Donnerstag, 12. Januar 2023

Die Neuzugänge aus dem Dezember


Hallo ihr Lieben!
 
Da haben wir die ersten beiden Wochen im Januar auch schon wieder fast geschafft! 
Die Arbeit sorgt wieder gut dafür, dass die Zeit schnell rumgeht, denn wie immer ist viel zu tun, aber irgendwie schon krass, wie lange Weihnachten wieder her ist.
 
Im Dezember durften 14 Bücher bei mir einziehen, wieder mal viel zu viele, aber da ich ja auch viele gebrauchte Bücher kaufe, wo man einfach zuschlagen muss, ist das okay. 
Sonst erzähle ich immer stolz, wie viele Bücher schon gelesen sind, aber da sage ich dieses Mal lieber nix zu :D
 
______________________________________________________________________ 
 
"Shadow and Ember - Eine Liebe im Schatten" von Jennifer L. Armentrout habe ich bei der Chest of Fandoms mit besonderem Buchschnitt vorbestellt, aber so richtig Lust hatte ich noch nicht auf die Geschichte von Seraphena, auch weil ich schon gehört habe, dass es "Blood and Ash" doch sehr ähneln soll.
 
Inhalt:
Seraphena Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch in ihrem Fall bedeutet das nicht, dass sie auch die Thronerbin ist, denn ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe könnte nicht eindeutiger sein: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera den geheimnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________ 
 
"When the Night Falls" von Carina Schnell ist der zweite Band der Sommer in Kanada Reihe. Den ersten Band kenne ich noch nicht, aber Kanada geht immer und ich freue mich sehr auf das Buch! 
Es ist als preisreduziertes E-Book eingezogen.
 
Inhalt:
Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?
Text und Bildquelle: Everlove 
______________________________________________________________________ 
 
"The Reason of Love" von Yvy Kazi  konnte ich endlich bei ebay ersteigern. Die Reihe möchte ich schon so lange weiterlesen und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!
 
Inhalt:
Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann …
Text und Bildquelle: Lyx 
______________________________________________________________________ 

"Elias & Laia - Das Leuchten hinter dem Sturm" von Sabaa Tahir habe ich bei arvelle geshoppt. Die Elias und Laia Reihe hat gut begonnen und für mich stark nachgelassen, mein einziges Highlight im dritten Band war Helena und dank ihr freue ich mich sehr auf den vierten Band!
 
Inhalt:
Die Welt versinkt im Chaos – der Imperator ist tot, die machthungrige Keris Veturia hat sich zur neuen Herrscherin ernannt, und die so lange versklavten Dschinn sinnen auf Rache. Laia betrauert immer noch den Verlust von Elias, doch ihr Wunsch nach Gerechtigkeit ist ungebrochen. Deshalb schließt sie sich mit Helena dem Kampf gegen das Regime an. Währenddessen wird Elias von den Toten immer mehr auf ihre Seite gezogen. Doch um die Lebenden zu schützen, muss er das Zwischenreich noch einmal verlassen. Vor ihm liegt eine Mission mit ungewissem Ausgang: Es droht die Zerstörung der Welt. Aber es gibt auch noch die Hoffnung auf Rettung. Und wenn diese gelingt, hat sogar seine Liebe zu Laia eine Zukunft …
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________ 
 
"Zeitenzauber - Das verborgene Tor" von Eva Völler durfte ebenfalls dank Arvelle einziehen. Der zweite Band steht noch ungelesen im Regal, aber die Bücher sind ja nicht so umfangreich, dass ich den dritten Band dann auch noch lesen werde, egal wie mir der zweite Band gefallen wird.
 
Inhalt:
Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein. Auf Kutschfahrten und Tanzfesten müssen sie sich nicht nur gegen aufdringliche Verehrer wehren, sondern kommen auch möglichen Verdächtigen auf die Spur. Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel?
Text und Bildquelle: Baumhaus 
______________________________________________________________________ 
 
"Westwell - Bright and Dark" von Lena Kiefer konnte ich bei ebay ersteigern und ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte von Helena und Wess weitergehen wird!
 
Inhalt:
Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen – und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren …
Text und Bildquelle: Lyx 
______________________________________________________________________ 
 
"Die Beschenkte" von Kristin Cashore ist ja eines meiner Lieblingsbücher. Das Buch hatte ich damals vorbestellt und es ist immer noch eine große Liebe. Die wunderschönen neuen Ausgaben habe ich mir deshalb zum Geburtstag und zu Weihnachten gewüscht!
 
Inhalt:
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist – sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten – und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.
Text und Bildquelle: Carlsen 
______________________________________________________________________ 
 
"Die Flammende" von Kristin Cashore ist mein liebster Band der Reihe, denn ich liebe Fire und Brigan so sehr und finde ihre Geschichte so großartig!
 
Inhalt:
Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird es nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen. Nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Um Fire herum entspinnt sich ein Netz aus Verschwörungen. Und obwohl sich ihr Innerstes dagegen sträubt, kommt sie dem Prinzen immer näher.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________ 
 
"Das Babel Projekt - Lostlife" von Jay Kristoff habe ich zum Geburtstag bekommen. Auch hier kenne ich den ersten Band noch nicht, aber ich habe bei Jay Kristoff noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und hoffe einfach, dass auch diese Reihe mir gefallen wird!
 
