Montag, 26. August 2019

[Bloggeraktion] Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern von Laura Kneidl


Hallo ihr Lieben!

Heute in einer Woche, am 02. September, ist es endlich soweit und "Magieflimmern", der zweite Band von Laura Kneidls Die Krone der Dunkelheit Reihe erscheint!
Mir hat der erste Band im letzten Jahr so gut gefallen (hier geht es zu meiner Rezension) und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Zum Erscheinen des zweiten Bandes hat sich der Piper Verlag eine besondere Aktion ausgedacht und folgende Frage gestellt:

Wer bist du in Lavarus?

Eine sehr spannende Frage, denn es gibt so viele Möglichkeiten!

Die Geschichte spielt auf dem Kontinent Lavarus, auf dem Thobria, das Land der Menschen, und Melidrian, das Land der Fae, durch eine Mauer voneinander getrennt werden.

In Thobria haben die Menschen der Magie abgeschworen, Zauberei ist sogar verboten und wird mit dem Tode bestraft.

Auch Melidrian ist zweigeteilt, denn im Norden leben die Unseelie und im Süden die Seelie.
Während die Unseelie die Elemente Erde und Wasser beherrschen können, haben die Seelie die Macht über Feuer und Luft.

Die Mauer ist vom Niemandsland umgeben, das von den unsterblichen Wächtern beschützt wird, denn immer wieder durchdringen die bestialischen Elva die Mauer und greifen die Welt der Menschen an.

So spannend ich die Fae und die Wächter auch finde, ich wäre ein Mensch in Lavarus!

Moira, die Alchemistin, die Freya in der Magie unterrichtet hat, ist mir mit am besten im Gedächtnis geblieben, auch weil mir ihre Rolle so gut gefallen hat!
Ich wäre wahrscheinlich ein wenig wie Moira. Eine Alchemistin, die mit Kräutern hantiert und sich in Magie übt, wenn niemand hinschaut. Ich hätte einen kleinen Laden in Amaruné, der Hauptstadt von Thobria, wo ich den Menschen mit meinen Kräutern helfen kann und wenn das nicht klappt, dann vielleicht auch mit ein wenig Magie. Ich wäre ein vorsichtiger Mensch, weil die Magie verboten ist und ich nicht weiß, wem ich mein Vertrauen schenken kann, aber ich möchte den Menschen mit meiner Gabe helfen und deswegen nehme ich das Risiko entdeckt zu werden auch in Kauf.

Mein Name ist Eyla, ich bin Mitte zwanzig, habe langes, dunkles Haar und blaue Augen.
Von der Arbeit mit den Kräutern habe ich Schwielen an den Händen bekommen und mich umgibt immer der Duft dieser Kräuter. Ich kleide mich unauffällig, und lebe zurückgezogen in einem kleinen Haus, mit einem gut gepflegten Kräutergarten, wo ich die Pflanzen hege und pflege. Ich liebe meine Arbeit, mag es den Menschen zu helfen, auch wenn ich immer Angst habe, entdeckt zu werden.
Es gibt nur noch wenig Magie in Thobria, weswegen ich heimlich davon träume nach Melidrian zu reisen, um dort mehr über die Magie zu erfahren, auch wenn ich weiß, dass kein Mensch das Land der Fae betreten darf.

Das wäre ich in Lavarus!
Wer wärt ihr? Wärt ihr auch ein Mensch, oder eher ein unsterblicher Wächter, oder doch ein Fae?
Wie schon gesagt, es gibt so viele spannende Möglichkeiten!

Jetzt kommen noch ein paar Infos zur Reihe!

"Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern" ist der zweite Band der Reihe und erscheint am 02.09.2019. Hier der Klappentext und das großartige Cover:


Inhalt:
Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.
Text und Bildquelle: Piper


Hier auch noch ein paar Infos zur Autorin:
Laura Kneidl, 1990 in Erlangen geboren, begann 2009 an ihrem ersten Roman zu arbeiten. Seitdem schreibt sie u.a. über die große Liebe und phantastische Welten und hat bereits sehr erfolgreich in verschiedenen Genres veröffentlicht. Ihre New-Adult-Reihe „Berühre mich. Nicht.“ stürmte die SPIEGEL-Bestsellerliste, der zweite Band schaffte es auf Platz 1! Mit „Die Krone der Dunkelheit“ legt die Autorin bei Piper eine groß­artige High-Fantasy-Reihe vor. Laura Kneidl lebt in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus. Weiteres zur Autorin unter: www.laura-kneidl.de

Ursprünglich war die Reihe als Trilogie angekündigt, doch vor Kurzem hat Laura Kneidl verkündet, dass es einen vierten Band geben wird!
Die Handlung sei einfach immer umfangreicher geworden, als das diese in einem dritten Band vernünftig abgeschlossen werden könne. Ich mag es ja besonders, wenn Fantasybücher immer komplexer werden, sodass ich mich sehr über diese Neuigkeit freue!
Hier die vier wunderschönen Cover der Reihe:

                       

Nach "Magieflimmern" werden wir uns aber leider noch etwas gedulden müssen, bis wir den dritten Band "Schicksalsklinge" in den Händen halten dürfen. Dieser war für Sommer 2020 angekündigt, doch dieser Termin kann voraussichtlich nicht gehalten werden.
Wann der vierte Band "Götterdämmerung" erscheinen wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Hier kommt ihr zur Landingpage mit der Übersicht von Laura Kneidls Büchern beim Piper Verlag, wo ihr unter anderem die Karte von Lavarus, eine Vorstellung der Charaktere, ein Interview von Laura Kneidl und den Soundtrack zum Buch finden könnt! Außerdem läuft gerade ein tolles Gewinnspiel!
Schaut also unbedingt vorbei!

Und auch auf ihrer Homepage stellt Laura Kneidl ihre wunderbare Welt noch etwas näher vor!

Ich hoffe, euch hat mein kleiner Beitrag gefallen und ich konnte euch neugierig machen!
Wenn ihr die Bücher noch nicht kennen solltet, lege ich sie euch wärmstens ans Herz, denn sowohl die Welt als auch die Charaktere sind großartig ausgearbeitet und ich finde es einfach klasse High Fantasy von einer jungen deutschen Autorin lesen zu dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.