Montag, 17. Juni 2024

Die wenigen Mai Neuzugänge

 
 
Hallo ihr Lieben!
 
Auch im Mai gab es wieder Buchpost, allerdings deutlich weniger als die letzten Monate - mein RuB atmet auf. Oder könnte aufatmen, denn ich habe genauso viele Bücher gelesen, wie eingezogen sind. Ärgert mich etwas, aber ich kann es nicht ändern und da ich zwei englische Bücher gelesen habe, ist das auch völlig fein.
______________________________________________________________________
 
"Jenseits der Magie " von Tom Felton durfte dank Tauschticket bei mir einziehen. Ich habe mit der Biografie schon mal geliebäugelt, da ich Tom Felton echt spannend finde und gerne mehr über ihn und sein Leben erfahren möchte!
 
Inhalt:
Der britische Schauspieler Tom Felton, bekannt vor allem als Draco Malfoy aus den Harry-Potter-Filmen, blickt in seiner Autobiografie hinter die Kulissen einer der größten Filmproduktionen der letzten Jahrzehnte, und erzählt offen und mit seinem ihm eigenen Humor, wie es war, auf der Leinwand aufzuwachsen und Teil der Welt der Zauberer von Hogwarts zu sein.
Er berichtet von dem Spagat, zwischen Dreharbeiten und Presseterminen immer wieder in ein normales Leben und in eine normale Schule zurückzukehren, und wie die Dreharbeiten im Mittelpunkt eines weltweiten Popkultur-Phänomens und gestandener Filmstars wie Alan Rickman und Maggie Smith wirklich waren. Von Freundschaften, die er in den zehn Jahren der Filmreihe schloss und die bis heute bestehen, von den Höhen und Tiefen des Ruhms und von der ungewohnten Realität des Erwachsenenlebens nach Abschluss der Harry-Potter-Dreharbeiten.

Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________
 
"This Woven Kingdom" von Tahereh Mafi ist ebenfalls über Tauschticket bei mir eingezogen.
Eine Zeit lang waren Bücher mit Dschinns und Würstensetting ja in und ich habe diese immer gerne gelesen. Von Tahereh Mafi kenne ich bereits die ersten drei Bände der Shatter Me Reihe und mochte ihren Stil da echt gerne, sodass ich sehr gespannt auf diesen Auftakt bin! 

Inhalt:
In einem Reich, in dem jahrtausendelange, bittere Kämpfe zwischen den Menschen und Dschinn tiefe Gräben und Hass hinterlassen haben, verbirgt Alizeh ihre Identität als Dschinn hinter einer Fassade als Dienstmädchen. Denn nicht nur sind die Dschinn seit der Friedensschließung mit den Menschen eine unterdrückte Minderheit, Alizeh ist zudem die verschollene Königin des gesamten Dschinn-Volks. Als Alizehs Weg sich mit dem des Kronprinzen Kamran kreuzt, ist daher klar: Die beiden werden nie zusammenkommen. Doch Kamran seinerseits ist fasziniert von dem Dienstmädchen mit den seltsamen Augen und drängt sich in Alizehs Leben. Keiner der beiden ahnt, welch dramatische Folgen ihre Begegnung haben wird und dass ein ganzes Reich auf dem Spiel steht …
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________
 
"Golden Heritage" von Carolin Wahl habe ich bei Graff signiert bestellt, denn ich mochte den Auftakt echt gerne und im zweiten Band war eins der Tropes Best Friends to Strangers to Lovers. Sowas liebe ich ja und deshalb habe ich mich so sehr auf Elli und Lucas gefreut!
 
Inhalt:
Früher war Ellinor Skogen ein Geist. Falscher Name, keine Social-Media-Accounts, abgeschottetes Eliteinternat. Einzig ihr bester Freund Lucas gab ihr ein Gefühl von Normalität – und dieses Kribbeln im Bauch. Bis er herausfindet, dass sie die Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ist und den Kontakt zu ihr abbricht. Heute, fast sechs Jahre später, trifft sie an ihrem ersten Arbeitstag dort unter verdeckter Identität ausgerechnet auf Lucas. Doch statt sie zu verraten, schlägt er ihr einen Deal vor: Er hilft ihr beim Einstieg in die Firma, wenn sie ihm Zugang zu Oslos Elite verschafft. Aber kann das wirklich gutgehen, wenn es zwischen den beiden so gewaltig funkt – heftiger als je zuvor?  
Text und Bildquelle: Loewe Intense
______________________________________________________________________
 
"Golden Bay - How it hurts" von Bianca Iosivoni habe ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen, was mich riesig gefreut hat!
Den ersten Band habe ich ja erst vor kurzem gelesen, aber ich wusste, dass ich unbedingt weiterlesen muss, denn die Bücher von Bianca Iosivoni mag ich immer richtig gerne! 

Inhalt:
Mit seiner Rückkehr nach Golden Bay hat Holden Embers Gefühlswelt erneut zum Einstürzen gebracht. Auch wenn es ihn fast umbringt, sie leiden zu sehen, kann er ihr nicht geben, was sie sich so verzweifelt von ihm wünscht – die Wahrheit über jene Nacht vor fünf Jahren. Die Nacht, die alles zwischen ihnen veränderte. Stattdessen will er ihr der gute Freund sein, den sie gerade so dringend braucht – auch wenn ihn ihre Nähe mit jedem Ausflug und jeder Berührung fast um den Verstand bringt. Doch Holden muss nicht nur gegen seine Gefühle für Ember ankämpfen, sondern auch gegen seine dunkle Vergangenheit: Zwielichtige Gestalten, Lügen und Geheimnisse drohen ihn erneut in den Abgrund zu reißen – und ihm wird klar, dass Ember an seiner Seite immer in Gefahr sein wird …
Text und Bildquelle: Penguin
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.