Sonntag, 1. März 2020

[Monatsrückblick] Februar 2020


    

Neuzugänge:
Elite Kings Club: Broken Puppet - Amo Jones
Follow Me Back - A.V. Geiger
Das neunte Haus - Leigh Bardugo
Serafin: Das Kalte Feuer - Kai Meyer
Duty & Desire: Vorsätzlich verliebt - Tessa Bailey
Ein Augenblick für immer: Das zweite Buch der Lügenwahrheit - Rose Snow
Ein Augenblick für immer: Das dritte Buch der Lügenwahrheit - Rose Snow
Game of Gold - Shelby Mahurin
Das Reich der sieben Höfe: Frost und Mondlicht - Sarah J. Maas
Izara: Das ewige Feuer - Julia Dippel
Feeling Close to You - Bianca Iosivoni
The Last Hours: Chain of Gold - Cassandra Clare
Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gelesen:
Lisa Rosenbecker - Litersum - Musenkuss (320 Seiten)
Morgane Moncomble - Never Too Close (464 Seiten)
Amo Jones - Elite Kings Club - Broken Puppet (288 Seiten)
Kai Meyer - Serafin - Das kalte Feuer (384 Seiten)
Tessa Bailey - Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt (352 Seiten)
Alana Falk - Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss (512 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 13 Bücher
Gelesen: 6 Bücher
Seitenzähler: 2.320 Seiten

SuB:
Anfang Februar: 58 Bücher
Ende Februar: 64 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2020: 11/52
Die ABC Cover Challenge 2020: 8/26
LYX Challenge 2020: 4 Punkte
Mit den Verlagen durchs Jahr 2020: 1/12
Carlsen Challenge 2020: 7 Punkte
20 für 2020: 8/20

Mein Monatsrückblick:
Erinnert ihr euch noch, wie stolz ich im Januar war, dass nur zwei Bücher eingezogen sind?
Deswegen gehen wir man über die Neuzugänge hinweg und machen gleich mit den gelesenen Bücher weiter...

So gut es im Januar mit dem Lesen geklappt hat, so schleppend ging es im Februar weiter.
Typischer Fall von zu viel gelesen.
Ich war unschlüssig, mit welchem Buch ich weitermachen sollte und habe schlussendlich zu "Litersum - Musenkuss" von Lisa Rosenbecker gegriffen.
Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich in der Geschichte angekommen war, aber dann hat es mir auch echt gut gefallen! Eine Urban Fantasy Geschichte, in der es einen Kriminalfall aufzulösen gilt und auch noch eine süße Liebesgeschichte hat! So was will ich wieder öfters lesen und so hat mir Malous Geschichte richtig gut gefallen!

Dann war mir wieder nch New Adult zumute und so habe ich zu "Never Too Close" von Morgane Moncomble gegriffen. Insgesamt hat mir die Geschichte von Violette und Loan ganz gut gefallen. Mir war Violette ein wenig zu flippig und mich hat es sehr gestört, wie sie mit ihrer Beziehung zu Clément umgegangen ist, aber trotzdem eine schöne Geschichte!

Leider kam dann der nächste Flop des Jahres! Von "Elite Kings Club - Broken Puppet" von Amo Jones, hatte ich mir deutlich mehr erhofft, besonders nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat!
Aber die Geschichte konnte mich immer weniger fesseln, die Charaktere haben mich genervt und ich fand es schade, dass viele Themen nur grob angeschnitten worden sind und bei kaum einem in die Tiefe gegangen wurde. Es wurde mir einfach zu unrealistisch.

Weiter ging es dann mit einem Buch, auf das ich mich in diesem Jahr mit am meisten gefreut habe!
Mit "Serafin - Das kalte Feuer" kehrt Kai Meyer in die Welt der Merle Trilogie zurück, eine Reihe die ich vor über zehn Jahren zum ersten Mal gelesen und geliebt habe! Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch und war auch ein wenig skeptisch, denn ich liebe die Reihe wirklich und war gespannt, wie Kai Meyer die Geschichte von Merle, Junipa und Serafin wohl fortsetzen würde.
Aber es war dann so wunderbar wieder in die Welt eintauchen zu dürfen, altbekannte und neue Charaktere wiederzusehen und kennenzulernen! Ich bin bis auf Kleinigkeiten echt begeistert von diesem vierten Band!

