Samstag, 13. Juni 2020

Die Neuzugänge aus dem Mai!


Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Neuzugänge aus dem Mai zeigen, die tatsächlich alle schon gelesen sind!
Was mich sehr freut: Es sind tatsächlich mehr Bücher von deutschen Autorinnen eingezogen, als Bücher von amerikanischen. Mittlerweile lese ich ja total gerne Bücher von deutschen Autoren, was früher ja auch eine Seltenheit war, was hätte ich da alles verpasst!
______________________________________________________________________

"Das Flüstern der Magie" von Laura Kneidl hatte ich vorbestellt, weil der Klappentext einfach so gut klang! Edinburgh und Magie klang vielversprechend und ich habe mich riesig auf das Buch gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ...
Text und Bildquelle: Piper

______________________________________________________________________

"Never Let Me Down" von Sarina Bowen durfte ich für eine Leserunde in der Lesejury lesen, worüber ich mich riesig gefreut habe! Besonders die True North Bücher von Sarina Bowen mag ich echt gerne und da habe ich mich sehr auf einen Einzelband aus ihrer Feder gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks – den größten Rockstar der USA. Sie betritt eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit. Und er erfüllt ihr ihren größten Traum: das Studium am Claiborne College. Dort verliebt sie sich in Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________

"The Secret Bookclub - Ein fast perfekter Liebesroman" von Lyssa Kay Adams durfte ich dann für eine Leserunde bei Was liest Du? lesen. Zwei Leserunden in einem Monat gab es bei mir schon lange nicht mehr, da hatte ich echt Glück und dann auch noch für zwei so tolle Bücher! Von dem Auftakt der Secret Bookclub Reihe hatte ich echt schon viel Gutes gehört und war richtig gespannt!
-> Rezension

Inhalt:
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________

Eine weitere Vorbestellung war "Cyber Trips" von Marie Graßhoff, denn ich mochte "Neon Birds" richtig gerne und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht! Vielleicht hätte ich mir mit dem Lesen mehr Zeit lassen sollen, denn bis September ist es noch ewig hin und ich brauche "Beta Hearts"! 
Auch so eine Reihe, die ich lange nicht auf dem Schirm hatte, weil es mich erst nicht angesprochen hat, aber seitdem ich Marie Graßhoff auf Instagram folge und mehr über die Geschichte erfahren habe, bin ich richtig angefixt!
-> Rezension

Inhalt:
Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen — überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat …
Text und Bildquelle: Bastei Lübbe
______________________________________________________________________

Und dann habe ich mir noch "Truly" von Ava Reed  bestellt, weil ich so neugierig auf die Geschichte war! Es gab so viele positive Meinungen und ich wollte endlich mal ein Buch von Ava Reed lesen!
-> Rezension

Inhalt:
Kein Job, keine Wohnung, kein Geld – so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.