Sonntag, 1. September 2019

[Monatsrückblick] August 2019

 

Neuzugänge:
Project Jane: Ein Word verändert die Welt - Lynette Noni
OMG, diese Aisling! - Sarah Breen und Emer McLysaght
Elemental Assassin: Spinnenfunke - Jennifer Estep
Gladiatorin: Freiheit oder Tod - Lesley Livignston
Idol: Gib mir deine Liebe - Kristen Callihan
Das Herz aus Eis und Liebe - Renée Ahdieh
Die Krone der Dunkelheit: Magieflimmern - Laura Kneidl

Gelesen:
Sarah J. Maas - Throne of Glass - Herrscherin über Asche und Zorn (1.104 Seiten)
Kira Mohn - Show me the Stars (416 Seiten)
Lesley Livingston - Gladiatorin - Freiheit oder Tod (464 Seiten)
Sarah Breen, Emer McLysaght - OMG, diese Aisling! (336 Seiten)
Jennifer Estep - Elemental Assassin - Spinnenfunke (400 Seiten)
Neal Shusterman - Scythe - Die Hüter des Todes (528 Seiten)
Kristen Callihan - Idol - Gib mir deine Liebe (576 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 7 Bücher
Gelesen: 7 Bücher
Seitenzähler: 3.824 Seiten

SuB:
Anfang August: 59 Bücher
Ende August: 59 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2019: 36/52
ABC Challenge 2019: 22/26
Carlsen Challenge 2019: 22,5 Punkte
Challenge der Kinderhelden 2019: 36/60
Lyx Challenge 2019: 11 Punkte
S. Fischer Challenge 2019 - Immer ein guter Fang ...: 5 Punkte
19 für 2019: 9/19

Mein Monatsrückblick:
Und da ist der August auch wieder vorbei.
Dank doppelter Urlaubsvertretung sind die letzten drei Wochen wie im Flug vergangen und ich bin Abends meist zu platt, um noch lange zu lesen.
Da habe ich dann meist auch mehr Lust auf leichte Liebesgeschichten, als auf Fantasy.

Das erste Buch, das ich im August beendet habe, war "Throne of Glass - Herrscherin über Asche und Zorn" von Sarah J. Maas und das war einfach episch!
Die Reihe wurde mit jedem Band komplexer und spannender. Ich habe jeden Band, jede einzelne Seite dieser Reihe geliebt und könnte noch weitere tausend Seiten lesen, ohne dass es langweilig werden würde. Ich liebe die Welt und die Charaktere einfach und dieses Finale war ganz große Klasse.
Es hat mich echt zerstört und zum Ende habe ich Rotz und Wasser geheult! Ich könnte mit diesem Abschluss nicht zufriedener sein und verneige mich vor Sarah J. Maas!
Nachdem ich die Reihe beendet habe, bin ich leicht in ein Loch gefallen, eben weil sie soo gut war! Jahreshighlight!

Weiter ging es mit "Show me the Stars" von Kira Mohn, das mir auch richtig gut gefallen hat! Ich mochte die Atmosphäre, diesen einsamen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor Irland und die Charaktere total gerne! Nur hätte ich Kjer noch besser kennenlernen wollen und zum Schluss ging mir die Liebesgeschichte doch etwas zu schnell, aber ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

Dann habe ich "Gladiatorin - Freiheit oder Tod" von Lesley Livingston gelesen. Ich fand es sehr spannend, dass die Geschichte im Alten Rom gespielt hat, mochte Fallon als Protagonistin richtig gerne und die Handlung hat mir immer besser gefallen, auch wenn sie mich am Anfang noch nicht ganz packen konnte. Die Liebesgeschichte konnte mich leider überhaupt nicht berühren. Trotzdem ein vielversprechender Auftakt!

"OMG, diese Aisling!" von Sarah Breen und Emer McLysaght hat mir ganz gut gefallen. Zwar musste ich am Anfang mit Aisling erst mal warm werden und auch die Geschichte konnte mich noch nicht so sehr packen, aber im weiteren Verlauf hat mir die Geschichte dann besser gefallen, auch wenn es für meinen Geschmack noch mehr in die Tiefe hätte gehen dürfen.

Auf "Elemental Assassin - Spinnenfunke" von Jennifer Estep habe ich mich schon sehr gefreut! Dieses Mal konnte mich die Geschichte von Gin zwar nicht restlos begeistern, aber sie hat mir dennoch sehr gut gefallen, denn langweilig wird es nie!

So langsam habe ich die Befürchtung in einer Leseflaute zu stecken, denn auch von "Scythe - Die Hüter des Todes" von Neal Shusterman hatte ich mir sehr viel erhofft. Allerdings bin ich mit Citra und Rowan absolut nicht warm geworden, konnte nicht mit den beiden mitfiebern, sodass mich auch die Geschichte nicht komplett fesseln konnte. Dabei fand ich die Welt und die Idee sehr spannend und ich bin auch neugierig, wie es weitergehen wird.

Dann konnte ich Samstagabend noch "Idol - Gib mir deine Liebe" von Kristen Callihan beenden.
Die Geschichte von Stella und Jax hat mir sehr gut gefallen! Anfangs konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, der Mittelteil konnte mich dann nicht mehr ganz so fesseln, aber das Ende fand ich wieder klasse! Bisher mein liebster Band der Reihe, aber ich freue mich auch schon sehr auf Rye und Brenna! 

Mein Ausblick auf September:
Im September habe ich auch einige Bücher auf meiner Leseliste!
Ganz oben stehen "Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern" von Laura Kneidl, das schon einziehen durfte, und "Mythos Academy Colorado - Coldest Frost" von Jennifer Estep.
Dann möchte ich eigentlich endlich mal "Elian und Lira - Das wilde Herz der See" lesen und auch "Blackwood - Briefe an mich" von Britta Sabbag reizt mich sehr!

2 Kommentare:

  1. Hey Chianti :)

    Das klingt doch nach einem guten Lesemonat :)
    Ich hab bisher noch keins der Bücher gelesen, aber Idol 3,Throne of Glass und Scythe habe ich noch auf meiner Leseliste stehen.
    Auf den dritten Band von Mythos Academy Colorado freue ich mich auch schon wahnsinnig :D

    Ich wünsche dir einen lesereichen September mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Da hast du ja insgesamt eine tolle Bücherauswahl gehabt, schön dass dich die meisten so begeistern konnten!

    Aber sehr schade dass dich Scythe etwas enttäuscht hat! Ich fand das Buch ja sehr genial und auch die Charaktere waren klasse, zumindest ist mir bei den beiden nichts negatives aufgefallen ... wirst du denn die Reihe weiterlesen?

    Deine Meinung zu Throne of Glass dagegen klingt ja sehr begeistert. Bei der Reihe bin ich mir noch immer unsicher ob ichs lesen soll. Irgendwie glaube ich, dass es nicht so meins ist. Aber vielleicht lese ich doch mal in den ersten rein :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen September und viele spannende Lesestunden! (und hoffentlich etwas weniger Stress <3)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.