Sonntag, 4. Februar 2018

Die ersten Neuzugänge aus dem Januar


Hallo ihr Lieben!
Der erste Monat im Jahr war lesetechnisch ein guter, auch weil viele Wunschbücher eingezogen sind!
Viele standen seit letztem Jahr auf meiner Wunsch- bzw. Leseliste und so habe ich viele Neuzugänge auch gleich gelesen :)

Welche Bücher kennt ihr bereits?

______________________________________________________________________

"Wolkenschloss" von Kerstin Gier habe ich bei ebay ersteigern können. Seit mir die Edelsteiltrilogie so gut gefallen hat, wandern die Bücher von Kerstin Gier ganz automatisch auf meine Leseliste, auch weil ich ihren Humor so sehr liebe!
-> Rezension

Inhalt:
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.
Text und Bildquelle: FJB ______________________________________________________________________

"One of Us Is Lying" von Karen M. McManus habe ich bei Thalia bestellt, nachdem ich mich entschieden habe, dass ich das Buch gerne auf Englisch lesen möchte. Dadurch, dass die deutsche Ausgabe auch schon im Februar erscheint, bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, denn es klang wirklich spannend!
-> Rezension

Inhalt:
Pay close attention and you might solve this.
On Monday afternoon, five students at Bayview High walk into detention.
Bronwyn, the brain, is Yale-bound and never breaks a rule.
Addy, the beauty, is the picture-perfect homecoming princess.
Nate, the criminal, is already on probation for dealing.
Cooper, the athlete, is the all-star baseball pitcher.
And Simon, the outcast, is the creator of Bayview High s notorious gossip app.
Only, Simon never makes it out of that classroom. Before the end of detention Simon's dead. And according to investigators, his death wasn t an accident. On Monday, he died. But on Tuesday, he d planned to post juicy reveals about all four of his high-profile classmates, which makes all four of them suspects in his murder. Or are they the perfect patsies for a killer who s still on the loose?
Everyone has secrets, right? What really matters is how far you would go to protect them.

Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________

"Bird and Sword" von Amy Harmon war auch ein ebay Kauf. Das Buch stand schon seit seinem Erscheinen auf dem Wunschzettel, hier hat mich das Cover wirklich angesprochen und auch die Leseprobe war spannend!
-> Rezension

Inhalt:
Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann …
Text und Bildquelle: Lyx ______________________________________________________________________

"Constellation - Gegen alle Sterne" von Claudia Gray habe ich bei der lieben Lyne gewonnen, vielen Dank nochmal! :) Von dem Buch habe ich bisher nur Gutes gehört, sodass ich mich sehr auf das Lesen freue. Lange bleibt es nicht mehr auf dem SuB.

Inhalt:
Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun? Text und Bildquelle: cbj ______________________________________________________________________

Auch "Game on - Trotz allem du" von Kristen Callihan habe ich bei ebay ersteigert.  Die Game on Reihe gefällt mir immer noch richtig gut und so habe ich mich sehr auf die Geschichte von Finn und Chess gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Für Quarterback Finn Mannus läuft das jährliche Kalender-Shooting definitiv anders als erwartet. Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Als Chess unerwartet ihre Wohnung verliert, bietet Finn ihr kurzerhand an, bei ihm unterzukommen. Und schon bald erkennt er, dass sie die erste Frau ist, von der er mehr will als nur eine Nacht. Ein Sportler mit einem Ruf als Playboy ist jedoch das Letzte, was Chess für eine Beziehung sucht …
Text und Bildquelle: Lyx ______________________________________________________________________

"Das Zeichen des Strums" von Susan Dennard ist en Rezensionsexemplar von Penhaligon, das ich im Bloggerportal angefragt habe, weil mir der erste Band der Magislande Saga so gut gefallen hat! Ich bin froh, dass die Reihe weitergeht, wenn auch mit neuem Design, welches mir aber wirklich gut gefällt!
-> Rezension

Inhalt:
Die Magislande stehen vor dem Krieg, während vier Menschen gegen ihre Bestimmung ankämpfen: Der ungestüme Kapitän Merik wird für tot erklärt, als sein Schiff zerstört wird. Doch Merik hat überlebt und wird sich mithilfe seiner Windmagie rächen. Gleichzeitig stellt der Blutmagis Aeduan die flüchtige Iseult, die ihm einen Pakt anbietet: Wenn es Aeduan gelingt, Iseults verschwundene Freundin Safi zu finden, erhält der Blutmagis das Vermögen zurück, das ihm gestohlen wurde. Doch Safi kämpft in einem Land voller Seeräuber um ihr Leben. Werden ihre Gefährten sie rechtzeitig finden – oder muss ihre Wahrmagie sie retten?
Text und Bildquelle: Penhaligon ______________________________________________________________________

"Tempting Love: Spiel nicht mit dem Bodyguard" von J. Lynn konnte ich ebenfalls bei ebay ersteigern. Dass die Tempting Love Reihe nicht an die Wait for You Reihe herankommt, stand für mich schon nach dem Lesen des ersten Bandes fest, doch die Bücher über die Gamble Brüder sind toll für Zwischendurch, sodass auch der dritte Band einziehen durfte.
-> Rezension

Inhalt:
Er kann dich vor allen beschützen … außer vor sich selbst
Bodyguard Chandler Gamble lebt nach einer simplen Regel: Beschütze niemanden, den du eigentlich in deinem Bett haben willst. Doch bei der Journalistin Alana Gore ist er vom ersten Augenblick an gefangen zwischen einem unbeschreiblichen Verlangen nach ihr und dem Bedürfnis sie gegen alle Gefahren zu beschützen. Und Alana braucht dringend Hilfe, seitdem ein verrückter Stalker ihr das Leben zur Hölle macht. Sie weiß, dass es keinen besseren Mann für den Job gibt als Chandler, auch wenn ihr Herz bei jeder Begegnung mit dem attraktiven Personenschützer mehr in Gefahr gerät ... 
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich bei der Lesejury Leserunde zu "Save me" von Mona Kasten dabei sein darf. Hier hatte ich riesiges Glück, denn es haben sich so viele beworben und ich freue mich einfach riesig! Ihre Again Reihe hat mir im letzten Jahr richtig gut gefallen und ich bin gespannt, wie mir ihre Maxton Hall Reihe gefallen wird!

Inhalt:
Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …
Text und Bildquelle: Lyx ______________________________________________________________________ 

Kommentare:

  1. "Bird and Sword" und "Wolkenschloss" stehen auch noch auf meiner Wunschliste ^^ Die Again Reihe von Mona Kasten habe ich vor kurzem angefangen, der erste Band hat mir gut gefallen und ich habe daher auch schon mal "Save me" auf meine Wunschliste gesetzt, werde mir aber zuerst Band 2+3 der Again Reihe zulegen =)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :)

      Die Again Reihe fand ich auch richtig gut! Die Protagonisten in "Save Me" sind ein paar Jahre jünger, was mir aber auch gut gefällt!
      Viel Spaß mit Dawn & Spencer und Sawyer & Isaac! Ich bekomme gerade irgendwie Lust die Reihe zu re-readen :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.