Dienstag, 9. Januar 2024

Die letzten Neuzugänge des Jahres 2023

 
Hallo ihr Lieben!
 
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! Die erste Woche liegt bereits hinter uns und da wird es doch Zeit für meine Neuzugänge aus dem Dezember!
Es sind mal wieder viel zu viele geworden, aber hey. Ich habe Auswahl, wenn ich mich für mein nächstes Buch entscheiden möchte.
 
 ______________________________________________________________________ 
 
"In Case We Trust" von Tess Tjagvad stand auf meiner Wunschliste, seit ich es in der Vorschau entdeckt habe! Ich mochte Suits ganz gerne und fand es mega spannend, dass die Reihe in einer Anwaltskanzlei spielt! Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich das Buch in der Lesejury Leserunde lesen durfte!

Inhalt:
Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte – und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
"Songs of Emerald Hills" von Anabelle Stehl durfte ich ja ebenfalls in der Leserunde in der Lesejury lesen und nun ist das Taschenbuch bei mir angekommen.

Inhalt:
Eine Weile Abstand von allem – insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin –, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
"Winter Wishes - Adventskalender" von Alexandra Flint u.a. habe ich bei Lovelybooks gewonnen.
Ich habe die Adventskalender der letzten beiden Jahre schon gelesen und mochte es sehr gerne, dass man eben jeden Tag eine Geschichte lesen darf.
-> Rezension
 
Inhalt:
Funkelnde Lichter, weihnachtlich geschmückte Straßen und ein glamouröser Winterball in einem einzigartigen Setting – willkommen in Pine Hills! Lass dich in die verschneite Collegestadt entführen, denn was gibt es Schöneres, als sich die Adventszeit mit romantischem Lesestoff zu versüßen? Die Lovestorys in „Winter Wishes“ nehmen dich Tag für Tag mit auf eine Reise in die zauberhafte Welt von Pine Hills voller prickelnder Gefühle und unwiderstehlicher Küsse im Schneegestöber …  
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________ 
 
"Two Lives to Rise" von Kristina Moninger konnte ich bei ebay ersteigern.
Mir hat die Leseprobe zum zweiten Band sehr gut gefallen, sodass ich die Reihe unbedingt beginnen wollte, denn wir begleiten vier ehemalige Freundinnen und erfahren nach und nach mehr über das Verschwinden der fünften Freundin Josie.
 
Inhalt:
Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet … 
Text und Bildquelle: Forever
______________________________________________________________________ 
 
"One Second to Love" von Kristina Moninger konnte ich ebenfalls bei ebay ersteigern.
Hier hat mir die Leseprobe tatsächlich nicht so gut gefallen und ich mag auch das Rockstar-Trope nicht ganz so gerne, aber wenn ich den zweiten Band lesen wollte, musste natürlich auch der Auftakt einziehen!
 
Inhalt:
Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...
Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?
Text und Bildquelle: Forever
______________________________________________________________________ 
 
Ebenfalls bei ebay ersteigert habe ich "Wedding Date" von Julie Soto, sodass ich die Spicy Summer Reihe komplett habe. Ich mochte "Mr. Wrong Number" ja echt gerne und zwischendurch lese ich gerne RomComs, sodass ich mich auch auf dieses Buch sehr freue!

Inhalt:
Ama Torres ist Hochzeitsplanerin. Sie ist sogar eine großartige Hochzeitsplanerin – ihre Mutter war schließlich sechzehnmal verheiratet. Und als ein glamouröser Instagram-Star sie engagiert ist das Amas Chance, endlich richtig durchzustarten. Einziges Problem: Den Blumenschmuck soll Elliot Blum gestalten, so will es die Braut. Elliot ist der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, und seine Kreationen sind wahre Kunstwerke. Außerdem ist er Amas Ex, dessen Heiratsantrag sie vor zwei Jahren abgelehnt und dessen Herz sie gebrochen hat. Wie sollen die beiden die Hochzeit der Saison ausrichten, wenn sie sich weder ausstehen noch voneinander lassen können?
Text und Bildquelle: Goldmann
______________________________________________________________________ 
 
"Wir irgendwann" von Kira Mohn habe ich signiert vorbestellt. Der erste Band hat mir tatsächlich nicht ganz so gut gefallen, aber bei Kira Mohn sind es häufig die zweiten Bände, die mich richtig überzeugen können, deshalb freue ich mich schon sehr auf die Geschichte von Emmeline und Liam.
 
