Sonntag, 21. Oktober 2018

Die Neuzugänge-Eskalation im September


Guten Morgen ihr Lieben!

Der Monat neigt sich mal wieder seinem Ende entgegen, da wird es doch Zeit euch die Neuzugänge des Septembers zu zeigen!
Ganz nach dem Motto: Wenig gelesen, umso mehr Bücher angekommen!
Zwanzig Bücher sind es geworden, so viele wie noch nie in einem Monat!

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich großes Glück bei Gewinnspielen hatte! :D

______________________________________________________________________

"Elemental Assassin - Spinnenzeit" von Jennifer Estep ist ein Rezensionsexemplar von dem lieben Piper Verlag, vielen Dank!
Dass ich die Bücher von Jennifer Estep liebe, ist ja kein Geheimnis und so habe ich mich sehr auf den zehnten Band der Reihe um Gin Blanco gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Was bewegt wohl eine junge Frau, ihre magischen Talente zu nutzen, um zur gefürchteten Killerin zu werden? Wenn Sie sich das auch schon gefragt haben, haben Sie wahrscheinlich die ersten neun Bände der »Elemental Assassin«-Reihe gelesen – und erhalten nun endlich Antworten. »Spinnenzeit. Elemental Assassin 10« bringt Licht in die mysteriöse Vergangenheit der »Spinne« Gin Blanco und erläutert die tragischen Umstände, die aus Gin eine begnadete Auftragsmörderin machten.
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

"Amrita - Am Ende beginnt der Anfang" von Aditi Khorana ist eines von zwei Büchern, das ich beim Vorab-Lesespaß bei vorablesen gewonnen habe.

Inhalt:
Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?
Text und Bildquelle: Oetinger
______________________________________________________________________

Das zweite Buch ist "Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen" von Angelika Diem.
Beide Bücher hatte ich so noch nicht auf dem Zettel, mal schauen, wann ich sie lesen werde!

Inhalt:
Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.
Text und Bildquelle: Oetinger34
______________________________________________________________________

"Wicked: Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" von Jennifer L. Armentrout habe ich als E-Book vom lieben Heyne Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Jennifer L. Armentrouts Bücher lese ich ja richtig gerne und so habe ich mich auch sehr auf diesen Auftakt gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________

Eines Montags lag die DHL Benachrichtigung im Briefkasten, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte und nun von Montag - Samstag, 09:00 - 12:00 Uhr in der Postfiliale im Nachbardorf abgeholt werden kann. Klasse, wenn man arbeiten muss und sich am Donnerstag Richtung München aufgemacht hat. Also erneute Zustellung am Samstag gewählt, weil meine Mama da garantiert da ist.
Aber meine Neugier war geweckt, denn ich habe nichts bestellt!
Meine Mama war dann so lieb und hat ins Paket gelinst und mir die Bilder des Inahlts geschickt und ich könnt gar nicht glauben, wie sehr ich mich gefreut habe, denn ich habe bei einem Gewinnspiel des Carlsen Verlags die kompletten Neuausgaben der sieben Harry Potter Bände gewonnen!
Am Anfang war ich noch ein wenig skeptisch, aber je öfter ich die mir angeschaut habe, desto schöne fand ich die neue Gestaltung und bin schon wieder drum herum geschlichten und nun habe ich sie gewonnen :D
"Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling.

Inhalt:
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
Text und Bildquelle: Carlsen
 ______________________________________________________________________



"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling.

Inhalt:
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________



"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von Joanne K. Rowling.

Inhalt:
Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.
Text und Bildquelle: Carlsen
 ______________________________________________________________________



"Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling.

Inhalt:
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________



"Harry Potter und der Orden des Phönix" von Joanne K. Rowling.

Inhalt:
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.
Text und Bildquelle: Carlsen
 ______________________________________________________________________



"Harry Potter und der Halbblutprinz" von Joanne K. Rowling.

Inhalt:
Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Um Harry gegen das Böse zu wappnen, erforscht Dumbledore mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem »Halbblutprinzen« gehörte, ihm helfen kann?
Text und Bildquelle: Carlsen
 ______________________________________________________________________


Die Überraschung hätte nicht größer sein können und ich freue mich riesig, vielen lieben Dank!
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" von Joanne K. Rowling.

Inhalt:
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die übrigen Horkruxe zu finden. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten …
Text und Bildquelle: Carlsen
 ______________________________________________________________________

"Save Us" von Mona Kasten habe ich mir bei ebay ersteigert, denn ich muss unbedingt wissen, wie es mit James und Ruby weitergehen und natürlich wie ihre Geschichte enden wird. Da freue ich mich sehr drauf!

Inhalt:
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________

"Vollendet - Die Flucht" von Neal Shusterman habe ich mir bei Lovelybooks aussuchen dürfen, weil ich bei der Buch-Highlight Leserunde im FISCHER Leseclub genügend Buchlose gesammelt habe.
Ich habe bisher noch nichts von Neal Shusterman gelesen, obwohl ich schon viel gutes über seine Scythe Bücher gehört habe.

