Donnerstag, 1. August 2019

[Monatsrückblick] Juli 2019


   

Neuzugänge:
Blackwood: Briefe an mich - Britta Sabbag
Kampf um Demora: Liebe und Lügen - Erin Beaty
Hope Again - Mona Kasten
Die Schatten von Valoria: Spiel der Ehre - Marie Rutkoski
Throne of Glass: Herrscherin über Asche und Zorn - Sarah J. Maas
Die Spiegelreisende: Die Verschwundenen vom Mondsteinpalast - Christelle Dabos
Elias & Laia: In den Fängen der Finsternis - Sabaa Tahir
Clans of London: Hexentochter - Sandra Grauer
Show me the Stars - Kira Mohn

Gelesen:
Sarah J. Maas - Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin (848 Seiten)
Sarah J. Maas - Throne of Glass - Der verwundete Krieger (832 Seiten)
Mona Kasten - Hope Again (480 Seiten)
Cassandra Clare - Lord of Shadows (699 Seiten)
Christelle Dabos - Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast (613 Seiten)
Sandra Grauer - Clans of London - Hexentochter (416 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 9 Bücher
Gelesen: 6 Bücher
Seitenzähler: 3.888 Seiten

SuB:
Anfang Juli: 57 Bücher
Ende Juli: 60 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2019: 34/52
ABC Challenge 2019: 21/26
Carlsen Challenge 2019: 22,5 Punkte
Challenge der Kinderhelden 2019: 33/60
Lyx Challenge 2019: 8 Punkte
S. Fischer Challenge 2019 - Immer ein guter Fang ...: 4 Punkte
19 für 2019: 8/19

Mein Monatsrückblick:
Und schon ist der Jahresurlaub wieder vorbei!
Zweieinhalb Wochen hatte ich Urlaub und hatte mir ja vorgenommen die Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas weiterzulesen und zu beenden und auch die The Dark Artifices von Cassandra Clare endlich mal wieder in die Hand zu nehmen.
Hat so semi-gut geklappt! Ich habe für den Urlaub erstaunlich wenig Bücher beenden können. Der Vergleich zu Juli 2018: 14 Bücher - 7.248 Seiten. Nicht mal die Hälfte habe ich dieses Jahr geschafft, aber unzufrieden bin ich auch nicht!

Lange habe ich gezögert mit "Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin" von Sarah. J. Maas zu starten, aber da der letzte Band inzwischen erschienen ist und ich im Juli Urlaub habe, wollte ich das Buch endlich in Angriff nehmen. Jetzt konnte ich nämlich die letzten drei Bände der Reihe in einem Rutsch lesen. Schon der fünfte Band hat mir wieder sehr gut gefallen! Die Geschichte wird immer spannender und komplexer, die Charaktere entwickeln sich toll weiter und wachsen mir immer weiter ans Herz!

Ich musste natürlich sofort mit "Throne of Glass - Der verwundete Krieger" von Sarah J. Maas weitermachen! Chaol, Yrene und Nesryn haben mir sehr gut gefallen und auch der Wechsel auf den südlichen Kontinent fand ich klasse! An manchen Stellen hat sich die Geschichte für meinen Geschmack etwas gezogen, aber auch so hat mir dieser sechste Band sehr gut gefallen!

Da der siebte Band der Throne of Glass Reihe noch unterwegs war, habe ich spontan mit "Hope Again" von Mona Kasten weitergemacht, das just bei mir eingezogen war.
Wenn zum Ende hin die Müdigkeit nicht gesiegt hätte, hätte ich das Buch innerhalb eines Tages, in einen Rutsch durchgelesen, denn Everly und Nolan konnten mich einfach mitreißen!

Weiter ging es mit "Lord of Shadows" von Cassandra Clare und schon lange musste ich mich nicht mehr so zum Lesen zwingen, wie am Anfang dieses zweiten Bandes! Es ist mir zu wenig spannendes passiert, die Liebesgeschichten standen mir zu sehr im Fokus und auch die Charaktere haben es mir nicht leicht gemacht. Aber zum Ende hin wurde es ein wenig besser, sodass ich den dritten Band doch noch lesen möchte!