Anschließend habe ich zu "Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt" vo Tessa Bailey gegriffen, das mir zwar ganz gut gefallen hat, aber Charlie und Ever konnten mich leider nicht so stark berühren und packen, wie ich es mir erhofft hatte.

Dann ging es auch schon mit "Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss" von Alana Falk weiter! Das Buch ließ sich richtig gut lesen und hat mir gut gefallen. Erin mochte ich sehr, nur Arden war ziemlich undurchsichtig, aber das wurde am Ende einfach nur genial aufgeklärt und ich würde am liebsten sofort mit dem zweiten Band weitermachen!

Mein Ausblick auf den März:
Ich habe das Gefühl im Februar gar nicht gelesen zu haben.
Was die gelesenen Seiten angeht, so habe ich im Januar fast doppelt so viel gelesen. Aber wie gesagt, ich konnte mich besonders am Anfang des Monats nicht wirklich motivieren. Ich ärgere mich allerdings, dass ich nur eines, meiner zwei vorgenommenen SuB-Bücher geschafft habe!
Im März sollte sich das aber wieder ändern, da ich eine Woche Urlaub habe und mir auch einige Bücher vorgenommen habe!
Mit in den Urlaub kommen definitiv "Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis" von Sabaa Tahir und "Das Herz aus Eis und Liebe" von Renée Ahdieh mit, wenn ich sie nicht schon vorher lese.
Die beiden Bücher möchte ich im März definitiv lesen!
Im Urlaub schaffe ich vielleicht vier Bücher, aber welche anderen beiden Bücher noch mit in den Koffer gepackt werden, entscheide ich dann spontan. Aktuell liebäugle ich mit "Iskari - Die gegangene Königin" von Kristen Ciccarelli und "Constellation - In ferne Welten" von Claudia Gray um dem SuB so richtig anzugreifen, aber auch der zweite und dritte Band der Lügenwahrheit-Trilogie von Rose Snow und "Game of Gold" von Shelby Mahurin reizen mich gerade sehr!
Aktuell lese ich für die Lesejury-Leserunde "Feeling Close to You" von Bianca Iosivoni und dann geht die Erbeerpflücker-Reihe im März noch mit "Die Julibraut" von Monika Feth weiter, auf das ich schon sehr gespannt bin!

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Chianti,
    mit dem ersten Band von Gods of Ivy Hall liebäugele ich aktuell auch sehr. Ich freue mich, dass dir dieses Buch so gut gefallen hat. Follow Me Back habe ich im Februar gelesen. Die Geschichte ist so spannend und so gut! Aber ich muss dich warnen: Ich wollte danach unbedingt weiterlesen und brauchte sofort den zweiten Band. Es gibt einen ganz schön fiesen Cliffhanger :o)

    Du hast so schöne und interessante Bücher gelesen und so spannende Geschichten warten noch auf deinem SuB. Ich wünsche dir einen wundervollen Lesemärz und ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Chianti :)

    Schade, dass dich 2 der Bücher nicht so ganz überzeugen konnten. Ich hab bisher noch keins davon gelesen, Never too Close steht aber noch auf meiner Leseliste. Von deinen Neuzugängen kenne ich Izara, aber das fristet noch ein Dasein auf dem SuB.

    Ich wünsche dir einen lesereichen März mit vielen spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Trotz nur 2 Tagen weniger fühlt sich der Februar immer recht kurz an und ja, da kommt man dann tatsächlich weniger zum lesen - zumindest vom Gefühl her und ich hab das schon bei vielen in ihren Rückblicken gesehen. Bei mir war es dieses Jahr nicht so, warum auch immer :D

    Und du hast auch schon "Serafin" gelesen! Darauf bin ich auch schon mega gespannt! Die Merle Trilogie waren meine ersten Bücher von Kai Meyer und das ist sogar noch länger her als bei dir. Danach hab ich alles von ihm verschlungen und ich bin ein großer Fan seiner Ideen. Dir hat es ja richtig gut gefallen, jetzt freu ich mich umso mehr darauf :)

    Ich wünsch dir für den März wieder etwas mehr Lesezeit und einen wunderschönen Urlaub.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen! Von deinen Büchern kenne ich nur "Never too late" und ich kann dir in deiner Meinung sehr zustimmen. Insgesamt hatte es mir aber auch sehr gut gefallen. "Gods of Ivy Hall" möchte ich auch unbedingt noch anfangen, das hörte sich richtig gut an.

    Ich wünsche dir einen schönen März.

    Liebst, Lara von Fairylightbooks

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.