Samstag, 15. Oktober 2022

Die Neuzugänge aus dem September


Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber im September sind 13 Bücher bei mir eingezogen!
Vier E-Books sind dabei, ihr wisst ja, ich schlage immer mal zu, wenn es die Bücher zum reduzierten Preis, meist der Einführungspreis gibt.
Ansonsten habe ich noch ein paar Bücher vorbestellt, die nach und nach angekommen sind.
______________________________________________________________________
 
"The Atlas Six - Wisen ist tödlich" von Olivie Blake durfte als E-Book einziehen. Der Klappentext klang richtig gut und das Original soll gehyped worden sein, was ich nicht mitbekommen habe, aber dennoch war ich sehr neugierig auf das Buch!

Inhalt:
Die Bibliothek von Alexandria ist nicht untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Tausenden von Jahren die dunkelsten Geheimnisse. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwartet ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben. 
Dieses Mal sind mit dabei: Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete Magier von der New York School of Magic, die sich gegenseitig nicht ausstehen können. Die Telepathin Parisa Kamali und der Empath Callum Nove, beide Meister der Manipulation. Tristan Caine, der zynische Sohn eines Londoner Gangsters, der jede Illusion durchschauen kann und Reina Mora, eine mysteriöse Elementarmagierin aus Japan.
Zwischen den mächtigen Adepten beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.
Text und Bildquelle: FISCHER Tor
______________________________________________________________________
 
"Every Little Secret" von Kim Nina Ocker habe ich ja bereits im Rahmen der Leserunde in der Lesejury gelesen, nun durfte auch das Taschenbuch einziehen.
-> Rezension

Inhalt:
Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden – eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse – und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Bridgerton - Mitternachtsdiamanten" von Julia Quinn ist der siebte Band der Reihe.
Ich habe bisher die ersten vier Bände kurz hintereinander gelesen und die Foglebände dürfen nach und nach einziehen, je nachdem wie schnell ich sie gebraucht kaufen kann.

Inhalt:
Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. Eines Tages jedoch küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen seine Zukunft abhängt ...
Text und Bildquelle: HarperCollins
______________________________________________________________________
 
"Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns" von Kerri Maniscalo sieht man ja immer wieder auf Instagram und ich konnte lange widerstehen, weil ich das Gefühl hatte, dass es vielleicht nicht ganz meinen Geschmack treffen wird. Aber meine Neugierde hat mal wieder gesiegt und ich hoffe, dass es mich positiv überraschen wird!

Inhalt:
Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________
 
"Everything I Ever Needed" von Kim Nina Ocker habe ich bei ebay ersteigern können. Mich hat der Klappentext des zweiten Bandes tatsächlich stärker angesprochen als der des erstens, aber ich wollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen und nachdem mir "Everything I Didn't Say" auch gut gefallen hat, freue ich mich sehr auf den zweiten!
 
Inhalt:
Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance – die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat – gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter – und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"The Ballad of Never After" von Stephanie Garber war eine lang ersehnte Neuerscheinung, da mir der erste Band so gut gefallen hat! Ich bin sehr gespannt, wie es mit Jacks und Evangeline weitergehen wird!

Inhalt:
After Jacks, the Prince of Hearts, betrays her, Evangeline Fox swears she'll never trust him again. Now that she’s discovered her own magic, Evangeline believes she can use it to restore the chance at happily ever after that Jacks stole away.

But when a new terrifying curse is revealed, Evangeline finds herself entering into a tenuous partnership with the Prince of Hearts again. Only this time, the rules have changed. Jacks isn’t the only force Evangeline needs to be wary of. In fact, he might be the only one she can trust, despite her desire to despise him.

