Montag, 1. Oktober 2018

[Monatsrückblick] September 2018


    

Neuzugänge:
Elemental Assassin: Spinnenzeit - Jennifer Estep
Amrita: Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana
Schattenthron: Das Mädchen mit den goldenen Augen - Angelika Diem
Wicked: Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Jennifer L. Armentrout (E-Book)
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling
Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling
Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling
Harry Potter und der Feuerkelch - Joanne K. Rowling
Harry Potter und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling
Harry Potter und der Halbblutprinz - Joanne K. Rowling
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling
Save Us - Mona Kasten
Vollendet: Die Flucht - Neal Shusterman
Der Pakt der Bücher - Kai Meyer
Magic Academy: Die Kandidatin - Rachel E. Carter (E-Book)
Ash Princess - Laura Sebastian (E-Book)
Die Abenteuer des Apollo: Die dunkle Prophezeiung - Rick Riordan
Die Krone der Dunkelheit - Laura Kneidl
The Dead List - Jennifer L. Armentrout
Mythos Academy Colorado: Hard Frost - Jennifer Estep

Gelesen:
Renée Ahdieh - Das Mädchen aus Feuer und Sturm (416 Seiten)
Viola Shipman - Weil es dir Glück bringt (432 Seiten)
Jennifer Estep - Elemental Assassin - Spinnenzeit (416 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit (480 Seiten)
Kai Meyer - Der Pakt der Bücher (400 Seiten)
Rachel E. Carter - Magic Academy - Die Kandidatin (448 Seiten)
Jennifer Estep - Mythos Academy Colorado - Hard Frost (384 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 20 Bücher
Gelesen: 7 Bücher
Seitenzähler: 2.976 Seiten

SuB:
Anfang September: 50 Bücher
Ende September: 54 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2018: 42/52
Edelstein Challenge 2018: 44/60
S. Fischer Challenge 2018: 14 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Ich habe Anfang des Monats schon gewusst, dass ich im September nicht ganz so viel lesen werde, aber mit sieben Büchern bin ich wirklich zufrieden!
Ich war neun Tage in München auf Messe, in der Zeit habe ich nur "Wicked" auf den Zugfahrten hin und zurück gelesen, ansonsten bin ich absolut nicht zum Lesen gekommen. Und ich wollte erst drei Bücher mitnehmen :D Gut, dass ich dann nur den Kindle eingepackt habe, mehr Platz wäre ohnehin nicht gewesen!

Für eine Leserunde habe ich "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" von Renée Ahdieh lesen dürfen und wurde von der japanisch angehauchten Welt und einer Geschichte, die lose an Mulan erinnert, verzaubert. Ich mochte das Buch richtig gerne und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Weiter ging es mit "Weil es dir Glück bringt" von Viola Shipman, ein Wohlfühlbuch mit berührender Familiengeschichte, bei dem es mir manchmal ein wenig an Tiefe gefehlt, aber trotzdem gut gefallen hat!

Mittlerweile gehört die Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep zu meinen liebsten Buchreihen und so habe ich mich sehr auf "Spinnenzeit", dem zehnten Band gefreut!
In diesem Band erfahren wir mehr über Gins Vergangenheit und lernen sie besser kennen, was mir richtig gut gefallen hat und so konnte mich auch dieser Band wieder begeistern!

Auf "Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" von Jennifer L. Armentrout habe ich mich auch schon sehr gefreut und es hat mir, bis auf ein paar Kleinigkeiten, auch richtig gefallen.
Ivy ist eine tolle Protagonistin und ich bin echt gespannt, wie ihre Geschichte weitergehen wird!

Die Bücher von Kai Meyer sind seit Jahren absolute Must-Reads und auch seine genial ausgearbeitete Welt der Bilbiomantik hat es mir angetan, sodass "Der Pakt der Bücher" ganz oben auf meiner Leseliste stand.
Der erste Band der Vorgeschichte hat mir zwar ein Tick besser gefallen, aber auch der zweite Band war wieder spannend und ich finde es echt schade, dass die Reihe nun zu Ende ist!

Weiter ging es mit "Magic Academy - Die Kandidatin" von Rachel E. Carter. Die Rezension geht am 08. Oktober online, aber so viel soll schon mal gesagt sein: Für mich der bisher beste Band der Reihe!

Dann habe ich in diesem Monat noch ein zweites Buch von Jennifer Estep lesen können. "Hard Frost" ist der zweite Band ihrer Mythos Academy Colorado Reihe und hat mir, wie auch schon der erste Band, wieder unglaublich gut gefallen! Ich liebe die Welt total und auch Rory und ihre Freunde wachsen mir immer mehr ans Herz. Ein richtiger Pageturner!
Auch hier gibt es die Rezension zum Erscheinungsdatum am 02. Oktober ;)

Mein Ausblick auf Oktober:
Ich weiß noch nicht, was ich vom Oktober halten soll! Eine Woche werde ich wieder an der Nordsee verbringen und im Urlaub viel lesen können, aber bei mir steht ein Umzug an und so werde ich auch viel Zeit am Renovieren sein. Mal schauen, wie viel ich lesen werde!

