem Buch eine Chance gegeben habe und wurde echt positiv überrascht! Seitdem habe ich ja nicht nur die Bücher von Mona Kasten für mich entdeckt, auch Laura Kneidl und Bianca Iosivoni stehen beispielsweise immer ganz oben auf meinen Wunschlisten.
Aber zurück zur Again-Reihe! Ich fand ja die ersten drei Bände super, deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass Mona Kasten nach Woodshill zurückkehren und es einen vierten und sogar einen fünften Band geben wird!
-> Rezension

Inhalt:

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat …
Text und Bildquelle: Lyx

______________________________________________________________________

Auch "Die Schatten von Valoria: Spiel der Ehre" von Marie Rutkoski habe ich mir bei ebay gekauft. Wie bei der Kampf um Demora Reihe hat mir der erste Band der Schatten von Valoria sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte von Kestrel und Arin weitergehen wird!

Inhalt:
Kestrel ist die Verlobte des Prinzen – für viele ein Traum. Aber für Kestrel fühlt es sich an wie ein Käfig, den sie selbst errichtet hat. Je näher die Hochzeit rückt, desto mehr sehnt sie sich danach, Arin die Wahrheit zu sagen: Sie hat eingewilligt, den Prinzen zu heiraten, um Arin zu schützen. Doch kann Kestrel Arin trauen? Kann sie sich selbst trauen? Andere zu täuschen fällt ihr erschreckend leicht. Als sie Spionin am Hof des Imperators wird, verrät sie das Reich Valoria, das sie so sehr liebt. Es gibt nur eins, das sie noch mehr liebt: Arin.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Ich hatte mir ja im Urlaub vorgenommen die letzten drei Bände der Throne of Glass Reihe zu lesen. Kurz nach Erscheinen gab es eine tolle Blogtour zur Reihe, wo ich das Glück hatte den siebten Band "Herrscherin über Asche und Zorn" von Sarah J. Maas zu gewinnen, vielen Dank!
Die Reihe hat mir von Band zu Band besser gefallen! Am Anfang hätte ich niemals mit dieser gewaltigen Entwicklung gerechnet, die Geschichte wurde immer komplexer und so habe ich mich echt auf diesen Abschluss gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Aelin alias Celaena wird von der Dunklen Königin gefangen gehalten. Eingesperrt in einem Käfig an einem geheimen Ort scheint eine Flucht unmöglich zu sein. Während Prinz Rowan die halbe Welt nach seiner verlorenen Liebe absucht, versuchen Aedion und Gestaltenwandlerin Lysandra, ihre Heimat – nun ohne die Macht und den Schutz ihrer Königin – mit allen Mitteln zu verteidigen. Alte Bündnisse werden gebrochen, neue geschmiedet und gestärkt. Alles läuft auf die letzte große Schlacht hinaus, die Aelin Feuerherz und ihre Gefährten für sich entscheiden müssen, um Erilea vor der Herrschaft der Dämonen zu bewahren.
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

Bei vorablesen habe ich dann für "Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondsteinpalast" von Christelle Dabos gesammelte Punkte eingelöst, denn der erste Band hat mir sehr gut gefallen, die Atmosphäre war etwas ganz besonderes und ich war so gespannt, wie es mit Ophelia weitergehen würde!
-> Rezension

Inhalt:
Ophelia wurde gerade zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält unheilvolle anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia nicht nur mit manipulierten Sanduhren, sondern auch mit gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Am Ende steht eine folgenschwere Entscheidung.
Text und Bildquelle: Insel
______________________________________________________________________

"Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis" von Sabaa Tahir stand ebenfalls sehr lange auf der Wunschliste, deshalb habe ich nicht gezögert, als es im Prämienshop der Lesejury verfügbar war (da hatte ich echt viele Punkte angesammelt, im August kommt noch eins, aber dann habe ich auch absolut keine Punkte mehr :D). Auch hier haben mir die vorherigen Bände sehr gut gefallen und ich freue mich darauf zu erfahren, wie es mit Elias, Laia und Helena weitergeht!

Inhalt:
Wo Leben ist, ist Hoffnung
Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist nun als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, einer uralten Macht bedingungslos zu dienen – auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt.
Text und Bildquelle: one

______________________________________________________________________

"Clans of London - Hexentochter" von Sandra Grauer habe ich mir bei ebay gekauft. Hier hatte ich bei vorablesen kein Glück, aber die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Für Hexengeschichten bin ich ja immer zu haben!
-> Rezension

Inhalt:
Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und er eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das: Die beiden mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf Caroline. Denn sie ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht ...
Text und Bildquelle: Ravensburger
 ______________________________________________________________________

Als letztes Buch im Juli hat mich "Show me the Stars" von Kira Mohn erreicht. Auch hier hatte ich mal bei einer Blogtour Glück und so hat mich ein tolles Paket vom Kyss-Verlag erreicht, vielen lieben Dank! Die Leseprobe hatte ich bei der Buchboutique und vorablesen schon gelesen, fand diese echt super, hatte aber bei beiden Portalen kein Glück, deshalb hat es mich umso mehr gefreut, dass ich dann tatsächlich bei der Blogtour gewonnen habe :D
-> Rezension

Inhalt:
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …
Text und Bildquelle: Kyss
 ______________________________________________________________________

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    "Herrscherin über Asche und Zorn" ist für ein Taschenbuch so unglaublich dick :D Ich muss die Reihe jetzt auch unbedingt mal in Angriff nehmen - meine Schwester hat mir netterweise den ersten Band geliehen ;)

    "Clans of London - Hexentochter" habe ich ebenfalls schon gelesen, genau wie den dritten Band der Elias & Laia-Reihe. Beides richtig tolle Bücher!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.