Instead of a love spell wreaking havoc on Evangeline’s life, a murderous spell has been cast. To break it, Evangeline and Jacks will have to do battle with old friends, new foes, and a magic that plays with heads and hearts. Evangeline has always trusted her heart, but this time she’s not sure she can. . . .
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________
 
"The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" von Jennifer Lynn Barnes war ebenfalls eine lang ersehente Fortsetzung. 
Die Geschichte war einfach sehr spannend, ich mochte Avery und die Hawthorne Brüder richtig gerne und war sehr gespannt, welche Rätsel man im zweiten Band entschlüsseln muss!
 
Inhalt:
Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …  
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________
 
Auch "Covet" von Tracy Wolff ist eine Neuerscheinung, auf die ich mich sehr gefreut habe!
Besonders der zweite Band konnte mich positiv überraschen, denn der Handlungsverlauf hat mir einfach so gut gefallen und jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es mit Grace, Hudson und Jaxon im dritten Band weitergeht!

Inhalt:
Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Dass Grace die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist nichts gegen die Entscheidung, die Grace treffen muss ...
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________
 
"Queen of Magic - Das Zeichen der Königin" von Liane Mars durfte ebenfalls als E-Book einziehen.
Der Klappentext klang einfach so gut und ich hoffe, dass mir die Geschichte gefallen wird!

Inhalt:
Seit Jahren rätselt die Waise Shay, was das unheimliche Tattoo auf ihrem Arm bedeutet – eine Zahl, die sich verändert und herunterzählt. Was wird passieren, wenn sie die Eins erreicht hat? Als zwei fremde junge Männer auftauchen, erfährt Shay endlich die Wahrheit: Die Zahl stellt dar, an welcher Stelle sie in der Thronfolge einer magischen Welt steht. Doch wer tötet ihre Konkurrentinnen im Rennen um die Krone? Und ab wann muss Shay ums Überleben kämpfen? Ein rasanter Fantasyroman um eine Heldin, die ganz schnell ein Magietraining braucht ...
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________
 
"Meet Me in Maple Creek" von Alexandra Flint durfte signiert bei mir einziehen. Die Leseprobe hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen, oder besser gesagt, ich war skeptisch, da es schon in der Leseprobe einen Aspekt gab, der mich nicht ganz so stark angesprochen hat. Aber ich wollte dem Buch dann doch eine Chance geben!
-> Rezension

Inhalt:
Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________
 
"Der Bär und die Nachtigall" von Katherine Arden hat mich schon lange neugierig gemacht, da es in Russland spielt und russische bzw. slawische Märchen aufgreift. Ich mag solche Bücher ja immer gerne, deshalb bin ich gespannt, ob auch dieser Auftakt mir gefallen wird!

Inhalt:
In einem Dorf am Rande der Wildnis, weit im Norden Russlands, wo der Wind kalt bläst und der Schnee viele Monate des Jahres fällt, erzählt die alte Dienerin Dunja den Kindern des Grundbesitzers Pjotr Wladimirowitsch Geschichten über Zauberei, Folklore und den Winterkönig mit den frostblauen Augen. Verbotene Geschichten über eine uralte Magie. Doch für die junge, wilde Wasja sind dies weit mehr als Märchen. Sie allein kann die Geister sehen, die ihr Zuhause beschützen. Und sie allein spürt, dass sich in den Wäldern eine dunkle Magie erhebt ...
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________
 
"Dusk & Dawn - Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht durfte ebenfalls als E-Book einziehen.
Mir hat im letzten Jahr die Kaleidra-Trilogie richtig gut gefallen und ich hoffe sehr, dass auch dieser Auftakt mir gefallen wird!

Inhalt:
Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr – Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz …
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________
 
"Dunbridge Academy - Anytime" von Sarah Sprinz habe ich vorbestellt und hier ärgere ich mich tatsächlich ein wenig. So sehr ich mich auch auf die Geschichte freue, ich habe leider kein Exemplar mit Farbschnitt bekommen, obwohl ich alle drei Bücher zusammen vorbestellt habe. Aber es kommt ja auf den Inhalt an und auf den freue ich mich sehr!
-> Rezension

Inhalt:
Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen – ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.