Sonntag, 8. März 2020

Die Neuzugänge im Februar!


Hallo ihr Lieben!

Während ich im Januar so stolz war, dass nu zwei Bücher eingezogen sind, kann man jetzt fast schon von einem Hamsterkauf im Februar sprechen.
Sollte ich dank Corona tatsächlich in Quarantäne kommen, oder schlimmstenfalls erkranken, habe ich zumindest genug Lesestoff da!

______________________________________________________________________

"Elite Kings Club - Broken Puppet" von Amo Jones musste ich einfach haben, nachdem mir der erste Band im Januar so gut gefallen hat! Ein wenig skurril ist die Geschichte von Maidson und Bishop zwar, aber auch sehr unterhaltend! Das Buch habe ich über Tauschticket ertauscht.
-> Rezension

Inhalt:
Dem Elite Kings Club wirst du nicht entkommen
Als Madison herausfindet, dass sie all die Jahre belogen wurde und niemandem vertrauen kann, will sie nichts wie weg: weg vom Elite Kings Club und weg von Bishop. Sie flieht bis ans andere Ende der Welt, und hofft, dass niemand sie finden wird. Doch so sehr sie versucht, ihre Spuren zu verwischen, Bishop hat sie längst aufgespürt. Denn der Elite Kings Club gibt nichts wieder her, was einmal ihm gehört hat ...
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________

"Follow Me Back" von A.V. Geiger durfte ebenfalls über Tauschticket bei mir einziehen.
Ich habe schon viel Gutes über das Buch gehört und deshalb bin ich sehr gespannt, wie es mir gefallen wird!

Inhalt:
Bist du ein Hater oder ein Fan?
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ...  
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"Das neunte Haus" von Leigh Bardugo durfte nun auch als Taschenbuch einziehen, nachdem ich es im Dezember schon als E-Book bekommen habe und vorab lesen durfte. Vielen Dank an Knaur!
-> Rezension

Inhalt:
Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann – ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren …
Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.
Text und Bildquelle: Knaur HC
______________________________________________________________________

"Serafin - Das Kalte Feuer" von Kai Meyer ist ein Rezensionsexemplar von FISCHER Sauerländer, über das ich mich riesig gefreut habe, denn dieser vierte Band ist eines meiner Must-Reads des Jahres gewesen! Vielen lieben Dank!
Ich liebe die Merle Bücher einfach, habe sie vor über zehn Jahren zum ersten Mal gelesen und schon da konnte mich die magische Welt begeistern. Nun also die Fortsetzung, auf die ich sehr gespannt war!
-> Rezension

Inhalt:
Serafins Venedig ist voller Magie. In einer Neumondnacht begibt er sich mit seiner geflügelten Katze auf Beutezug. Wie jeden Monat ist für eine Nacht das Wasser aus den Kanälen verschwunden. Doch statt Kostbarkeiten findet Serafin auf dem Grund des Canal Grande zwei fremde Mädchen, leblos am Fuß eines goldenen Spiegels. Mächtige Gegner machen Jagd auf die beiden. Die Gilde der Glasbrenner, die Kartographen der Spiegelwelt und eine legendäre Katzengöttin – sie alle sehen in den Mädchen Junipa und Merle den Schlüssel zu Venedigs uraltem Zauber.
Text und Bildquelle: FISCHER Sauerländer

______________________________________________________________________

"Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt" von Tessa Bailey durfte ebenfalls über Tauschticket bei mir einziehen. Der Klappentext klang einfach so gut und ich habe mir viel von dem Buch erhofft!
-> Rezension

Inhalt:
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …
Text und Bilquelle: Kyss
______________________________________________________________________

"Ein Augenblick für immer - Das zweite Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow habe ich gegen Credits bei mojoreads erworben. Ich finde die Seite echt gut und dieser zweiter Band stand schon lange auf meiner Wunschliste!

Inhalt:
Junes geheimnisvolle Gabe wird immer mächtiger: Sie sieht nicht mehr nur, wenn jemand lügt, sondern auch, was er zu verbergen hat. Doch was hat es mit dem Fluch auf sich, der ihr angeblich verbietet, mit einem der Beaufort-Brüder zusammen zu sein? Als Blake und June sich trotzdem näherkommen, lösen sie eine Katastrophe aus, die ihre Welt ins Chaos stürzt.
Text und Bildquelle: Ravensburger ______________________________________________________________________

"Ein Augenblick für immer: Das dritte Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow durfte ebenfalls dank mojoreads bei mir einziehen. Ich hoffe, dass ich die beiden Bände zeitnah lesen werde, denn ich mochte den Auftakt damals echt gern und bin gespannt, wie es mit June, Blake und Preston weitergehen wird!

Inhalt:
June und Blake dürfen nicht zusammen sein, so besagt es ein uralter Fluch. Immer, wenn sie sich zu nahe kommen, geschieht ein furchtbares Unglück. Während June verzweifelt versucht, einen Weg zu finden, den Fluch aufzuheben, entwickelt Blake auf einmal glühendes Interesse an Junes Mitschülerin Grace. June ist tief verletzt und findet Trost bei Blakes Bruder Preston.
Text und Bildquelle: Ravensburger
 ______________________________________________________________________


"Game of Gold" vom Shelby Mahurin habe ich bei einem Gewinnspiel auf Instagram gewonnen, worüber ich mich riesig gefreut habe! Das Buch hatte ich gerade erst entdeckt, wollte es dann aber auch unbedingt lesen, weil es um Hexen geht! Und ihr wisst: Bei Hexengeschichten bin ich immer ganz vorne mit dabei! Ich bin gespannt, wie mir diese gefallen wird!

