Samstag, 1. Juni 2024

[Monatsrückblick] Mai 2024


   
 
Neuzugänge: 
Jenseits der Magie - Tom Felton
This Woven Kingdom - Tahereh Mafi
Golden Heritage - Carolin Wahl
Golden Bay: How it hurts - Bianca Iosivoni

Gelesen:
Rebecca Ross - A River Enchanted (480 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Odens Abenteuer (208 Seiten)
Rebecca Ross - A Fire Endless (512 Seiten) 
Eiichiro Oda - One Piece - Meine Bibel (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Die Rache der treuen Vasallen (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Strohhut Ruffy (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Haoshoku (208 Seiten)
Bianca Iosivoni - Golden Bay - How it feels (416 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Auftritt der Stars (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Wendepunkt (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Der Befreiungskrieger (224 Seiten)
Carolin Wahl - Crumbling Hearts - Golden Heritage (400 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Ruffys Traum (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Der Traum eines Genies (208 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 4 Bücher
Gelesen: 4 Bücher + 12 Mangas
Seitenzähler: 4.176 Seiten
 
SuB:
Anfang Mai: 145 Bücher
Ende Mai: 145 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2024: 28/5214 für 2024: 5/14
 
Mein Monatsrückblick:
Das war also der Mai. Trotz der vielen Feiertage habe ich nur vier Bücher beendet, dafür habe ich aber zwölf Mangas gelesen und bin bei One Piece nun tatsächlich auf dem aktuellen Stand. Ich mochte den Wa No Kuni Arc hinten raus echt gerne, aber auch Egghead gefällt mir sehr. War echt Luxus immer weiterlesen zu können, aber nun muss ich auf den nächsten Band warten.
Dass ich nicht ganz so viele Bücher beendet habe, lag zum einem daran, dass ich mit "A River Enchanted" und "A Fire Endless" gleich zwei englische Bücher gelesen habe, für die ich einfach länger gebraucht habe, ich aber auch privat deutlich mehr on Tour war.
Anfang Mai ging es direkt nach Hamburg zu Disney in Concert, das mir richtig gut gefallen hat! Ich bin keine große Disney-Maus, konnte also nicht viel mitsingen, aber das ganze Konzert war großartig! Das Orchester, die Solisten und natürlich die Ausschnitte aus den Disney-Filmen, einfach ein tolles Erlebnis!
Dann habe ich natürlich auch mit einer Freundin die ersten vier Folgen Bridgerton weggesuchtet und mir gefällt die dritte Staffel bis hier hin schon ein wenig besser als die zweite und freue mich auf den 13.06! 
Schade eigentlich, dass ich nicht mehr Bücher geschafft habe, denn es sind nur vier Bücher eingezogen, da hätte ich endlich mal ein wenig was von SuB lesen können.
 
"A River Enchanted" von Rebecca Ross stand ja lange ganz oben auf meiner Leseliste, nun habe ich den ersten Mai und das Wochenende dafür genutzt, das Buch endlich zu lesen! Für englische Bücher brauche ich ja immer länger als für deutsche und deshalb lese ich die gerne im Urlaub oder über Feiertage.
Ich mochte die Queen's Rising Dilogie von Rebecca Ross ja so gerne und auch "Divine Rivals" hat mir sehr gut gefallen, nun also die Elements of Cadence Dilogie! Ich mochte den Schreibstil unglaublich gerne, gemeinsam mit der verwunschenen Insel Cadence hat dieser eine ganz besondere Stimmung erschaffen und ich fand auch die Charaktere und die Handlung richtig gut! 

Da mir "A River Enchanted" so gut gefallen hat, habe ich direkt mit "A Fire Endless" von Rebecca Ross weitergemacht. Der zweite Band konnte mich in der ersten Hälfte noch nicht so stark packen, weil die Handlung doch etwas brauchte, um sich zu entwickeln und spannend zu werden. Aber ich mochte Cadence und die Charaktere wieder richtig gerne und nachdem man wusste, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, konnte es mich auch stärker packen! Insgesamt mochte ich die Dilogie richtig gerne!

Danach habe ich mit "Golden Bay - How it feels" von Bianca Iosivoni begonnen, aber da ich in der Woche, in der ich das Buch gelesen habe, gefühlt nur unterwegs war, habe ich ich sehr lange dafür gebraucht. Ich mochte diesen Auftakt echt gerne, wobei es sich für meinen Geschmack doch etwas zu langsam entwickelt hat. So konnte mich der Mittelteil nicht ganz so stark mitreißen. Aber die Geschichte von Ember und Holden geht ja über die drei Bände, sodass es mich dan auch überrascht hätte, wenn Bianca Iosivoni das ganze Pulver bereits im ersten Band verschossen hätte. Ich mochte Golden Bay aber richtig gerne und freue mich auf die Folgebände!

Dann kam endlich "Golden Heritage" von Carolin Wahl bei mir an, das ich direkt lesen musste. Elli und Lucas waren so toll, ich habe die Anziehungskraft zwischen den beiden geliebt und so war das Buch lange auf Highlight-Kurs. Allerdings gab es dann zum Schluss doch ein paar Sachen, mit denen ich nicht ganz glücklich war. Trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen!
 
Mein Ausblick auf den Juni:
Im Juni möchte ich unbedingt "The Hurricane Wars" von Thea Guanzon beenden, das ich bereits begonnen habe. Gut hundert Seiten habe ich schon gelesen, aber so richtig packt es mich noch nicht.
Das Buch werde ich dann auch erst mal beiseite legen und "Golden Bay - How it hurts" von Bianca Iosivoni lesen, sowie "Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel" von Franzi Kopka.
Wenn ich dann "The Hurricane Wars" beendet habe, werde ich definitiv New Adult lesen. Mir ist momentan mehr nach Liebesgeschichten zu mute und "Twisted Dreams" von Ana Huang oder auch "Westwell - Hot & Cold" von Lena Kiefer sprechen mich sehr an.
Außerdem überlege ich aktuell die Bände fünf und sechs der Bridgerton Reihe zu lesen, vielleicht schaffe ich das ja vor dem 13.06. Da habe ich auch richtig Lust drauf.
Eigentlich wollte ich dann ja auch "Ruthless Vows" von Rebecca Ross lesen, bevor die deutsche Ausgabe erscheint, aber ich glaube das schaffe ich nicht.
Auch im Juni stehen wieder privat einige Termine an und ich freue mich sehr auf die nächsten Wochen!

Mangatechnisch überlege ich die Kamikaze Kaito Jeanne von Arina Tanemura zu re-readen, aber ich habe auch noch One Piece Episode A1 und A2 hier. Da bin ich also auch noch versorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.