Donnerstag, 2. September 2021

[Monatsrückblick] August 2021


        

Neuzugänge:
Die Rebellinnen von Oxford: Unerschrocken - Evie Dunmore
Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern
Der dunkle Schwarm - Marie Graßhoff
Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness
Mein Kopf, ein Universum - Carmen Kroll
Midnight Chronicles: Dunkelsplitter - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl
Where the Roots Grow Stronger - Kathinka Engel

Gelesen:
Alice Hoffman - The Rules of Magic - Eine zauberhafte Familie (368 Seiten)
Helen Hoang - Love Challenge (384 Seiten)
Julia K. Stein - Chasing Dreams (416 Seiten)
Evie Dunmore - Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken (528 Seiten)
Lilly Lucas - New Beginnings (336 Seiten)
Emma Scott - Never Doubt (496 Seiten)
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl - Midnight Chronicles - Dunkelsplitter (432 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 7 Bücher
Gelesen: 7 Bücher 
Seitenzähler: 2.960 Seiten

SuB:
Anfang August: 69 Bücher
Ende August: 69 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2021: 37/52
ABC-Cover-Challenge 2021: 15/26
Motto Challenge 2021:  5/12
21 für 2021: 17/21
Fantastische Lesereise 2021: 59 Punkte
Mit Anja und Tanja durch die Jahreszeiten: 3/60

Mein Monatsrückblick:
Der August ist vorbei und ich vermute, dass war es jetzt auch mit dem Sommer.
Der Pool im Garten hat sich mal so gar nicht gelohnt, aber ich will mich nicht beklagen.
In der erste Augustwoche hatte ich noch Urlaub, sodass ich noch Olympia gucken konnte und dabei auch nicht viel gelesen habe. Danach waren es hauptsächlich Liebesgeschichten, die mich gelockt haben.
 
"The Rules of Magic - Eine zauberhafte Familie" von Alice Hoffman konnte mich am Anfang überhaupt nicht begeistern, denn die Geschichte war mir viel zu distanziert erzählt. Aber es wurde besser und zum Schluss konnte mich die Geschichte von Franny, Jet und Vincent sogar zu Tränen rühren, womit ich überhaupt nicht mehr gerechnet hätte!

Danach habe ich zu "Love Challenge" von Helen Hoang gegriffen. Der erste Band hat mir ja nicht ganz so gut gefallen, weshalb ich ohne große Erwartungen an den zweiten Band gegangen bin und Überraschung! Es hat mir so gut gefallen! Obwohl ich es am Anfang nicht ganz so prickelnd fand, dass Khais Mutter Esme für Khai ausgesucht hat, haben die beiden doch ihr eigenes Ding gemacht und die Geschichte war ganz anders als erwartet. Ein tolles Buch!

Weniger gut gefallen hat mir dann leider "Chasing Dreams" von Julia K. Stein. Ich konnte mich leider weder mit Yuna noch mit Miles so richtig anfreunden, beide waren mir zu unnahbar und so konnten mich ihre Geschichte auch nicht packen. Schade, denn das Montana College of Performing Arts gefällt mir sehr und ich hoffe, dass mich Landon und Hazel im nächsten Band mehr begeistern können.

Bei der Lesejury durfte ich dann bei der Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore dabei sein, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich den ersten Band total mochte! Und auch Lucie und Tristan haben mir richtig gut gefallen! Die beiden haben eine tolle Dynamik und das historische Setting mit dem wichtigen Thema der Frauenbewegung konnten mich echt packen! Ein großartiger zweiter Band und ich freue mich so sehr auf die Geschichte von Hattie!

Weiter ging es mit einem Wohlfühlbuch! "New Beginnings" von Lilly Lucas hat mir richtig gut gefallen! Ich mochte die Atmosphäre der Kleinstadt Green Valley und auch die Geschichte von Lena und Ryan konnte mich fesseln! Ich freue mich schon sehr auf Izzy und Will und hoffentlich ein Wiedersehen mit Lena und Ryan!

Dann hätte ich am liebsten entweder mit "Midnight Chronicles - Dunkelsplitter" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl oder "Where the Roots Grow Stronger" von Kathinka Engel gelesen, aber beide waren noch nicht da, also habe ich zu "Never Doubt" von Emma Scott gegriffen, dass auch auf meiner 21 für 2021 Liste steht.
Die Geschichte von Willow und Isaac fand ich anfangs sehr bedrückend und düster und auch die Geschichte konnte mich noch nicht so sehr fesseln. Besonders Willows Geschichte war keine leichte Kost, umso schöner war es dann zu sehen, wie sie wieder Hoffnung findet und langsam ins Leben zurückfindet. Die letzten hundert Seiten haben mir dann noch richtig gut gefallen und auch insgesamt war ich sehr gerührt, wie Emma Scott die Geschichte erzählt hat!

Und dann konnte ich noch "Midnight Chronicles - Dunkelsplitter" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl im August beenden. Mir gefällt die Reihe mit jedem Band noch besser und mir gefällt es sehr, dass wir nach London, Paris und Edinburgh nun nach Prag reisen und zum Schluss sogar in der Toskana landen! Auch die Geschichte wird immer spannender und die Charaktere mag ich auch total gerne! Ich kann den vierten Band kaum erwarten und würde auch sehr gerne gleich mit dem fünften weitermachen, denn ich muss wissen, wie es mit Roxy und Shaw weitergehen wird!
 
Mein Ausblick auf den September:
Vier Bücher muss ich noch für meine 21 für 2021 Challenge lesen, für jeden verbliebenen Monat des Jahres eins. Das sollte zu schaffen sein! Ich vermute, dass ich "Elemental Assassin - Spinnenblitz" von Jennifer Estep lesen werde, aber mal schauen.
Als nächstes möchte ich "Where the Roots Grow Stonger" von Kathinka Engel lesen, denn ich liebe ja Bücher die in Irland spielen, weil ich diese gemütliche Atmosphäre so sehr mag und hoffe, dass mir Shetland ebenfalls gefallen wird. Ich habe da aber ein gutes Gefühl!
Dann werde ich "Die Hüter der fünf Jahreszeiten - The Lie in Your Kiss" von Kim Nina Ocker lesen, für das ich bei vorablesen Punkte eingelöst habe und "Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" von Kerstin Gier ist auch schon vorbestellt, ebenso "Knights - Ein gefährliches Vermächtnis" von Lena Kiefer. Akuell liebäugle ich auch mit dem zweiten Band der The Brooklyn Years von Sarina Bowen. Mal schauen, was der September so bringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.