Inhalt:
Nach dem verheerenden Kampf um Babel wurde Lemon Fresh von ihren Gefährten getrennt und schlägt sich nun alleine durch die Einöde der Glaswüste. Doch mörderische Verfolger wollen sie wegen ihrer unterdrückten Fähigkeiten einfangen und für ihre Zwecke missbrauchen. Schutz findet Lemon bei einer Gruppe Außenseiter mit ebenso ungewöhnlichen Begabungen wie den ihren – und einem Anführer, der nicht nur die Geheimnisse von Lemons Vergangenheit aufdecken könnte. Dafür muss Lemon in das Wettrennen mit ihrer ehemaligen besten Freundin Eve einsteigen, um die echte Ana Monrova zu finden und das Geheimnis der Lifelikes zu entschlüsseln. Doch nichts ist, wie es scheint …
Text und Bildquelle: dtv 
______________________________________________________________________ 
 
"The Inheritance Games - Der letzte Schachzug" von Jennifer Lynn Barnes konnte ich bei ebay ersteigern. Ich mag die Reihe ja sehr und bin gespannt, was im dritten Band noch für Überraschungen auf uns warten!
 
Inhalt:
Das einzige, was die 17-jährige Avery von ihrem Milliardenerbe trennt, sind noch einige Wochen, die sie im Hause der Hawthornes überstehen muss. Aber Paparazzi folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und tödliche Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Ihre einzige Stütze sind dabei die Hawthorne-Brüder, deren Leben inzwischen mit dem ihren unauflöslich verbunden sind. Doch als der Moment naht, der Avery zum reichsten Teenager der Welt machen wird, taucht ein unerwarteter Besucher auf, der ihre Hilfe braucht – und dessen Anwesenheit in Hawthorne House alles ändern könnte. Avery und die Hawthorne-Brüder werden in ein letztes, gefährliches Spiel verwickelt, von einem unbekannten und mächtigen Gegenspieler. Avery muss dabei als Einsatz ihr Erbe, ihr Leben und ihre Liebe riskieren ...
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________ 
 
"Die Königliche" von Kristin Cashore habe ich dann zu Weihnachten bekommen. Bitterblues Geschichte war anders als die von Katsa und Fire, aber auch den dritten Band mochte ich sehr!
 
Inhalt:
Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________ 
 
Auf "Die Wahrhaftige" von Kristin Cashore bin ich tatsächlich sehr gespannt. Ich habe das Buch ja schon auf Englisch gelesen und war doch ein wenig enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe, beziehungsweise meine Erwartungen so hoch waren, dass der vierte Band diese nicht ganz erfüllen konnte. Aber ich möchte das Buch auf jeden Fall nochmal auf Deutsch lesen.
 
Inhalt:
Bitterblue ist seit einigen Jahren junge Königin von Monsea. Als jenseits des Ozeans ein neues Land entdeckt wird, ist sie voller Neugier. Winterburg hat Luftschiffe und eine große Akademie – und es gibt dort ganz andere Arten Magie. Doch als Bitterblues Gesandte dort unter verdächtigen Umständen ertrinken, wird sie misstrauisch. Zusammen mit Giddon, der sie seit langem heimlich liebt, macht sie sich auf den Weg nach Winterburg, um die Wahrheit herauszufinden. Als Bitterblue entführt wird und Giddon sie für tot hält, wird ihre unausgesprochene Liebe auf die Probe gestellt und ihre Mission droht zu scheitern …
Text und Bildquelle: Carlsen 
______________________________________________________________________ 
 
"Prison Healer - Die Schattenrebellin" von Lynette Noni habe ich ebenfalls zu Weihnachten bekommen. Den ersten Band mochte ich ja sehr und ich bin so gespannt, wie es mit Kiva und Jaren weitergeht!
 
Inhalt:
Endlich ist Kiva frei. Zusammen mit Jaren hat sie es aus dem brutalen Gefängnis Zalindov nach Vallenia geschafft. Doch keiner ahnt, wer Kiva wirklich ist. Und dass sie als Spionin die Königsfamilie im Auge behalten soll. Auf ihrer Mission gerät Kiva allerdings zunehmend zwischen die Fronten. Schließlich muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie wirklich steht …
Text und Bildquelle: Loewe 
______________________________________________________________________ 
 
Das letzte Buch, das 2022 bei mir eingezogen ist, ist "Die Tochter des Uhrmachers" von Kate Morton.
Ich habe vor Jahren mal "Der verborgene Garten" von ihr gelesen und mochte es sehr! In der Zeit habe ich viele solcher Bücher gelesen, dass ich übersättigt war, aber dank "Die Bücher, der Junge und die Nacht" von Kai Meyer bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und wollte mal wieder ein Buch lesen, das auf mehreren Zeitebenen erzählt wird. Und das Buch ist mir dabei immer wieder ins Auge gesprungen, durfte dank ebay bei mir einziehen.
 
Inhalt:
Birchwood Manor 1862: Der talentierte Edward Radcliffe lädt Künstlerfreunde in sein Landhaus am Ufer der Themse ein. Doch der verheißungsvolle Sommer endet in einer Tragödie – eine Frau verschwindet, eine andere stirbt …
Über hundertfünfzig Jahre später entdeckt Elodie Winslow, eine junge Archivarin aus London, die Sepiafotografie einer atemberaubend schönen Frau und die Zeichnung eines Hauses an einer Flussbiegung. Warum kommt Elodie das Haus so bekannt vor? Und wird die faszinierende Frau auf dem Foto ihr Geheimnis jemals preisgeben?
Text und Bildquelle: Diana 
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.