Samstag, 27. Juli 2024

[Rezension] The Boys of Sunset High: Sand Castle Ruins - Vivien Summer

The Boys of Sunset High - Sand Castle Ruins

Autor: Vivien Summer
Verlag: Lyx
Reihe: 1/4
Seitenzahl: 544 Seiten
Erscheinungsdatum: Dezember 2022
Preis: 14,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen – das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University – zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals …
Text und Bildquelle: Lyx
 
Rezension:
Kit und Connor waren beste Freunde und ihre Freundschaft entwickelte sich bereits in eine andere Richtung, als Connor ihr das Herz brach.
Vier Jahre sind seitdem vergangen, nun ist Connor zurück in Solane und als Kit ausgerechnet seine Hilfe braucht, machen sie einen Deal. Er hilft ihr und sie soll seine Freundin spielen, um dem Vorstand der Firma seines verstorbenen Vaters zu beweisen, dass er bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Doch dabei kommen sie sich wieder näher. Wird Connor ihr erneut das Herz brechen?

"Sand Castle Ruins" von Vivien Summer ist der Auftakt der vierteiligen The Boys of Sunset High Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der einundzwanzig Jahre alten Christina Callahan, genannt Kit und des vierundzwanzig Jahre alten Connor Quinn erzählt wird. 

Das Buch wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal natürlich in der Gegenwart und dann springen wir oft in die Vergangenheit. Wir erfahren, wie die acht Jahre alte Kit Connor kennenlernt und wie die beiden sich sechs Jahre später wiedersehen und zu Freunden werden. Connors Bruder Asher und sein Vater starben bei einem Raubüberfall und Connor ist danach immer stärker auf die schiefe Bahn gerutscht, auch weil seine Mutter sich nicht mehr um ihn gekümmert hat.
Auch Kit hat viele Probleme zu Hause, denn auch bei ihren Eltern ist nicht alles rosig. Sie haben Spielschulden angehäuft und Kit kümmert sich, so gut es eben geht um ihre drei jüngeren Geschwister.

Kit und Connor waren früher beste Freunde, doch schon da war Kit in ihn verliebt. Doch er hat ihr das Herz gebrochen und ist für vier Jahre aus ihrem Leben verschwunden. 
Nun ist er zurück und dank des Deals, den die beiden schließen, sehen sie sich häufiger, als Kit sich wünscht, denn sie wollte ihn nicht mehr in ihr Leben lassen. Doch sie steht zu ihrem Wort und spielt seine Freundin, sodas sie sich zwangsläufig wieder näherkommen, allerdings hat Connor Geheimnisse, die alles zunichtemachen könnten.

Kit war früher ein richtiges Good Girl, das ihr den Spitznamen Cali eingebracht hat. Sie liebte Astrologie und war unbekümmert, doch nach Connors Weggang ist sie hart geworden. Sie hat viele Tattoos und nimmt sich von den Männern, was sie braucht. Sie musste zu Hause schon früh Verantwortung übernehmen und will für ihre jüngeren Geschwister da sein, doch besonders Logan macht es ihr nicht einfach. 
Connor sieht auf den ersten Blick zwar auch aus wie ein harter und gefährlicher Typ, hat aber noch ein Gewissen und ein gutes Herz. Er will Kit zurückgewinnen und hat vier Jahre an sich gearbeitet, um den Mist, in den er damals verwickelt war, hinter sich zu lassen.

Ich muss sagen, dass mich das Buch am Anfang noch nicht so stark packen konnte, weil es mich sehr an die Bücher von L. J. Shen erinnert hat. Reiche Jungs, die rauchen, kiffen, sorglos sind und sich nehmen, was sie wollen. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr Tiefe hat die Geschichte bekommen und so konnte mich die Geschichte auch immer stärker fesseln. Ich mochte es, wie Kit und Connor wieder zueinandergefunden haben und was dann hinter seinen Geheimnissen gesteckt hat. Ich fand dann aber doch, dass sich die Geschichte etwas gezogen hat und dann am Ende zu viele Themen zu einem Abschluss gebracht werden mussten, sodass sie für meinen Geschmack nicht den Raum bekommen haben, den sie gebraucht hätten. Aber dennoch hat mich dir Entwicklung des Buches positiv überrascht und ich möchte die nächsten beiden Bände definitiv lesen, weil die Geschichten von Jesse und Alec, zwei Freunde von Connor, richtig gut klingen. Mal sehen, wie es mir gefallen wird!

Fazit:
"Sand Castle Ruins" von Vivien Summer hat mir gut gefallen! Die Geschichte konnte mich am Anfang noch nicht so fesseln, auch weil es mir ein wenig zu gewollt düster war, aber im weiteren Verlauf hat die Geschichte Tiefe bekommen und auch Kit und Connor haben mir gut gefallen!
Ein wenig gezogen hat sich die Geschichte dann aber schon, besonders im Hinblick auf das Ende, wo mir persönlich zu viele Themen dann zu einem Abschluss gebracht werden mussten und manche ein wenig untergegangen sind.
Dennoch konnte mich das Buch positiv überraschen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe.
 
 
Reiheninfo:
The Boys of Sunset High - Sand Castle Ruins
The Boys of Sunset High - Glass House Pieces
The Boys of Sunset High - Ivory Tower Tears
The Boys of Sunset High - Iron Palace Scars

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.