Sonntag, 24. Juni 2018

Witchborn Tag

Bei der lieben Jule von Miss Foxy Reads und Philip von Book Walk habe ich den Witchborn Tag entdeckt und weil ich schon ewig bei keinem Tag mehr mitgemacht habe, habe ich mal wieder richtig Lust auf einen!
Besonders, weil dieser sich um Hexen und Zauberer dreht :)

1. Hermine Granger (Harry Potter): Im dritten Hogwarts Jahr bekommt Hermine von Dumbledore den Time Turner zur Verfügung gestellt. Wenn du die Möglichkeit hättest, den Time Turner für einen Tag zu benutzen, was würdest du mit der zusätzlichen Zeit tun? 
Lesen ist das erste was mir in den Sinn gekommen ist! Besonders, wenn ich gerade ein richtig gutes Buch lese, dann wünsche ich mir oft mehr Zeit, weil ich in der Woche nach der Arbeit nur wenig zum Lesen komme, weil ich oft einfach schon zu müde bin. Da wäre der Zeitumkehrer wirklich ein Goldstück!

2. Magnus Bane (Shadowhunters): Magnus Bane ist der High Warlock von Brooklyn. Er blickt bereits auf ein langes Leben in unterschiedlichen Epochen zurück. Welches ist die Zeitepoche, in der du am liebsten gelebt hättest? 
Ich finde die Zeit zur Französischen Revolution am Ende des achtzehnten Jahrhunderts richtig spannend! Ist bestimmt nicht die schönste Zeit, aber mich fasziniert das Zeitalter der Aufklärung total, weil die Menschen nicht mehr alles hingenommen haben und begonnen haben selbst zu denken und sich aufzulehnen. Da ist so viel passiert und ich wäre wirklich gerne dabei gewesen!

3. Dr. Strange (Marvel): Er ist der Oberste Zauberer der Menschheit und hat es zur Aufgabe bekommen, den Time Stone zu beschützen. Welches Buchende würdest du am liebsten verändern, wenn du den Time Stone besitzen würdest? 
Da fallen mit gleich zwei Bücher ein!
Ich liebe die Gezeitenstern Saga von Jennifer Fallon, eine tolle Fantasyreihe, die viel zu wenige kennen! Aber das Ende des vierten Bandes hat mich wirklich enttäuscht, einfach weil es mir zu abstrakt und zu unpassend war.
Ähnlich ging es mir mit dem Ende der Königin der Schatten Trilogie von Erika Johansen, wobei das Ende nicht völlig aus der Luft gegriffen war und mich noch einigermaßen zufriedenstellen konnte. Aber auch hier hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht!

4. Luna Lovegood (Harry Potter): Luna ist bekannt dafür, absolut verrückt zu sein und sieht häufiger Dinge, von denen keiner wusste, dass sie existieren. Welches magische Element würdest du am liebsten in unsere Welt einführen? 
Jedes bisschen Magie würde ich im Alltag spannend finden! Sei es Apparieren, oder einfach ein Accio Zauber, oder ein wenig Küchenmagie. Alles würde das normale Leben einfacher machen!

5. Newt Scamander (Phantastische Tierwesen): Newt ist der bekannteste Magie-Zoologe und setzte sich sehr für die Rechte von magischen Wesen ein. Welches ist dein liebstes Fabelwesen? 
Ich mag den Phönix am liebsten, besonders Fawkes :) Die Heilkraft ihrer Tränen, aber auch die Treue, die besonders Fawkes Dumbledore gegenüber gezeigt hat, konnte mich wirklich berühren. Aber auch Drachen finde ich richtig spannend!

6. Manon Blackbeak (Throne of Glass): Hier soll nicht zu viel gespoilert werden aber Manon aus der Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas hat nicht nur eine Hexe, sie hat auch ordentlich Bad Ass Potential. Aus welchem Buch entstammt dein liebster Bad Ass Charakter und wer ist es? 
Bad Ass, oder Kick Ass? Bei Kick Ass müsste ich mich zwischen Aelin aus der Throne of Glass Reihe und Rose Hathaway aus der Vampire Academy Reihe entscheiden, was mir wirklich nicht leicht fällt. Wobei Aelin mit ihrer Assassinen-Vergangenheit ja eher Bad Ass ist, auch weil sie ja vor fast nichts Halt macht. Ach, ich freue mich schon sehr auf den fünften Band!

7. Melisandre (Game of Thrones): Melisandre ist Priesterin des R’hllor, des Herrn des Lichts und opfert zu Ehren dieser Gottheit des öfteren Menschen. Welchen Charakter würdest du am liebsten unter der Erde sehen? 
Auch wenn ich mich jetzt nicht sonderlich beliebt mache: Jem Carstairs aus der Infernal Devices Reihe von Cassandra Clare. Ich liebe Tessa und Will und habe dieses Liebesdreieck von Anfang an nicht gemocht. Deshalb hasse ich den Epilog von "Clockwork Princess" und die weitere Entwicklung!

8. Gandalf (Herr der Ringe): Gandalf opfert sich im Kampf gegen den Balrog, um seine Gefährten zu beschützen, wird aber später in einer höheren Rolle zurückkommen und erlebt dadurch eine starke Entwicklung. Wessen Charakterentwicklung fandest du besonders spannend? 
Ich mochte die Entwicklung von Nastasja aus der Immortal Beloved Reihe von Cate Tiernan richtig gerne, auch weil ich sie am Anfang der Reihe noch total unsympathisch fand. Sie ist mir aber dann richtig ans Herz gewachsen, weil sie etwas aus ihrem Leben macht und sich wirklich Mühe gibt, was ich echt toll fand! Übrigens noch so eine Reihe, wo das Ende nicht ganz meins war!

9. Bibi Blocksberg (Bibi Blocksberg): Mit Bibi Blocksberg haben wir unsere liebste Kindheitshexe mit in den Tag genommen. Aber egal ob mit Hexe oder ohne, es gibt viel Kinderfantasybücher, -filme oder -serien Welches Fantasybuch aus deiner Kindheit war dein Liebstes? 
Bei mir ist das ganz klar die Harry Potter Reihe, weil meine Mama mir die ersten drei Bücher vorgelesen hat und der dritte Band das erste Buch war, das ich selbst gelesen habe. Deshalb wird diese Reihe immer einen ganz besondern Platz in meinem Herzen haben!

10. Alyce (Witchborn): Alyce muss in Witchborn zunächst versuchen, ihre Kräfte zu ergründen und zu beherrschen: Dabei wissen wir noch nicht, welche sie genau hat. Welche Fähigkeiten eines bekannten Zauberers oder Hexe würdest du gerne besitzen?
Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade den ersten Band der Sturmtochter Reihe von Bianca Iosivoni beendet habe, aber ich liebe Elementarmagie und hätte gerne die Kontrolle über eines der Elemente!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.