Sonntag, 16. Juni 2019

Die neuen Bücher aus dem Mai


Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch endlich die Bücher zeigen, die im Mai bei mir einziehen durften!
Ich finde es echt heftig, dass 2019 bald schon wieder halb rum ist! Aber der Sommerurlaub rückt näher und für diesen habe ich mir schon ein paar Bücher vorgenommen. Allerdings Bücher, die schon länger hier rum liegen!
Aber immerhin habe ich vier Bücher aus dem Mai schon gelesen!

Welche Bücher kennt ihr bereits?

______________________________________________________________________

"Magie aus Gift und Silber" von Lisa Rosenbecker habe ich mir als signierte Ausgabe beim Drachenmond Verlag bestellt.  Tatsächlich war Lisas Blog, der erste, dem ich damals gefolgt bin und deshalb war ich schon sehr gespannt auf ihr neustes Buch.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Bloggerinnen bisher noch nichts gelesen hatte. Irgendwie habe ich mich da nicht wirklich rangetraut, aber die Geschichte von Rya und Nick klang so gut, da wollte ich dem Buch unbedingt eine Chance geben!
-> Rezension

Inhalt:
Rya ist gefangen in einem Körper aus Stein.
Seit einer Ewigkeit fristet sie ein Dasein als Statue in einem Museum und beobachtet voller Neid das bunte Leben der Menschen.
Bis eines Tages Nick auftaucht, der sie hinter der Fassade aus Marmor spüren kann. Mit einem Kuss erweckt er Rya zum Leben und sie stolpert in eine Welt, die magischer ist, als sie es sich erträumt hat – und viel gefährlicher. Sie wird in einen uralten Krieg zwischen Gorgonen und den Nachfahren von Perseus hineingezogen, ohne zu ahnen, wie eng ihr Schicksal mit ihnen verknüpft ist. Während die Konturen von Gut und Böse verschwimmen, muss sie sich entscheiden: Will sie zu einer Heldin werden oder ihr Herz verlieren?
Text und Bildquelle: Drachenmond ______________________________________________________________________

"Zusammen wie Schwestern" von Gayle Forman durfte einziehen, weil mir die Bücher der Autorin bisher sehr gut gefallen haben und der Klappentext mich wirklich neugierig gemacht hat. Eigentlich wollte ich es letzten Monat noch lesen, aber das habe ich leider nicht mehr geschafft.

Inhalt:
Brit Hemphill hat niemanden mehr, dem sie vertrauen kann. Ihre Mutter ist verschwunden, und ihr Vater hat wieder geheiratet und sie ins Red-Rock-Internat abgeschoben, eine Einrichtung für Problemkinder. Die Betreuer dort sind grausam. Doch Brits Horror vor den sogenannten Therapiestunden und den erschöpfenden körperlichen Arbeiten ist nichts gegen die Angst vor ihren hinterhältigen Mitschülerinnen, die sich Vorteile erschleichen, indem sie andere denunzieren.
Doch als V, Bebe, Martha und Cassie ihr helfen, sich rauszuschleichen, um Jed zu treffen, den Jungen, mit dem sie in einer Band gespielt hat und an den sie nicht aufhören kann zu denken, wächst langsam in ihr die Zuversicht. Es gibt doch Menschen, denen sie vertrauen kann. Menschen, die ihr helfen könnten, Red Rock schließen zu lassen.
Text und Bildquelle: FISCHER FJB
______________________________________________________________________

"Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" vonKelly Moran habe ich mir von einem Gutschein gekauft. Nachdem ich den zweiten Band geliebt habe, musste natürlich auch der dritte Band her, auch wenn ich schon die Befürchtung hatte, dass Zoe und Drake mich nicht so sehr begeistern können, wie Gabby und Flynn es konnten!
-> Rezension

Inhalt:
Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Text und Bildquelle: Kyss
 ______________________________________________________________________

"Finale" von Stephanie Garber hatte ich mir ebenfalls vorbestellt, denn "Caraval" und besonders "Legend" haben mir so gut gefallen, da freue ich mich schon riesig auf das Finale!

Inhalt:
It’s been two months since the Fates were freed from a deck of cards, two months since Legend claimed the throne for his own, and two months since Tella discovered the boy she fell in love with doesn’t really exist.

With lives, empires, and hearts hanging in the balance, Tella must decide if she’s going to trust Legend or a former enemy. After uncovering a secret that upends her life, Scarlett will need to do the impossible. And Legend has a choice to make that will forever change and define him.

Caraval is over, but perhaps the greatest game of all has begun. There are no spectators this time—only those who will win, and those who will lose everything.

Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________

"Falling Fast" von Bianca Iosivoni durfte ich für eine Leserunde in der Lesejury vorab lesen, worüber ich mich riesig gefreut habe! Die Bücher von Bianca Iosivoni haben mir fast alle sehr gut gefallen und so habe ich mich natürlich schon sehr auf ihr neustes Werk gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Ein Jahr an deiner Seite" von Kate Saunders habe ich bei ebay ersteigert, weil ich für die Challenge der Kinderhelden ein Buch brauchte, wo ein Regenschirm auf dem Cover abgebildet war. Ich kaufe mir für Challenges eigentlich nie Bücher, sondern versuche die Bücher vom SuB passend zu den Aufgaben zu lesen. Aber über "Ein Jahr an deiner Seite" bin ich irgendwie gestolpert und es hat mich echt angesprochen, also habe ich es bestellt. Wobei ich es auch für die Fischer Challenge gelesen habe, zwei Fliegen mit einer Klappe :D
-> Rezension

Inhalt:
Es ist Liebe. Das weiß Marnie, aufstrebende Schauspielerin in London, sofort, als sie Nick trifft. Die beiden stürzen sich ins Glück – kostbare Monate lang. Bis Nick nach einem Hirnschlag ins Koma fällt. Jetzt hat Marnie nur ihre Erinnerungen, während sie an Nicks Krankenbett sitzt. Wie soll es weitergehen? Ihre Freundin Pandora rät, die Vergangenheit loszulassen. Marnies Eltern wollen ihr helfen, sind aber eigentlich mit ihrer eigenen Ehekrise beschäftigt. Und dann ist da noch Luke, Pandoras Freund und theaterliebender Banker, der Marnies ermutigt, ihre Bühnenkarriere zu verfolgen. Die täglichen Besuche bei Nick geben Marnie Halt – aber warum kommen ihr nach und nach immer stärkere Zweifel an seiner Liebe?
Text und Bildquelle: FISCHER Krüger
______________________________________________________________________

"True North - Kein für immer ohne dich" von Sarina Bowen habe ich ebenfalls bei ebay ersteigert. Die True North Bücher haben mir bisher so gut gefallen, da möchte ich die Reihe gerne weiterlesen! Aktuell lese ich wieder vermehrt Fantasy, aber ich weiß schon jetzt, dass danach wieder eine Phase kommt, wo ich New Adult brauche und da wird dieses Buch ganz weit oben auf meiner Leseliste stehen!

Inhalt:
Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur diese Nacht.
Mit Dave verbrachte Zara die aufregendste Zeit ihres Lebens. Doch was als leidenschaftliche Sommerromanze in Vermont begann, sollte ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Sie war schwanger und "Dave aus Brooklyn" nach seiner Abreise unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nicht wiedersehen und ihre kleine Tochter ihren Vater niemals kennenlernen wird – bis er plötzlich in ihrem Café auftaucht. Denn auch Dave konnte Zara nicht vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch dann noch, wenn er erfährt, dass ein Leben mit Zara ein Für immer zu dritt bedeutet?
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.