Dann habe ich zu "Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondsteinpalast" von Christelle Dabos gegriffen. Ein zweiter Band, auf den ich mich schon sehr gefreut habe. Zu recht, denn er war großartig! Die Geschichte ist von der ersten Seite an spannend, wir erfahren viel Neues und auch mit Ophelia und Thorn konnte ich absolut mitfiebern, die übrigens eine tolle Entwicklung durchmachen!

Danach wollte ich "Clans of London - Hexentochter"von Sandra Grauer lesen, auf das ich mich schon sehr gefreut hatte.
Doch es war leider nicht mein Buch! Ich bin mit den Charakteren nicht warm geworden, die Liebesgeschichte und das Liebesdreieck konnten mich nicht begeistern und die Handlung mich auch nicht fesseln. Schade!

Und dann habe ich endlich mit "Throne of Glass - Herrscherin über Asche und Zorn" begonnen und mir haben gestern Abend noch 120 Seiten gefehlt! :(
Ich hätte die Nacht gerne durchgelesen, aber ich musste wieder zur Arbeit und so habe ich das Buch leider nicht mehr im Juli beenden können.

Mein Ausblick auf August:
"Throne of Glass - Herrscherin über Asche und Zorn" von Sarah J. Maas wird definitiv diese Woche noch beendet!
Dann möchte ich "Show me the Stars" von Kira Mohn lesen und auch "OMG, diese Aisling!" von Sarah Breen und Emer McLysaght und "Gladiatorin - Freiheit oder Tod" von Lesley Livingston stehen diesen Monat auf meiner Must-Read-Liste.
Außerdem möchte ich endlich "Elian und Lira - Das wilde Herz der See" von Alexandra Christo und "Scythe - Die Hüter des Todes" von Neal Shusterman vom Sub befreien.

Ich habe bereits die ersten 66 Seiten von "Queen of Air and Darkness" von Cassandra Clare begonnen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es sofort weiterlesen werde, oder ob ich es im Oktober mit in den Urlaub nehme. Dicke und dann auch noch englische Bücher lese ich doch lieber, wenn ich viel Zeit habe, sodass ich diese am Stück lesen kann. Eigentlich habe ich richtig Lust auf die Geschichte, aber wenn ich mir überlege, wie lange ich für "Lord of Shadows" gebraucht habe... Und das im Urlaub... I am not sure.

Wie war euer Juli? :)

3 Kommentare:

  1. Hallo Chianti, :)
    da hast du aber tolle Bücher gelesen. :) Throne of Glass steht auf meiner Wunschliste. :) Ich möchte aber erst Das Reich der sieben Höfe weiterlesen, von der ich bisher nur den ersten Band kenne.^^

    Scythe steht auch noch auf meiner Wunschliste. :) Die Geschichte spricht mich sehr an. Ich hoffe, dass dich das Buch überzeugen kann, und wünsche dir einen wundervollen August mit tollen Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Hihi, ja der Urlaub, da denkt man immer man hat besonders viel Zeit zum lesen und dann macht man doch so viele andere Sachen oder einfach mal gar nichts, dass es am Ende dann doch ganz anders kommt :D

    Aber gelesen hast du ja trotzdem viel! Die Throne of Glass Reihe reizt mich ja schon irgendwie auch, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob das was für mich ist. Ich schwanke da immer noch ^^

    Die Spiegelreisende hat mich mittlerweile extrem neugierig gemacht, das möchte ich definitiv versuchen, wird aber noch eine Weile dauern.

    Ohhh, Scythe *.* Na da bin ich sehr gespannt, ich fand die ersten beiden Bände sehr genial und freu mich schon auf den letzten Teil, der kommt ja Ende des Jahres <3

    Ich wünsch dir einen wunderschönen August und viel Lesezeit mit tollen Büchern!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Chianti,

    hui, ganz viel "Throne of Glass"! *o*
    "Scythe" kann ich dir definitiv empfehlen, ein tolles Buch!

    Hm, ich finde es schon beeindruckend, wie viele ziemlich dicke Bücher du auch gelesen hast. ^^
    Ich bin mit meinem Juli eigentlich auch ganz zufrieden, auch wenn ich ein, zwei Enttäuschungen dabei hatte.

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.