Freitag, 8. Juni 2018

Meine Neuzugänge aus dem Mai!


Hallo ihr Lieben!

Die Hitzephase hält an! Letzte Woche ist das Thermometer fast jeden Tag auf über 30° Celsius angestiegen und mir macht die Wärme wieder richtig zu schaffen, besonders wenn ich arbeiten muss. Da gibt es doch nichts besseres, als sich mit gutem Lesestoff auf den Balkon zu verkriechen und sich so wenig wie möglich zu bewegen!
Meine neuen Bücher aus dem Mai sind deshalb auch schon alle gelesen!

______________________________________________________________________

"Magic Academy - Die Prüfung" von Rachel E. Carter ist ein Rezensionsexemplar, das ich beim Boggerportal angefordert habe. Der erste Band der Reihe hat mir schon richtig gut gefallen und so war ich gespannt, wie es mit Ryiah weitergehen würde!
-> Rezension

Inhalt:
Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt ...
Text und Bildquelle: cbt

______________________________________________________________________
 
"Und wenn es kein Morgen gibt" von Jennifer L. Armentrout ist ebenfalls ein Rezensionexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe, weil Jennifer L. Armentrout! Muss ich noch mehr sagen?!
-> Rezension

Inhalt:
Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian …
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

Den ersten Band von Veronica Rossis Riders Dilogie mochte ich ganz gerne, da war ich schon gespannt wie die Geschichte in  "Feuer und Asche" ausgehen wird. Das Buch habe ich bei ebay ersteigert.
-> Rezension

Inhalt:
Daryn hatte schon immer viele Geheimnisse. Sie ist eine Seherin – ihre Aufgabe ist es, mit Hilfe ihrer Visionen Leben zu retten. Doch seit sie sich mit den vier Reitern der Sippschaft in den Weg gestellt hat, ist alles anders. Sebastian ist mit dem fiesesten Dämon von allen in der Unterwelt eingeschlossen, und Daryn hat plötzlich ihre Gabe verloren.
Auf eigene Faust will sie Sebastian retten – doch die vier Reiter, allen voran Gideon, der sie sowieso ständig aus der Fassung bringt, wollen Daryn unbedingt begleiten. Gemeinsam müssen sie einen Weg finden, Sebastian aus der unkontrollierbaren Unterwelt zu befreien. Bevor es zu spät ist.
Text und Bildquelle: FJB
______________________________________________________________________

Dann gab es im April bei Thalia mal 20 % Rabatt und "Legendary" von Stephanie Garber ist eines der Bücher, die ich vorbestellt habe. Ich mochte "Caraval" im letzten Jahr richtig gerne und habe mich gefreut wieder in die bunte Welt eintauchen zu dürfen! Die deutsche Ausgabe erscheint auch schon Anfang Oktober bei Piper, aber da ich dieses Jahr wieder mehr auf Englisch lesen wollte, habe ich mich entschieden die englische Ausgabe zu lesen.
-> Rezension

Inhalt:
After being swept up in the magical world of Caraval, Donatella Dragna has finally escaped her father and saved her sister Scarlett from a disastrous arranged marriage. The girls should be celebrating, but Tella isn’t yet free. She made a desperate bargain with a mysterious criminal, and what Tella owes him no one has ever been able to deliver: Caraval Master Legend’s true name.

The only chance of uncovering Legend’s identity is to win Caraval, so Tella throws herself into the legendary competition once more—and into the path of the murderous heir to the throne, a doomed love story, and a web of secrets…including her sister's. Caraval has always demanded bravery, cunning, and sacrifice. But now the game is asking for more. If Tella can’t fulfill her bargain and deliver Legend’s name, she’ll lose everything she cares about—maybe even her life. But if she wins, Legend and Caraval will be destroyed forever.

Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.