Freitag, 20. September 2019

Die August Neuzugänge


Hallo ihr Lieben!

Every Month the same statement!
Wie schnell rennt die Zeit im Moment?!
Der September ist auch schon wieder fast vorbei und gefühlt mache ich seit Anfang August Urlaubsvertretung. Noch zwei Wochen, dann ist es geschafft und dann noch zwei Wochen und schon geht es für mich in den Herbsturlaub, während der Letzte aus unserer Abteilung aus dem Sommerurlaub zurückkomt :D

Unter der Woche komme ich gefühlt gar nicht zum Lesen, abends bin ich meist zu fertig, um noch viel zu lesen.
Im August sind sechs Bücher bei mir eingezogen und vier davon habe ich tatsächlich schon gelesen! Ich merke mal wieder, dass ich hier viel zu viele gute Bücher rumliegen habe, die ich auf die lange Bank schiebe, weil einfach zu viele neue Bücher bei mir einziehen. Deshalb möchte ich mich wieder mal ein wenig zurückhalten, was Neuzugänge angeht. Mal sehen, wie lange das klappt!
______________________________________________________________________

"Project Jane - Ein Word verändert die Welt" von Lynette Noni habe ich bei einem Gewinnspiel auf Instagram gewonnen. Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gehört und da ich gefühlt schon ewig keine Dystopie mehr gelesen habe, freue ich mich noch mehr auf die Geschichte!
Vor ein paar Jahren habe ich ja fast nur Dystopien gelesen, das ist mittlerweile echt wenig geworden, wie ich gerade festgestellt habe :D

Inhalt:
Sie nennen sie Jane Doe, und sie spricht nicht. Egal, was sie mit ihr anstellen, dort in der geheimen Forschungsanstalt Lengard. Denn ein Wort von Jane kann den Lauf der Welt verändern. Und so schweigt sie. Bis der geheimnisvolle Landon Ward ihr Vertrauen gewinnt. Vorsichtig öffnet sich Jane, doch sie muss schnell erkennen, dass ihre Fähigkeiten der Schlüssel zu einem finsteren Plan sind.
Text und Bildquelle: Oetinger Taschenbuch Verlag
______________________________________________________________________

"OMG, diese Aisling!" von Sarah Breen und Emer McLysaght habe ich bei der Leseproben-Aktion des bold Verlags auf Instagram gewonnen. Hier hat mich die gute Anabelle von stehlblueten echt neugierig gemacht. Das Buch spielt in Irland, ein Land, das ich gerne selbst mal besuchen möchte und ich liebe Bücher, die dort spielen!
-> Rezension

Inhalt:
Auf den ersten Blick führt Aisling ein beschauliches Leben. Mit 28 wohnt sie noch bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafenen Kleinstadt so träumen kann: einem Ring am Finger und der ganz großen Liebe. Doch selbst ein gefangener Brautstrauß und ein romantischer Trip nach Teneriffa bewirken bei ihrem Freund nichts. Kurzerhand nimmt Aisling ihr Glück selbst in die Hand. Sie macht Schluss mit John und zieht nach Dublin zu ihrer hippen Kollegin Sadhbh. Die Folgen: neue, glamouröse Freundinnen (mit durchaus unglamourösen Problemen), ein Finanzskandal (mit dem sie hoffentlich nichts zu tun hat) und ein turbulentes Liebesdreieck (das in einem Viereck zu münden droht). Klingt nach Chaos? Klingt ganz nach Aisling!
Text und Bildquelle: dtv bold
______________________________________________________________________

Dann habe ich mir endlich "Elemental Assassin - Spinnenfunke" von Jennifer Estep dank eines Gutscheins gegönt.
Ich mag die Bücher von Jennifer Estep ja sowieso total gerne und ihre Elemental Assassin Reihe hat mich bisher nicht enttäuscht. Da habe ich mich sehr auf diesen zwölften Band gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Gin Blancos Erzfeindin, die Feuer-Elementarmagierin Mab Monroe, wurde schon vor langer Zeit besiegt. Trotzdem versucht immer wieder jemand, Gin zu töten. Und als eine neue Feindin mit dem mysteriösen Namen M. M. Monroe in Ashland auftaucht, ist Gin nicht das einzige Ziel der listigen, grausamen Killerin: Auch Gins Freunde werden immer wieder – scheinbar zufällig – in Unfälle verwickelt. Gin weiß, dass mehr dahinter steckt und M. M. Monroe versucht, die sprichwörtliche Schlinge mit jedem „Unglück“ enger zuzuziehen. Wird Gin mehr brauchen als nur ihre mächtige Eis- und Steinmagie, um M. M. Monroes Mordplänen zu entkommen?
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

Dann hat mich "Gladiatorin - Freiheit oder Tod" von Lesley Livignston erreicht, ein Rezensionsexemplar von cbt, vielen Dank!
Die Geschichte hat mich echt angesprochen, auch weil das Buch zur Zeit Julius Caesars spielt, eine sehr spannende Zeit!
-> Rezension

Inhalt:
Fallon ist die Tochter eines Keltenkönigs und Schwester der legendären Kämpferin Sorcha. An ihrem siebzehnten Geburtstag brennt Fallon darauf, im Schlachtfeld ihre von Caesars Armee getötete Schwester zu rächen. Doch stattdessen wird sie von Sklavenhändlern gefangen genommen und an eine Eliteschule für weibliche Gladiatorinnen im verhassten Rom verkauft. Als die größte Gefahr erweisen sich allerdings Fallons verbotene Gefühle für einen jungen römischen Soldaten ...
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

"Idol - Gib mir deine Liebe" von Kristen Callihan habe ich bei ebay ersteigert.
Auch die Bücher von Kristen Callihan wandern automatisch auf meine Wunschliste, denn nicht nur ihre Game on Reihe mag ich sehr, auch ihre Idol Reihe gefällt mir mit jedem Band besser!
Auf die Geschichte von Jax und Stella habe ich mich echt gefreut, weil Jax mir schon sehr ans Herz gewachsen ist!
-> Rezension

Inhalt:
Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert
Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

Für "Das Herz aus Eis und Liebe" von Renée Ahdieh habe ich meine Punkte in der Lesejury eingelöst. Jetzt habe ich auch keine mehr! :D
Im letzten Jahr hat mir "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" so gut gefallen, da habe ich mich schon sehr auf diesen zweiten Band gefreut! Es ist ja lose an Mulan angelehnt und das japanische Setting gefält mir richtig gut!

Inhalt:
Nachdem der Schwarze Clan aufgeflogen ist und Okami gefangen genommen wurde, hat Mariko keine Wahl mehr. Sie muss Prinz Raiden und ihrem Bruder nach Inako folgen und sich als Braut des Prinzen den Gefahren und Intrigen stellen, die am Hof auf sie lauern. Von nun an sind Klugheit und Umsicht ihre Waffen. Damit will sie die Ränkeschmiede aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen. Doch hinter jedem Geheimnis verbirgt sich ein weiteres. Werden Mariko und Okami aus diesem Lügennetz entkommen? 
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________

Und dann hat mich noch ein Buch erreicht, auf das ich schon lange hingefiebert habe!
"Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern" von Laura Kneidl hat mich im Rahmen der Bloggeraktion zum Erscheinen des zweiten Bandes erreicht. Der erste Band hat mir im letzten Jahr so gut gefallen, ich fand es einfach klasse, so gute High Fantasy von einer jungen deutschen Autorin zu lesen, dass ich mich schon sehr auf diesen zweiten Band gefreut habe!
-> Rezension

Inhalt:
Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.
Text und Bildquelle: Piper

______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.