Als nächstes stehen auf meiner Leseliste "The Dead List" von Jennifer L. Armentrout, "Die Krone der Dunkelheit" von Laura Kneidl, "Die Abenteuer des Apollo - Die dunkle Prophezeiung" von Rick Riordan, "Save Us" von Mona Kasten, "Ash Princess" von Laura Sebastian und dann nach Lust und Laune, die Neuzugänge der letzten Monate, die ich unbedingt lesen wollte, aber bisher noch nicht dazu gekommen bin.
Ich hasse es, wenn ich ein Buch nicht sofort, nachdem ich es bekommen habe, lesen kann. Geht es euch genauso?

5 Kommentare:

  1. Hi Chianti!

    Ohhh, du warst in München auf der Messe?! Ich wohne direkt daneben! Auf welcher Messe warst du denn? Ich wohne ja da aber kriege kaum was mit *lach*
    Ich weiß nur dass die IBA war, weil mein Sohn auch dort war, der ist ja Konditor.

    Neuzugänge hast du ja einige O.O Sind das die neuen Harry Potter Ausgaben? Die sehen schon toll aus!

    Auf "Der Pakt der Bücher" freue ich mich schon sehr, das liegt auch schon bereit und wird als nächstes gelesen! Danach kommt die Trilogie Die Seiten der Welt dran. Ja, die kenne ich tatsächlich noch nicht. Der erste Band hatte mir damals nur mittelmäßig gefallen. Eine große Ausnahme bei den Büchern von Kai Meyer. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, woran das so genau lag. Aber ich möchte es unbedingt nochmal damit versuchen!

    Haha, ja das kenne ich mit den Neuzugängen. Bei mir sind jetzt gleichzeitig einige Rezi-Exemplare eingetrudelt und ich würde gerne alle sofort lesen! Aber Vorfreude ist ja auch schön :)

    Ich wünsch dir jedenfalls eine schöne Woche an der Nordsee und vor allem auch tolle Bücher!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee :)

      Das ist ja lustig, ich war auch auf der iba! :D Ich arbeite bei einem Maschinenbau-Unternehmen, das seine Bäckereimaschinen dort ausgestellt hat und saß im Büro :D Viel von der Messe und München habe ich nicht gesehen, aber war ein Erlebnis!

      Genau, die neuen Harry Potter Ausgaben habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und mich wie ein Schneekönig gefreut :D

      Mir ging es mit dem Auftakt der Seiten der Welt genauso! Mir war es damals alles irgendwie too much, zu viele Ideen auf einmal und auch die Geschichte konnte mich nicht wirklich fesseln, aber die Folgebände haben mir dann besser gefallen. Also drücke ich dir die Daumen, dass es dir beim zweiten Anlauf besser gefällt!

      Die Rezensionsexemplare haben bei mir immer Vorrang, da habe ich sogar schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich erst ein anderes Buch beenden muss und nicht sofort starten kann.

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hallo Chianti

    Oh wow, da hast du ordentlich zugeschlagen. Hast du dir die neuen Ausgaben der Harry Potter Reihe zum 20-jährigen Jubiläum gegönnt? Die sehen bestimmt toll im Regal aus :D

    "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" möchte ich auch unbedingt noch lesen. Schön, dass es dir gefallen hat. Und der Vergleich mit Mulan hat mich noch neugieriger gemacht, denn den Film und die Geschichte fand ich auch schon toll :))

    "Wicked" habe ich bereits vor einigen Jahren auf Englisch gelesen, aber ich möchte es demnächst noch einmal auf Deutsch rereaden. Ich freue mich dabei besonders auf ein Wiedersehen mit Tink :D

    "Die Krone der Dunkelheit" möchte ich auch noch lesen, allerdings stehen bei mir zurzeit noch so viele Rezensionsexemplare an, dass ich nicht weiss, ob ich im Oktober oder erst im November dazu kommen werde. Mal schauen :D

    Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen Oktober!

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu paperlove :)

      Die neuen Ausgaben habe ich gewonnen, aber bin schon vorher drum herum geschlichen, eben weil die so schön aussehen! :)

      Als ich gehört hatte, dass "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" an Mulan angelehnt sein soll, stand fest, dass ich es lesen muss! Mein liebster Disneyfilm! :) Wünsche dir viel Spaß damit!

      Oh ja, Tink ist genial! Ich freue mich, dass die Folgebände schon bald erscheinen!

      Immer diese Rezensionsexemplare :D Ich habe es gestern Abend beendet und bin echt begeistert von "Die Krone der Dunkelheit", unbedingt so schnell, wie möglich lesen! ;D

      Dankeschön, den wünsche ich dir auch!

      Liebe GRüße
      Chianti

      Löschen
    2. Oh, echt? Wie cool :D

      Danke, ich habe "das Mädchen aus Feuer und Sturm" inzwischen begonnen und bisher gefällt es mir sehr gut :) Ich hoffe, das bleibt so. Aber den Vergleich mit Mulan fand ich sehr passend :D

      "Die Krone der Dunkelheit" wartet ja nun auch auf meinem Kindle darauf gelesen zu werden, weil ich es Dank Netgalley nun auch lesen darf :D Da bin ich schon sehr gespannt :))

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.