Inhalt:
Ein schlechter Scherz. Das ist der erste Gedanke, der Emmeline durch den Kopf geht, als plötzlich eine junge Frau vor ihr steht und behauptet, ihre Tochter zu sein. Em hat keine Kinder. Mehr noch: Sie kann keine Kinder bekommen. Dieser dumme Scherz ist also alles andere als witzig. Er ist grausam. Doch die junge Frau meint es ernst, sie ist überzeugt, dass sie verwandt sind. Nach einer schockierenden Enthüllung beginnt so für Em eine Reise in die Vergangenheit. Und zu einem Mann, an den sich nur ihr Herz erinnern kann …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________ 
 
"Ruthless Vows" von Rebecca Ross hatte ich vorbestellt. Den ersten Band habe ich ja bereits auf Englisch gelesen, obwohl "Divine Rivals" dieses Jahr bei Lyx erscheint. Aber ich bleibe hier beim Original, zumal ich die deutsche Ausgabe auch sehr teuer finde, auch wenn es ein Hardcover wird.
 
Inhalt:
Two weeks have passed since Iris returned home bruised and heartbroken from the front, but the war is far from over. 
Roman is missing, lost behind enemy lines, with no memory of his past, or Iris. Hoping his memories return, he begins to write again – but this time for the enemy. 
When a strange letter arrives through his wardrobe door, he strikes up a correspondence with a penpal who seems at once mysterious… and strangely familiar. 
As their connection deepens, the two of them will risk their very hearts and futures to change the tides of the war.
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________ 
 
"Zerbrich uns. Nicht" von Laura Kneidl konnte ich ebenfalls bei ebay ersteigern. Der dritte Band hat mir deutlich besser gefallen als die Geschichte von Sage und Luca und ich bin sehr gespannt, wie es mit April und Gavin weitergehen wird!
 
Inhalt:
Nach fünf Jahren ist Gavin plötzlich zurück in Aprils Leben. Damals war er der Junge, an den sie ihr Herz verlor, heute ist er der Mann, dem sie es ein zweites Mal geschenkt hat. April glaubte, mit Gavin endlich die Liebe gefunden zu haben, nach der sie sich sehnte. Doch was so perfekt schien, endete für sie erneut in Liebeskummer.  Ihr bleibt keine andere Wahl, als ihre Gefühle für Gavin endgültig zu vergessen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn unerwartet müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten, und Gavins Anblick lässt Aprils verräterisches Herz immer noch viel zu schnell schlagen. Nur wie kann sie ihm verzeihen, wenn sie ihm nicht mehr vertraut?
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
"Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen" von Emily Henry durfte ich für eine Leserunde auf Was liest du? lesen. Von Emily Henry habe ich bisher noch nichts gelesen, sodass ich gespannt darauf war, wie es mir gefallen würde!
 
Inhalt:
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Text und Bildquelle: Knaur
______________________________________________________________________ 
 
"Prison Healer - Die Schattenerbin" von Lynette Noni habe ich zum Geburtstag bekommen.
Ich mag die Prison Healer Reihe echt gerne und freue mich darauf zu erfahren, wie die Geschichte von Kiva und Jaren ausgehen wird!
 