Inhalt:
Connor, 16 Jahre alt und ständiger Unruhestifter, hat es längst geahnt, doch nun steht es fest: Er soll umgewandelt werden. Seine Eltern haben seinen Körper vollständig zur Organspende freigegeben. Und zwar nicht erst nach seinem Tod. Sondern sofort.
Risa ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und darf nicht länger auf Kosten des Staates leben. Auch sie soll umgewandelt werden.
Als ihre Wege sich unerwartet treffen, müssen Connor und Risa sich blitzschnell entscheiden – Flucht oder Umwandlung? Können sie dem System entkommen, das Jagd auf Menschen wie sie macht?
Text und Bildquelle: FISCHER
______________________________________________________________________

"Der Pakt der Bücher" von Kai Meyer ist ein Rezensionsexemplar von FISCHER FJB. Da Kai Meyer seit Jahren mein Lieblingsautor ist, habe ich mich natürlich riesig auf das Buch gefreut! Auch, weil "Die Spur der Bücher" mich im letzten Jahr restlos begeistern konnte und ich gerne noch ein letztes Mal in die geniale Welt der Bibliomantik eintauchen wollte!
-> Rezension

Inhalt:
Londons Straße der Buchhändler – Labyrinthe aus Regalen, Läden voller Geschichten auf vergilbtem Papier. Mercy Amberdale führt hier das Antiquariat ihres Stiefvaters und praktiziert die Magie der Bücher.
Als man sie zwingt, das letzte Kapitel des verschollenen Flaschenpostbuchs an den undurchsichtigen Mister Sedgwick zu übermitteln, gerät das Reich der Bibliomantik aus den Fugen. Vergiftete Bücher und nächtliche Rituale, ein magisches Luftschiff und ein mysteriöser Marquis reißen Mercy in einen Strudel tödlicher Intrigen. Denn wer alle Kapitel des Flaschenpostbuchs vereint, kann die Grenze zwischen Wirklichkeit und Fiktion niederreißen. Wenn Mercy ihre Gegner nicht aufhält, droht ihrer Welt der Untergang – und die Invasion der Antagonisten. 
Text und Bildquelle: FISCHER FJB
______________________________________________________________________

"Magic Academy - Die Kandidatin" von Rachel E. Carter habe als E-Book vom lieben cbt Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Auch hier haben mir die ersten beiden Bände richtig gut gefallen und ich war gespannt darauf, wie es mit Ryiah weitergehen wird!
-> Rezension

Inhalt:
Die 20-jährige Ryiah hat es geschafft – sie ist Kriegsmagierin von Jerar! Doch sie träumt immer noch von der Robe des Schwarzen Magiers, dem Mächtigsten aller Kriegsmagier. Ry hat ein Jahr, um sich auf das prestigeträchtige Turnier um den nächsten Schwarzen Magier vorzubereiten. Dabei muss sie gegen einen Gegner antreten, den sie noch nie besiegt hat: kein Geringerer als ihr Verlobter Prinz Darren …
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

"Ash Princess" von Laura Sebastian habe ich mir als E-Book gekauft, weil die Geschichte echt spannend klingt und ich auch schon viel Gutes gehört habe!

Inhalt:
Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...
Text und Bildquelle:  cbj
 ______________________________________________________________________

"Die Abenteuer des Apollo - Die dunkle Prophezeiung" von Rick Riordan habe ich bei foxybooks auf Instagram gewonnen. Seit ich vor zwei Jahren die Bücher von Rick Riordan für mich entdeckt habe, bin ich echt begeistert und mir hat der Auftakt seiner Apollo Reihe sehr gut gefallen!
-> Rezension

Inhalt:
Apollo muss sich ja neuerdings als pickliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber nun weiß er, was er tun muss, um seine Unsterblichkeit zurückzuerlangen: Er muss die alten Orakel, sein eigentliches Wirkungsfeld, wieder zum Leben erwecken. Mit dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach einem Höhlenorakel zu suchen. Doch seine Gegenspieler, der alte römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter, wollen ihn daran hindern und laufen zu ganz neuer Fiesheit auf …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

"Die Krone der Dunkelheit" von Laura Kneidl ist ein Rezensionsexemplar von dem lieben Piper Verlag.
Laura Kneidls Bücher habe ich zum Ende des letzten Jahres für mich entdeckt und schnell stand fest, dass ich definitiv mehr von ihr lesen möchte und ich war wirklich gespannt, wie mir ihre High Fantasy gefallen wird!
-> Rezension

Inhalt:
Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

"The Dead List" von Jennifer L. Armentrout ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar vom lieben Piper Verlag.
Sexy Crime ist eine tolle Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte, was mir früher schon bei Nora Roberts sehr gut gefallen hat und nun auch bei Jennifer L. Armentrout!
-> Rezension

Inhalt:
Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ...
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

Auch "Mythos Academy Colorado - Hard Frost" von Jennifer Estep habe ich als Rezensionsexemplar von dem lieben ivi Verlag zugeschickt bekommen, vielen lieben Dank!
Auch Jennifer Esteps Bücher wandern sofort auf die Wunschliste, denn bisher konnte mich einfach jedes Buch von ihr begeistern. Die Welt der Mythos Academy liebe ich ja eh und so habe ich mich sehr auf diesen zweiten Band gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ...
Text und Bildquelle: ivi
 ______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.