Montag, 1. Juli 2024

[Monatsrückblick] Juni 2024


  
 
Neuzugänge: 
Cosy Secrets: Der kupferne Schlüssel - Franzi Kopka
Actually Yours - Tessa Bailey
Girls Night: Nur eine kennt die ganze Wahrheit - Claire Douglas
Breaking Waves: Four Secrets to Share - Kristina Moninger
The Darkest Gold: Die Rebellin - Raven Kennedy
Forever Never - Lucy Score
This could be love - Lilly Lucas

Gelesen:
Bianca Iosivoni - Golden Bay - How it hurts (416 Seiten)
Franzi Kopka - Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel (480 Seiten)
Julia Quinn - Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise (400 Seiten)
Kristina Moninger - Breaking Waves - Four Secrets to Share (448 Seiten)
Lena Kiefer - Westwell - Bright & Dark (464 Seiten)
Lucy Score - Forever Never (528 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 7 Bücher
Gelesen: 7 Bücher
Seitenzähler: 3.152 Seiten
 
SuB:
Anfang Juni: 145 Bücher
Ende Juni: 145 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2024: 31/5214 für 2024: 5/14
 
Mein Monatsrückblick:
Das erste halbe Jahr ist schon wieder vorbei, wie schnell ging der Juni bitte rum?
Diesen Monat war ich nicht ganz so viel unterwegs, es war wieder ein wenig ruhiger, was aber auch völlig okay war.
Die zweite Hälfte der dritten Bridgerton Staffel habe ich geschaut, ansonsten gucke ich momentan viel Fußball, die EM macht echt Spaß und seit Jahren gucke ich auch mal wieder die Deutschland-Spiele, nicht nur die Spanien-Spiele. 
Die erste Staffel Bridgerton ist für mich immer noch die stärkste, aber ich mochte auch die dritte Staffel echt gerne, wobei ich mir mehr von Colin und Penelope gewünscht hätte. Ich bin ja kein großer Fan der Mondrichs und auch Violets potezielle neue Liebe hat mir nicht so zugesagt, da hätte ich im Gegenzug mehr von Colin und Penelope gesehen. Ich bin aber echt gespannt, mit welcher Figur es in der nächsten Staffel weitergeht! Ich hoffe ja auf Benedict, der mir zu sehr in der Luft hängt!
Mangas habe ich im Juni tatsächlich gar nicht gelesen.
 
Das erste Buch, das ich beenden konnte, war "Golden Bay - How it hurts" von Bianca Iosivoni.
Ich war sehr gespannt auf diesen zweiten Band, auch weil dieser aus der Sicht von Holden erzählt wird. Ich mochte Holden echt gerne, nur hatte ich das Gefühl, dass Ember und Holden lange auf der Stelle getreten sind. Für einen Schritt nach vorne, ging es direkt zwei Schritte wieder zurück, weil sie ihm nicht vertrauen kann und er ihr die Wahrheit nicht erzählen kann. Wir erfahren aber nach und nach, was damals geschah und es wurde auch nach und nach spannender, da Holdens Vergangenheit ihn einholt. Ich persönlich fand den ersten Band stärker, freue mich aber auf den dritten Band! 

An "How it hurts" habe ich über eine Woche gelesen, "Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel" von Franzi Kopka habe ich Samstagmorgen begonnen und Sonntagabend beendet. 
Die Geschichte von Rae konnte mich so unglaublich fesseln, hier konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich mochte Rae und Archer, das Dorf Edderton und die Bewohner, aber auch die Handlung richtig gerne, denn wenn man gedacht hat, man wüsste, was passiert ist, so wird man doch oft überrascht, denn nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Mir hat es so gut gefallen, am liebsten würde ich sofort den zweiten Band lesen!

Dann stand der zweite Teil der dritten Staffel Bridgerton an und für mich ein Grund, endlich "Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise" von Julia Quinn zu lesen. Ich mochte auch die Geschichte von Eloise und Sir Phillip richtig gerne und es war eine schöne Abwechslung mal wieder einen historischen Roman zu lesen! Die Dynamik zwischen den Bridgerton Geschwistern ist ebenfalls toll und so ließ sich das Buch echt gut lesen!
 
Deshalb habe ich auch direkt mit "Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman" von Julia Quinn weitergemacht und oh mein Gott, war das gut! Mein bisher liebster Band der Reihe, denn ich fand Michael und Francesca so toll! Ihre Geschichte konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und das Buch ist zu einem Pageturner geworden! Zwar fand ich zum Schluss hin, dass Michael Frannie ein wenig zu sehr überredet hat, aber dennoch sind die beiden mein liebstes Paar! 
Da ich Michael so gerne mochte, bin ich auch nicht ganz so begeistert von der Entwicklung am Ende der dritten Staffel Bridgerton. Einerseits feier ich Michaela sehr, aber ich trauer Michael noch etwas hinterher.

Dann habe ich eigentlich den zweiten Band der Westwell Reihe von Lena Kiefer angefangen, den ich aber für "Four Secrets to Share", den vierten Band der Breaking Waves Reihe von Kristina Moninger pausiert habe. Ich habe mich sehr auf diesen vierten Band gefreut, denn ich war auf Lee gespannt und natürlich wollte ich wissen, was mit Josie passiert ist! Insgesamt hat es mir auch echt gut gefallen, denn ich mochte Lee und Parker richtig gerne und auch die Handlung konnte mich fesseln.
Allerdings hätte ich mir mehr Szenen von Lee, Avery, Isa, Odina und Josie in der Vergangenheit gewünscht und ich hatte mir von einem Spannungselement mehr versprochen. Und auch mit dem Ende bin ich nicht komplett zufrieden. Dennoch ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe!

Dann habe ich "Westwell - Bright & Dark" von Lena Kiefer weitergelesen und irgendwie ging es mir wie mit "Golden Bay - How it hurts". Die jeweils ersten Bände fand ich stärker, auch bei Westwell ging es mit Helena und Jess Auf und Ab und die Handlung konnte mich nicht wirklich packen. Die Ermittlungen im Fall Valerie und Adam gehen schleppend voran, aber dieses Element mochte ich noch am liebsten. Aber Lena Kiefer ist nicht umsonst für ihre Cliffhanger berühmt und berüchtigt und so war das Ende sehr spannend! Ich bin gespannt auf den dritten Band!

Und dann habe ich noch "Forever Never" von Lucy Score gelesen. Ich mochte die Knockemout Reihe ja echt gerne und auch dieser Einzelband klang richtig gut! Die Geschichte ließ sich sehr gut lesen und ich mochte Brick und Remi echt gerne. Der Mittelteil hat sich für meinen Geschmack etwas gezogen, denn es war mir schon zu viel spice aber das Ende war spannend und insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen!
 
Mein Ausblick auf den Juli:
Im Juli steht der Sommerurlaub an und auch zwei Highlights, auf die ich mich sehr freue!
Ein paar Bücher für den Juli habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen. "This could be love" von Lilly Lucas und "Westwell - Hot & Cold" von Lena Kiefer möchte ich auf jeden Fall lesen. Dann möchte ich auch "Move on", den vierten Band der New England School of Ballet von Anna Savas und "Crescent City - Wenn die Schatten sich erheben" von Sarah J. Maas lesen.
Außerdem habe ich "The Hurricane Wars" von Thea Guanzon bereits im Mai begonnen und keine einzige Seite im Juni gelesen. Da muss ich auch weiterlesen. 
Außerdem erscheint "Delicate Dream" von Merit Niemeitz, das ich vorbestellt habe.
Ich bin gespannt, was ich schaffen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.