Inhalt:
Kivas Leben liegt in Schutt und Asche. Nach jener verhängnisvollen Nacht im Palast ist sie zurück in Zalindov. Viel schlimmer jedoch: Jaren weiß nun, wer sie wirklich ist – und dass sie ihn hintergangen hat. Wozu also noch kämpfen? Doch ehe Kiva aufgeben kann, befindet sie sich wieder in einem gefährlichen Strudel aus Intrigen. Und ausgerechnet sie soll Evalons einzige Chance auf Rettung sein …
Text und Bildquelle: Loewe
______________________________________________________________________ 
 
Die "Harry Potter - Gesamtausgabe" von Joanne K. Rowling habe ich zu Weihnachten bekommen und mich wirklich riesig gefreut. Das Buch ist wirklich etwas ganz besonderes und ich bin ganz verliebt!
 
Inhalt:
An seinem 11. Geburtstag erfährt Harry, dass er ein Zauberer ist und erhält eine Einladung nach Hogwarts. Noch ahnt er nicht, was das bedeutet und welchen Abenteuern und Gefahren er sich stellen muss. Denn mit 17 steht ihm der ultimative Kampf gegen Lord Voldemort bevor. Immer an seiner Seite sind Hermine und Ron, die ihm beim Kampf gegen dunkle Mächte und gefährliche Kreaturen zeigen, was wahre Freundschaft bedeutet.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________ 
 
Auch "Die Bibliothek im Nebel" von Kai Meyer lag unter dem Weihnachtsbaum und da mir "Die Bücher, der Junge und die Nacht" schon sehr gut gefallen hat, freue ich mich erneut ins Leipzig vergangener Jahre einzutauchen!
 
Inhalt:
Sankt Petersburg, 1917. Der junge Bibliothekar Artur flieht vor den Schergen der Revolution, im Gepäck ein Manuskript, das ihn retten soll – und die Leben vieler anderer bedroht. Sein Ziel ist Leipzig, die Stadt der Bücher. Im legendären Graphischen Viertel will er seine große Liebe Mara wiedersehen, die dem Sohn eines reichen Verlegers versprochen ist.
Cote d’Azur, 1928. Das Mädchen Liette findet auf dem Dachboden des Luxushotels Château Trois Grâces die vergessenen Reisekisten russischer Familien, die während der Revolution ermordet wurden. Darin entdeckt sie ein altes, mit einem Schloss gesichertes Buch.
Dreißig Jahre später beauftragt Liette, mittlerweile Direktorin des Hotels, den Gentleman-Ganoven Thomas Jansen, mehr über die ehemalige Besitzerin des Buchs herauszufinden – eine Russin namens Mara. Die Spur führt zu einem Bibliothekar, der vor Jahren nach Leipzig kam, zu einer verlassenen Villa am Meer und der geheimnisvollen Bibliothek im Nebel.
Text und Bildquelle: Knaur
______________________________________________________________________ 
 
"Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin" von Danielle L. Jensen konnte ich bei Tauschticket ergattern. Um diesen Auftakt bin ich ein wenig herumgeschlichen und war mir unsicher, ob ich es lesen möchte, oder nicht. Aber die Neugier hat gesiegt!
 
Inhalt:
Ihr ganzes Leben lang wurde Lara darauf vorbereitet, Aren, den König des mysteriösen Bridge Kingdom, zu heiraten und auszuspionieren, um ihrem Vater die Geheimnisse des bisher uneinnehmbaren Reiches zu offenbaren. Doch als Lara Aren näher kennenlernt, beginnt sie, alles infrage zu stellen, was man sie gelehrt hat.  Und je näher sie ihrem Ziel, dem Untergang des mächtigen Bridge Kingdom, kommt, desto mehr verliebt sie sich in dessen mysteriösen König. Nun muss sie sich entscheiden: Welches Königreich wird sie zerstören und welches Volk retten?
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________ 
 
Auch "Fly & Forget" von Nena Tramountani konnte ich bei Tauschticket ertauschen und das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen und freue mich sehr!
 
Inhalt:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …
Text und Bildquelle: Penguin
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.