Inhalt:
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …
Text und Bildquelle: Dragonfly
 ______________________________________________________________________

"Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht" von Sarah J. Maas stand ebenfalls schon lange auf meiner Wunschliste und durfte dank mojoreads bei mir einziehen.
Ich mochte die ersten drei Bände der Reihe ja sehr gerne und auch, wenn ich noch nicht viel Gutes über diesen Zwischenband gehört habe, freue ich mich dennoch wieder in die Welt eintauchen zu dürfen!

Inhalt:
Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

"Izara - Das ewige Feuer" von Julia Dippel ist das letzte Buch, das im Februar über mojoreads einziehen durfte. Im Januar habe ich ja "Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke" (Rezension) gelesen und das hat mir sehr gut gefallen! Ich hatte aber gehört, dass die Izara Reihe noch besser sein soll und da möchte ich mich jetzt selbst von überzeugen!

Inhalt:
Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.
Text und Bildquelle: Planet!
______________________________________________________________________

"Feeling Close to You" von Bianca Iosivoni habe ich bei der Lesejury für eine Leserunde gewonnen, vielen Dank! "Was auch immer geschieht" war ja mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und immer noch mein liebstes! "Feeling Close to You" ist jetzt die Fortsetzung, auf die ich sehr gespannt war, und auch der erste Band ist im neuen Gewand erschieben.
-> Rezension

Inhalt:
Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

"The Last Hours - Chain of Gold" von Cassandra Clare war eine Vorbestellung. Ich war nach The Dark Artifices ja echt schon soweit, dass ich die Schattenjäger hinter mir lasse, war übersättigt, auch weil die Bücher mich lange nicht mehr so sehr fesseln konnten, wie die vorherigen Reihen.
Aber dann habe ich das Cover gesehen und war hin und weg! In The Last Hours nehmen außerdem die Kinder von Will, Tessa und den anderen Helden aus The Infernal Devices die Hauptrollen ein und so wollte ich dieser Reihe doch noch eine Chance geben.

Inhalt:
Welcome to Edwardian London, a time of electric lights and long shadows, the celebration of artistic beauty and the wild pursuit of pleasure, with demons waiting in the dark. For years there has been peace in the Shadowhunter world. James and Lucie Herondale, children of the famous Will and Tessa, have grown up in an idyll with their loving friends and family, listening to stories of good defeating evil and love conquering all. But everything changes when the Blackthorn and Carstairs families come to London…and so does a remorseless and inescapable plague.

James Herondale longs for a great love, and thinks he has found it in the beautiful, mysterious Grace Blackthorn. Cordelia Carstairs is desperate to become a hero, save her family from ruin, and keep her secret love for James hidden. When disaster strikes the Shadowhunters, James, Cordelia and their friends are plunged into a wild adventure which will reveal dark and incredible powers, and the true cruel price of being a hero…and falling in love.

Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________

"Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss" von Alana Falk durfte dank vorablesen bei mir einziehen, vielen Dank! Bisher habe ich noch nichts von Alana Falk gelesen, aber das wollte ich schon lange ändern!
-> Rezension

Inhalt:
Erin ist keine normale Studentin am Ivy Hall College – sie ist eine Rachegöttin in Hades‘ Diensten und stiehlt jungen Männern mit einem Kuss die Seele. Bis Erins nächstes Opfer ihr einen Strich durch die Rechnung macht: Ihr Kommilitone Arden sieht nicht nur unverschämt gut aus, er weckt auch eine unbekannte Sehnsucht in Erin. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn Erins Kuss wäre Ardens Untergang …
Text und Bildquelle: Ravensburger 
______________________________________________________________________

Mit "Live fast - Eat Well - Powerfood für alle, die viel vorhaben" von Dense Renée Schuster durfte diesen Monat auch noch ein Kochbuch einziehen!
Ich koche und backe ja wirklich leidenschaftlich gerne und bin immer auf der Suche nach neuen, einfachen Rezepten, die gut für einen sind.

Inhalt:
Denise Schuster ist erfolgreiche Bloggerin (www.foodlovin.de), Autorin und Fotografin und tagein, tagaus für Magazine, Medien und ihr Business unterwegs. Im Buch gibt sie unzählige praktische Tipps und handfeste Planungshilfen, wie man Stress reduziert, sich trotzdem gesund ernährt und den Alltag erfolgreich organisiert. Sie zeigt, wie man im Handumdrehen gesundes und leckeres Essen für die gesamte Woche vorbereitet und mit kleinen Tricks große Zeitersparnis erreicht.Gerade bei einem aktiven, modernen Lebensstil ist es wichtig, den Körper mit vollwertigem Essen zu versorgen, um fit und leistungsfähig zu bleiben. Für das Buch hat die Autorin über 100 Rezepte für alle Gelegenheiten entwickelt, die durch eine optimale Zusammensetzung die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie die Ausdauer verbessern, ohne zu belasten. So gelingen Power-Frühstück, Fitnesssnacks, Nervennahrung und To-go-Gerichte genauso lässig wie ein spontanes Abendessen mit Freunden.

Alle Rezepte sind frei von Industriezucker und Weizen, die meisten sind glutenfrei, viele laktosefrei, vegetarisch oder vegan.
Text und Bildquelle: Becker Joest Volk Verlag 
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.